Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionsthread EDOMI-Releases/Updates

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lösung: callidomus kaufen.

Kommentar

Zitat von eghetto Beitrag anzeigen
      Lösung: callidomus kaufen.
      Na, wenn man sich anschaut, was aus dem Unterforum von Callidomus wurde, mutet dieser Vorschlag wie Ironie an...

Kommentar

Richtig. War auch Ironie. Hab doch ein bisserl Vertrauen in Christian gaert . Er wird uns schon raushauen, wenn es soweit ist. :-)

Kommentar

EDOMI ist bereits jetzt zukunftssicher - nur ist die öffentliche Version noch durch den Einsatz des bcompilers eingeschränkt, was die PHP/OS-Version betrifft. Dies zu ändern würde nur ein paar Mausklicks meinerseits erfordern, also besteht kein Grund zur Sorge.
          EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

gaert Er meint ja das OS nicht Edomi selbst. Und es geht ihm um auch um Security. Bei alten OS Versionen gibt es nun mal keine Security Updates mehr.

Kommentar

Zitat von chrisi Beitrag anzeigen
              gaert Er meint ja das OS nicht Edomi selbst. Und es geht ihm um auch um Security. Bei alten OS Versionen gibt es nun mal keine Security Updates mehr.
              https://wiki.centos.org/FAQ/General#...91e1dde5b75e6d

Bis 30.11.2020 sehe ich da Momentan keine Probleme.

Kommentar

Hi

Edomi läuft auch auf anderen/aktuellen Linux Distributionen
                Ah interessant. Erzähl doch mal, wie Du das gemacht hast! Wo läuft Edomi bei Dir? CentOS 7? Debian 9? Ich bin ganz Ohr!
                Kind regards,
                Yves

Kommentar

Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigen
                  Hi

Ah interessant. Erzähl doch mal, wie Du das gemacht hast! Wo läuft Edomi bei Dir? CentOS 7? Debian 9? Ich bin ganz Ohr!
                  OK, du hast Recht, das scheint doch nicht so einfach zu sein.
                  Wobei gaert es ja nicht ausschließt:
                  https://knx-user-forum.de/forum/proj...593#post899593

Und ich habe, glaube ich Mal hier irgendwo einen Eintrag gesehen wo es jemand geschafft hat.

Aber alles in allem bin ich jetzt aber doch etwas enttäuscht (ich verwende es aber selber noch gar nicht).

Kommentar

Hi

OK, du hast Recht, das scheint doch nicht so einfach zu sein.
                    Gell? Und ich dachte schon, ich hab' was verpasst.

Aber alles in allem bin ich jetzt aber doch etwas enttäuscht (ich verwende es aber selber noch gar nicht).
                    Nunja, der Hintergrund ist ein anderer. Christian möchte in der frühen Phase der Edomi-Entwicklung allfälligen Wildwuchs verhindern und verständlicherweise sein "Baby" erstmal wachsen sehen bzw. erwachsen werden lassen (gaert: Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege). Daher die Verwendung des bCompiler, welchen es jedoch nur bis CentOS 6.x gibt. Ansonsten steckt ja kein Voodoo drin sondern einfach php.
                    Kommt Zeit, kommt Rat und wenn Du mich fragst, dann ist Edomi schon sehr erwachsen...
                    Kind regards,
                    Yves

Kommentar

Zitat von ChristianHS Beitrag anzeigen
                      Bis 30.11.2020 sehe ich da Momentan keine Probleme.
                      Da hast du zwar recht, aber aus meiner persoenlichen Erfahrung interessiert das irgendwie ueberhaupt niemanden. Konkret auf diesen Aspekt bezugnehmend ist die "Community" hier scheinbar komplett intelligenzresistent. Und zwar im Endstadium

Kommentar

Öhhmmm... jetzt mal eine Linux-Anfängerfrage: Wie kann ich denn ein Sicherheitsupdate für CentOS installieren? Mit "yum update" wird ja das das gesamte OS aktualisiert.
                        Gruß Lars

Kommentar

Hallo Lars,

Am besten gar nicht. Du findest unzählige Threads hier im Forum was Updates und Edomi betrifft. Alles so lassen wie es ist.

Vg Bernd

Kommentar

Zitat von gibsonrocker Beitrag anzeigen
                            Hallo Lars,

Am besten gar nicht. Du findest unzählige Threads hier im Forum was Updates und Edomi betrifft. Alles so lassen wie es ist.

Vg Bernd
                            Ok, danke...dann leg ich mich wieder hin.

Kommentar

Guter Plan

Kommentar

Initscan log: Genial... sehr gut !!!!
                                Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Lädt...
                                X