Ich hatte wohl irgendwie die Generationen von Echo Dot und Echo durcheinandergebracht.
Habe selbst auch einen Echo 2. Generation mit Stoff und konnte das Verhalten nachvollziehen und das Problem auch lösen.
Wenn du auf die Seite mit dem weiter oben verlinkten Skript gehst und dort die Anleitung zu den Bluetooth Befehlen durchliest, dann steht dort, dass es auch sein kann, dass nicht die BT MAC Adresse verwendet wird, sondern eine andere scheinbar zufällig generierte ID. Genau das scheint beim Echo 2. Generation der Fall zu sein. Mit dem Skript, welches du auf dieser Seite downloaden kannst, kann man aber die Liste der verbundenen BT Devices auslesen und damit auch die IDs.
Bei mir sieht das dann für Dot und Echo so aus (Dot hat den Namen "Andre" und der Echo den Namen "Kueche")
Wenn ich nun den roten Code an E31 meines LBS verwende, dann funktioniert es auch mit dem Echo 2. Generation.
Bei Gelegenheit schaue ich mir das Skript noch mal an und versuche den LBS um die Liste der verbundenen BT Devices zu ergänzen.
Habe selbst auch einen Echo 2. Generation mit Stoff und konnte das Verhalten nachvollziehen und das Problem auch lösen.
Wenn du auf die Seite mit dem weiter oben verlinkten Skript gehst und dort die Anleitung zu den Bluetooth Befehlen durchliest, dann steht dort, dass es auch sein kann, dass nicht die BT MAC Adresse verwendet wird, sondern eine andere scheinbar zufällig generierte ID. Genau das scheint beim Echo 2. Generation der Fall zu sein. Mit dem Skript, welches du auf dieser Seite downloaden kannst, kann man aber die Liste der verbundenen BT Devices auslesen und damit auch die IDs.
Code:
alexa_remote_control.sh -d <Echo-Name> -b list
Code:
andre@goliath:~$ ./alexa_remote_control.sh -d Andre -b list bluetooth devices for [B]dev:Andre [/B]type:A3S5BH2HU6V### serial:G090L91072040###: [COLOR=#00FF00][B]18:D2:76:39:##:##[/B][/COLOR] Mate9 andre@goliath:~$ ./alexa_remote_control.sh -d Kueche -b list bluetooth devices for [B]dev:Kueche [/B]type:A7WXQPH58### serial:G2A0P30774140###: [COLOR=#FF0000][B]975997198670 [/B][/COLOR]Mate9
Bei Gelegenheit schaue ich mir das Skript noch mal an und versuche den LBS um die Liste der verbundenen BT Devices zu ergänzen.
Kommentar