Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionsthread EDOMI-Releases/Updates

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ThomasCologne Beitrag anzeigen

Aber nur für Punkt 1 und Punkt 3 relativ.
    Allerdings ist es ein Laptop 17" mit 1600x900 und vorher hat alles schön reingepasst.
    kannst du in deinem Browser nicht „zoomen“?

Kommentar

Hallo miteinander

Zitat von ThomasCologne Beitrag anzeigen
      - die x und ? buttons in der rechten Ecke könnten m. E. etwas größer sein. Oder es liegt daran, dass ich älter werde (und es größer benötige)
      Das unterschreib ich glatt! Man kann super schnell im Admin-Backend arbeiten, um Fenster zu schliessen muss man aber immer ganz genau zielen, um die winzigen Buttons zu treffen. Insbesondere wenn man sich nur durch irgendwelche Fenster-Kaskaden arbeitet. Gerade dann wenn die Bildschirmauflösung grösser ist, wird's hier etwas hakelig.

Aber wie schon gesagt, nix matchentscheidendes...
      Kind regards,
      Yves

Kommentar

Die meisten Fenster haben doch zusätzlich einen "Abbrechen"-Button...
        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Ich glaub es geht um das Schließen des Visu oder Logikeditors.
          Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Ja das nervt etwas, wobei das Platzieren des "Spenden" Buttons in der Konfiguration anstelle des alten "Schliessen" Buttons schon geschickt eingefädelt wurde

Kommentar

Guten Morgen zusammen,
              mir ist aufgefallen, dass sich nach dem update auf 2.0 Universalelemente, welche ich als Knopf bei slidern verwende verschieben.
              Sobald ich den Schieberegler der mit in der selben Gruppe ist öffne und auf Übernehmen oder Anwenden drücke verschieben sich die Universalelemente, welche mit in der gleichen Gruppe sind.

Hängt wohl mit dem Gruppieren zusammen.
              Hat das noch jemand festgestellt?

Gruß
              Patrick

Angehängte Dateien

Kommentar

Gerade ist mir noch etwas aufgefallen.
                Wenn ich nach das Universalelement nun mit der Maus an die Ursprüngliche Position schiebe und dann in den Eigenschaften nachschaue wird die X-Position nicht richtig angezeigt. In meinem Fall habe ich das Universalelement(Knopf Slider) auf die X-Position 400verschoben. Hier wird es nun auch angezeigt, im Menü steht hier aber X-Position 0.

Mir ist weiterhin noch aufgefallen, das die Bedienung der Visu teilweise hängt. Das war gestern nachdem ich den Buxfix an integriert hatte erst weg. Ist nun aber wieder aufgetaucht.
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von powell; 13.08.2019, 07:26.

Kommentar

Ich habe noch etwas.

Nachdem ich eine Designvorlage kopiert habe und diese dann abgeändert habe ändert sich das Design von der Kopiervorlage ebenfalls. Obwohl die alte Designvorlage richtigen Werte(die Ursprünglichen) unter den Einstellungen angezeigt.

Ich hoffe es ist verständlich erklärt.

Kommentar

Ehrlich gesagt verstehe ich nur Bahnhof... Du kopierst eine Vorlage und bearbeitest die Kopie - und dann ändert sich auch das "Original"?!
                    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Ja genau, das passiert komischerweise seit dem Update immer

Kommentar

Bei mir irgendwie nicht... Da ist wohl irgendwas schief gelaufen beim Update?! Oder Dein Browser spinnt - das habe ich gelegentlich mit Safari (mit Chrome nicht).

Kommentar

Ok, komisch. Dann teste ich mal einen anderen Browser. Aktuell verwende ich zwar chrome, aber man weiß ja nie

Kommentar

Cache löschen hat geholfen Hätte ich auch selbst erstmal draufkommen können.

Kommentar

Zitat von powell Beitrag anzeigen
                              Guten Morgen zusammen,
                              mir ist aufgefallen, dass sich nach dem update auf 2.0 Universalelemente, welche ich als Knopf bei slidern verwende verschieben.
                              Sobald ich den Schieberegler der mit in der selben Gruppe ist öffne und auf Übernehmen oder Anwenden drücke verschieben sich die Universalelemente, welche mit in der gleichen Gruppe sind.

Hängt wohl mit dem Gruppieren zusammen.
                              Hat das noch jemand festgestellt?

Gruß
                              Patrick
                              Habe exakt dasselbe beobachtet. Habe auf allen Schiebereglern die Anzeige des KO {#} entfernt und der darüberliegende "Knopf" (gleiche X und Y Position wie der Schieberegler) hat sich dann auf Position X=0 bewegt. Zurückschieben mit der Maus nützt nichts, die X=0 bleiben. Manuelle Anpassung der X Position auf den ursprünglichen Wert haben dann geholfen.

Hatte angenommen, der Patch korrigiert diesen Fehler. Konnte nicht prüfen, da alle Anpassungen bereits vorgängig gemacht.
                              Zuletzt geändert von kleez; 13.08.2019, 10:33.

Kommentar

Hat schon jemand mit Erfolg die PTZ-Funktion der Kamera getestet... Bei mir tut sich bei keiner Kamera was, bin ich zu blöd oder übersehe ich was. Die Zoomleiste habe ich eingeblendet, aber weder bei links nach rechts noch bei rechts nach links mit gedrückter Maustaste tut sich was.

Kommentar

Lädt...
                                X