Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionsthread EDOMI-Releases/Updates

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wo wir gerade bei dem Logo sind. Ließe sich die Möglichkeit einbauen das Shortcut-Logo für den Homescreen je nach Visu-ID bei Bedarf zu überschreiben? Das Default-Logo könnte ja so bleiben.
    Gruß
    Stefan

Kommentar

Internet-Explorer 7 sagt folgendes

Bildschirmfoto 2019-02-20 um 11.28.42.png
      EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Zitat von MrIcemanLE Beitrag anzeigen
        Wo wir gerade bei dem Logo sind. Ließe sich die Möglichkeit einbauen das Shortcut-Logo für den Homescreen je nach Visu-ID bei Bedarf zu überschreiben? Das Default-Logo könnte ja so bleiben.
        Theoretisch schon - praktisch müsste EDOMI dann ein PNG generieren... Wäre es nicht einfacher den Shortcut entsprechend zu benennen?!
        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Das Dreieck ist das Bermudadreieck ... man(n) verliert sich ...
          Danke und LG, Dariusz
          GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
            praktisch müsste EDOMI dann ein PNG generieren
            Das verstehe ich nicht. Beim Anlegen des Icons auf dem Homescreen wird doch die hinterlegte URL aufgerufen. Und hier könnte der Pfad zur entsprechenden (benutzerdefinierten) PNG-Datei zurückgegeben werden. Quasi einen Link-Tag, der von der VISU-ID anhängig ist.

Pseudo-Code:
            Code:
            if ([COLOR=#0000FF]$faviconForVisu[$visu][/COLOR] != "")[INDENT]<link rel="apple-touch-icon" href="[COLOR=#0000FF]$faviconForVisu[$visu][/COLOR]">[/INDENT]

else[INDENT]<link rel="apple-touch-icon" href="[COLOR=#0000FF]$defaultPNG[/COLOR]">[/INDENT]
            Zuletzt geändert von MrIcemanLE; 20.02.2019, 14:04.
            Gruß
            Stefan

Kommentar

Achso - ich dachte Du meinst, dass EDOMI selbst die VisuID quasi in das Logo einfügt.

Ein individuelles Logo wäre natürlich möglich, ist aber nicht im Sinne des Erfinders (also mir) Bei anderen Apps auf'm Smartphone kannst Du ja auch nicht das Logo ändern...

Kommentar

Ansprüche haben die Leute manchmal.... Ich hoffe Du weißt, dass der Großteil Deiner User mit absolutem Respekt Deiner Arbeit gegenüber steht. Ist echt krass was manche Leute glauben. Lass Dich bitte davon nicht entmutigen. Wenn das Logo morgen rosa ist dann kann man es auch nicht ändern. Dann ist es halt so

@MrIcemanLE: Das ist jetzt nicht auf Dich bezogen!!! Kommt jetzt eher auch aus der Diskussion um den Raspberry PI3 in einem anderen Thread und vielen anderen Eindrücken.

Kommentar

Hey und wenn da ne Werbeanzeige beim booten kommt dann ist das auch ok.Respekt an den Ersteller....

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
                    Achso - ich dachte Du meinst, dass EDOMI selbst die VisuID quasi in das Logo einfügt.
                    Nein, ich meine es noch anders ...

Mal ein (übertriebenes) Beispiel:

Visu 1: Einstellungsvisu für die Konfiguration der LBS, Grenzwerte, Zeitschalturen etc. --> quasi eine "Admin-Visu"
                    Visu 2: Schnellzugriffs-Visu für wesentliche Funktionen
                    Visu 3: Alle möglichen Funktionen, Schalter und Diagramme

Ob man das so macht, bleibt ja jedem selbst überlassen. Wenn ich also mehrere Visus als "App" auf dem Homescreen habe, wären unterschiedliche Icons hilfreich um schneller die richtige Visu zu finden.

Ich stelle mir das in meiner naiven Denkweise so vor, dass man in der Konfiguration jeder Visu eine Grafik zuweisen kann, die dann in dem o. g. Link-Tag ausgegeben wird (falls eine hinterlegt wurde). Also nix dynamisches oder so.

Es war auch nur eine Idee bzw. ein Wunsch. Das soll keine Unzufriedenheit ausdrücken. Ich finde EDOMI-Klasse, so wie es ist. Super flexibel und individuell einsetzbar. Das LBS-Konzept ist genial und ermöglicht es uns allen unsere individuellen Anforderungen umzusetzen. Und daran, welche Art von Wünschen so aufkommen (so wie meiner) sieht man auch, dass doch im Großen und Ganzen alle Verwender zufrieden sind. Ich ziehe meinen Hut vor deiner Entwicklung. Vielen Dank für EDOMI.

Gruß
                    Stefan

Kommentar

Nimm den Nova-Launcher dann kannst du die Icon beliebig ändern.

Kommentar

Zitat von woda Beitrag anzeigen
                        Nimm den Nova-Launcher dann kannst du die Icon beliebig ändern.
                        Hallo Wolfgang,

sieht gut aus. Ist aber "leider" nur für Android. Habe nur iOS in Verwendung.
                        Gruß
                        Stefan

Kommentar

N'abend miteinander

Zitat von MrIcemanLE Beitrag anzeigen
                          sieht gut aus. Ist aber "leider" nur für Android. Habe nur iOS in Verwendung.
                          Wieder ein Grund mehr, sich vom Fallobst zu verabschieden...

SCNR
                          Kind regards,
                          Yves

Kommentar

Bin nun auch endlich auf dem aktuellen release, das mit dem patch hat wunderbar funktioniert. Kurzes Feedback: die Visu-Vorschau ist genial!
                            Gruß,
                            Matthias

Kommentar

Demnächst wird die Anzahl der Fehler wie folgt angezeigt (auf der rechten Seite wird ggf. die Warnung "Unerwarteter Reboot" angezeigt). Der Zurücksetzen-Button sollte nun zuverlässig funktionieren, bedingt durch die Aktualisierung per Ajax reagierte der Button sporadisch nicht.

Bildschirmfoto 2019-02-22 um 22.11.29.png

Kommentar

Und noch was:

Wenn eine Aktivierung erforderlich ist (z.B. nach einem Update) wird demnächst ein Hinweis angezeigt - und der Start-Button reagiert nicht (zuvor blinkte dieser hektisch, aber es passierte nix):

Bildschirmfoto 2019-02-22 um 22.16.21.png

Kommentar

Lädt...
                                X