Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Diskussionsthread EDOMI-Releases/Updates
Einklappen
X
-
-
Zitat von brainslxblacksuperb Beitrag anzeigenIch habe aktuell Edomi in der version 1.48 laufen. Bei einem Update sagt er mir ich müsse die nächste Version nutzen zur aktualisierung. Diese 1.49 finde ich aber nirgends...and I thought my jokes were bad!
Kommentar
-
Hallo liebe Gemeinde. Ich habe jetzt versucht Edomi in aktueller Version auf die Virtualbox mit CentOS7 zu installieren. Leider bekomme ich immer die Meldung das ich das Dateisystem angeben soll. Jedoch egal was ich angebe es funktioniert nicht. Habt ihr eine Idee? USB Stick ist Fat32. Auch mit Iso einbindung bekomme ich diese Meldung.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Zitat von brainslxblacksuperb Beitrag anzeigenUSB Stick ist Fat32
Kommentar
-
In Version 2.0 gibbet ein neues Visuelement, das für Slider & Co. eine "Knopf"-Funktionalität bereitstellt - ganz ohne Formelkram etc.! Einfach Knopf-Element an die gleiche Position wie z.B. die des Drehreglers platzieren - fertig. Auf diese Weise wird quasi die Verlinkung hergestellt (ein gezieltes Auswählen des Reglers wäre zu umständlich von der Implementierung her).
Und das Beste daran: Visuelement-Entwickler können in Zukunft diese Funktion natürlich auch nutzen - intern nennt sich das aktuell "Broadcasting", d.h. z.B. ein Drehregler kann seine aktuelle Position (in polaren Koordinaten, oder was auch immer) global mitteilen und z.B. das Knopf-Element horcht darauf und wird z.B. entsprechend positioniert.
Ihr seht schon: Es wird einiges an Neuerungen geben - ich arbeite noch immer sehr intensiv an der Überarbeitung sämtlicher Visuelemente, um es zukünftigen Entwicklern leichter zu machen. Longclick/Drag/etc. ist alles in Funktionen verpackt, so dass es relativ einfach sein wird derartiges zu nutzen.
Ich tauch' dann mal wieder ab...EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)
- Likes 15
Kommentar
Kommentar