Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionsthread EDOMI-Releases/Updates

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    vento66 danke habs gefunden.

    Kommentar


      #47
      hier mal der Auszug vom Speicherplatz.
      Code:
      [root@Edomi ~]# df -hT
      Filesystem           Type   Size  Used Avail Use% Mounted on
      /dev/mapper/vg_edomi-lv_root
                           ext4    13G  2,3G  9,9G  19% /
      tmpfs                tmpfs  1,9G     0  1,9G   0% /dev/shm
      /dev/sda1            ext4   485M   86M  374M  19% /boot
      [root@Edomi ~]#

      19% belegt, sollte also noch genug Platz drauf sein.
      Zuletzt geändert von ChrisChros; 22.02.2018, 20:21.

      Kommentar


        #48
        gaert

        Vielen Dank für die neue Version!

        Ich weiß nicht wo Du noch gedreht hast, was nicht im Changelog steht, aber seit der 1.51 habe ich eine CPU Last von immer > 50% die Logic Queue lief bis 38000 hoch, war auch im Schnitt bei > 100 (immer).

        Was soll ich sagen! Heute die Version 1.56 installiert und alles ist gut.

        Die CPU Last pendelt nun um 20% und die Logic Queue um 0.

        Einfach nur geil, ich habe die letzten Wochen ein Phantom gejagt!
        Zuletzt geändert von hartwigm; 23.02.2018, 08:24.
        Gruß Hartwig

        Kommentar


          #49
          Mh... Weiß ich auch nicht - eigentlich habe ich nix gemacht. Vielleicht hat der Update-bedingte Reboot Deinem System ja auf die Beine geholfen?
          EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

          Kommentar


            #50
            reboot wars definitiv nicht
            Die Kiste hat seit dem Problem sicher 50 Reboots abbekommen. Ist ja auch grundsätzlich egal warum.
            Gruß Hartwig

            Kommentar


              #51
              In eigener Sache: Kaum spreche ich von Glasfaser-Internet (siehe Update-Thread) klingelt 1 Tag später das Telefon... Und nun ist's endlich soweit (nach 2 Monaten)! Hier das seriöse Ergebnis von "Computerbild" - in der Theorie sind's 300 Mbit symmetrisch(!):

              Bildschirmfoto 2018-02-24 um 18.29.40.png

              Nicht übel für eine kleine Insel mitten im Atlantik, oder?!
              Nun kann ich also endlich Updates etc. mit nahezu Lichtgeschwindigkeit uploaden
              EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

              Kommentar


                #52
                Zitat von gaert Beitrag anzeigen
                uploaden
                Und ich dachte schon schreiben ... ;-)
                Danke und LG, Dariusz
                GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

                Kommentar


                  #53
                  Ahso... Ja nee... Ich bin zur Zeit "leider" ziemlich beschäftigt mit der Renovierung der Hütte, so dass für EDOMI nur gelegentlich Zeit übrig ist. Daher ist das letzte Update auch relativ schlank ausgefallen - aber es kommen auch wieder bessere Zeiten, keine Sorge

                  Die Überbrückung der lästigen Wartezeit könnte man ja mit spenden verbringen Kleiner Scherz...
                  EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

                  Kommentar


                    #54
                    Ich denke mal einige aus dem Forum würden sich wohl als Renovierungshelfer spenden (Kost und Logis frei) in der verbleibenden Freizeit könnte man dann die schöne Insel genießen und du hättest mehr Zeit für Edomi.
                    Zuletzt geändert von andreasrentz; 25.02.2018, 00:24.

                    Kommentar


                      #55
                      Auch eine Idee Aber nicht notwendig - mir macht das ja Spaß und es besteht keine Eile (Handwerken ist mein 2. Hobby).
                      EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

                      Kommentar


                        #56
                        Bin ja grad von deiner Nachbarinsel zurück.. hättest was gesagt.. wär ich kurz rüber geschwommen.. hab Maurer gelernt.. da hätt ich dir
                        schon zur Hand gehen können

                        Nettes Wetter bei euch da unten.. morgen noch mit Badehose am Pool, abend (daheim) dann -10 Grad und Schnee... brrr..

                        Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

                        Kommentar


                          #57
                          Willkommen zu Hause Interessant, wie man sich an das Klima gewöhnen kann - ich finde es zur Zeit total kalt! Nix Badehose...

                          Danke für Dein Angebot - zur Zeit ist allerdings eher Fliesenlegen angesagt. Deine Maurerkompetenz hätte ich evtl. im Nenner gebrauchen können: Wand zur Küche weggehauen (offener Grundriss und so)

                          Nee wie gesagt: Mir macht das Spaß, es besteht eigentlich keine Notwendigkeit einer Renovierung... Die einen saufen - ich bastel halt irgendwas
                          EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

                          Kommentar


                            #58
                            Der Reiseleiter hat sich bei uns für das schlechte Wetter entschuldigt

                            scheint wohl grad so 2-3 grad unter Durchschnitt zu liegen... war aber, wenn die Sonne draußen war mehr wie erträglich...

                            nur zur Info hier hat es heute Nacht -11 Grad

                            etwas OT das ganze... sorry
                            Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

                            Kommentar


                              #59
                              Jau! -11 Grad sind schon sportlich - ich erinnere mich noch an meine Zeit in MeckPomm, da waren's mal -25 Grad und sehr windig...

                              Hier war die Mindesttemperatur (seit ich hier bin) +13 Grad (irgendwann vor Jahren in der Nacht) - fühlt sich allerdings kälter an durch den Wind etc. Aber das Gute ist, dass es hier niemals Frost gibt, d.h. "Bauen und Renovieren" ist relativ simpel... Keine (nennenswerte) Isolierung, keine Probleme mit Wasserleitungen usw.

                              Ist wirklich arg OT... Sorry... Over and out
                              EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

                              Kommentar


                                #60
                                Hallo zusammen,

                                bin ich wirklich der einzige der bei einem Update 1.55 => 1.56 den Fehler beim Starten bekommt:

                                Code:
                                2018-02-25 12:49:13    685143    MAIN    2329    KNX-Verbindung herstellen...    Ok
                                2018-02-25 12:49:24    009948    KNX    2506    EDOMI @ CE | DESCRIPTION_REQUEST / Timeout nach 10s / ErrMsg: Kein DESCRIPTION_RESPONSE vom Router erhalten    ERROR
                                Das ganze wiederholt sich mehrmals, eine Verbindung kommt aber nicht zu Stande. Reboot etc hilft nicht.
                                Der Fehler kommt bei direktem Zugriff über MDT und auch bei Zugriff über eibd.

                                1.55 ging noch. Auch nach Wiederherstellung auf 1.55 ging alles, nach Update auf 1.56 wieder der Fehler.

                                Hat jemand eine Idee?
                                Zuletzt geändert von steffen79; 25.02.2018, 12:56.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X