Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Diskussionsthread EDOMI-Releases/Updates
Einklappen
X
-
Hallo Christian,
ich habe auch noch einen Wunsch für die Liste:
Bisher müssen umständlich einzelne Logiken auf andere Seiten kopiert werden. Wäre es nicht möglich, einen kompletten Ordner bzw. eine komplette Logikseite in einen anderen Ordner zu Kopieren bzw. zu Verschieben ?
Danke
Andreas
Kommentar
-
Zitat von gaxy Beitrag anzeigenIch bin fast sicher, ich habe Import / Export gelesen.... irgend wo, nicht ?Zuletzt geändert von ak68; 08.02.2019, 07:46.
Kommentar
-
Hatten wir schon vor Jahren (inzwischen): Logikseiten kann man bewusst nicht kopieren, da dies schnell zu versehentlich Doubletten führen kann - und schwupps wird eine Logik quasi doppelt ausgeführt. Verschieben ist natürlich wie üblich möglich (Rechtsklick, usw.).EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von gaert Beitrag anzeigenVerschieben ist natürlich wie üblich möglich (Rechtsklick, usw.).
Rechtsklick ... verschieben ...????? Ich sehe nur "bearbeiten" bzw. "löschen" !
2019_02_08_07_36_55_EDOMI_Administration_Opera.png
... gilt auch für Visu-Seiten !
Zusätzlich wäre auch ein Sortieren der Logik-Hauptorder ganz nett, wie schon bei den Unterordnern per ID oder Name möglich
- oder habe ich auch hier etwas übersehen ?Zuletzt geändert von ak68; 08.02.2019, 07:59.
Kommentar
-
Du solltest erstmal mit Shift deine Seite/Element markieren! und dann Rechtsklick....
Bildschirmfoto 2019-02-08 um 08.16.25.png
Kommentar
-
So, die ZSU (vielleicht auch die TSU) bekommt dann demnächst wie versprochen ein "Zusatz-KO". Dessen Wert kann dann als zusätzliche Bedingung in den Schaltzeiten Verwendung finden (Astro, Feiertage, usw.), dabei wird unterschieden zw. "ignorieren", "KO-Wert = 1" und "KO-Wert != 1". In der Visu wird dann der Name des KOs als Bezeichner für die entsprechende Schaltfläche (genauer: 3-fach Schalter) angezeigt.
Damit sollte man alle möglichen Szenarien abdecken können, z.B. in dem man ein KO "Feiertag" erstellt und dieses per Logik entsprechend füttert.
Bildschirmfoto 2019-02-08 um 13.08.39.png
Bildschirmfoto 2019-02-08 um 13.08.53.png
Bildschirmfoto 2019-02-08 um 13.12.29.png Bildschirmfoto 2019-02-08 um 13.12.36.pngEDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)
- Likes 3
Kommentar
-
Zitat von gibsonrocker Beitrag anzeigenDas wäre für mich auch eine Option. Entweder Makro ODER KOs direkt.
Aber die Änderung mit dem zusätzlichen KO für ein "aussetzen" finde ich super. Danke Christian!
Kommentar
-
Echt jetzt? Ist es sooooo wahnsinnig viel Mühe ein Makro anzulegen?! Ich finde die Lösung sehr gut, denn so haben die Schaltaufgaben in der Visu auch einen Namen... Zur Erinnerung: Zuvor musste hatte man nur die Wahl zw. Ein/Aus oder einer Zahl.EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von MrMirror Beitrag anzeigenDu solltest erstmal mit Shift deine Seite/Element markieren! und dann Rechtsklick....
Bildschirmfoto 2019-02-08 um 08.16.25.png
Kommentar
-
Zitat von gaert Beitrag anzeigenSo, die ZSU (vielleicht auch die TSU) bekommt dann demnächst wie versprochen ein "Zusatz-KO".
PS: Ich weiss, dass dies über verbínden/ split... schon funktioniert- dies ist aber (aus meiner Sicht) ziemlich umständlich !
Kommentar
Kommentar