Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS19000809 - Alexa Control

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,

gibt es eigentlich mit dem LBS auch die Möglichkeit Textnachrichten auf einem Alexa Show einzublenden? Vlt. habe ich die Funktion übersehen bei dem großzügigen Funktionsumfang.

Kommentar

Zitat von benji Beitrag anzeigen
      gibt es eigentlich mit dem LBS auch die Möglichkeit Textnachrichten auf einem Alexa Show einzublenden? Vlt. habe ich die Funktion übersehen bei dem großzügigen Funktionsumfang.
      dediziert gibt es diese Funktion nicht. Aber ein Announcement wird auch neben der sprachlichen Ansage auch auf dem Display angezeigt, wenn ich mich richtig erinnere.
      Wenn man nur den Text will, dann könnte man für das Announcement die Lautstärke auf 0 setzen. Wie lange die Nachricht dann angezeigt wird, weiß ich allerdings nicht.

Kommentar

Hi,

danke für die Antwort. Werde ich mal testen und dann Feedback geben.

Kommentar

Hi,

ich hab es eben mal getestet. Die sprachliche Ansage wird nicht auf dem Display angezeigt.
          Zumindest bei mir auf Echo Show 15.

Für die Ansage Stumm zu bekommen (was ja so dann kein Sinn macht) muss man auch -10|Ansage angeben. Bei 0 wird sie immernoch leise angesagt.

Es gibt auch keine Möglichkeit eine individuelle Benachrichtigung einzutragen?

Kommentar

ich hab es eben mal getestet. Die sprachliche Ansage wird nicht auf dem Display angezeigt.
            Zumindest bei mir auf Echo Show 15.
            Du musst den Announce Eingang (E44) verwenden, nicht den Speak Eingang (E42).
            Auf meinem Show 5 funktioniert das.

Kommentar

Ah ok, dann hatte ich das Falsch verstanden. Werde ich heute Abend testen.

Kommentar

Hi, hatte es eben mal getestet.

0|Ansage gibt eine Meldung auf Display als Text (ca.20s) aber nicht lautlos

-10|Ansage wird einfach ignoriert und es wird keine Meldung angezeigt.

Hm Schade, Grundlegende Frage: Würde eine Möglichkeit bestehen Benachrichtigungen einzutragen.?
                Man kann dann nicht ganz so wichtige Meldungen Abends abfragen.

Kommentar

Grundlegende Frage: Würde eine Möglichkeit bestehen Benachrichtigungen einzutragen.?
                  Keine mir bekannte ...

Kommentar

Ok, Danke.

Ich werde es dann mal mit dem Skill Textnachrichten versuchen.

Kommentar

Guten Morgen Liebe KNX-Gemeinde,

Bin ganz neu hier und weiß nicht wie ich ein neues Thema bzw. Eine Frage stellen kann deswegen werde ich sie einfach hier stellen es tut mir leid im Voraus !

meine Frage lautet:
                      ich selber nutze knx im vollen Programm bin daher sehr unerfahren weil ich neu in mein Haus gezogen bin und mich für knx entschieden habe ich nutze die Mdt glastaster und übers Handy mit der jung App und jz meine Frage wenn ich dass Passwort ändere hat dann mein Elektriker noch Zugriff auf mein Haus weil er benutzt auch die jung app ?

Kommentar

Du kannst in jedem Forum oben auf "neues Thema" klicken. Dann mach im KNX Einsteigerforum einen neuen Beitrag dafür auf. Kriegst Du bestimmt hin...

Kommentar

Ja hat geklappt 😜

Kommentar

kurzes Feedback:

Ich habe es jetzt mit dem Skill Textnachrichten gelöst. Hab mir dazu einen kleinen LBS für Edomi geschrieben um beliebige Meldungen als Benachrichtigung auf Alexa zu erhalten.
                            Läuft fürs Erste ganz gut.

Kommentar

Hallo zusammen

Dürfte ich nochmals fragen, ob jemand es hinbekommen hat, eine Spotify Playlist darüber laufen zu lassen bzw. ob das überhaupt funktionieren kann?

Danke.

Gruss
                              Patrick

Kommentar

kurzes Feedback:

Ich habe es jetzt mit dem Skill Textnachrichten gelöst. Hab mir dazu einen kleinen LBS für Edomi geschrieben um beliebige Meldungen als Benachrichtigung auf Alexa zu erhalten.
                                Läuft fürs Erste ganz gut.
                                Komisch, mein Telegram Bot hat mir gar keine Benachrichtigung über einen neuen LBS geschickt 🤔

Kommentar

Lädt...
                                X