Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionsthread EDOMI-Releases/Updates

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo gaert ,

wäre es möglich die Aktivierung/Deaktivierung von Logiken über mehrere Ordner zu machen? Ich habe anscheinend eine Logikschleife, die ich suchen muss und wollte dabei Gruppen abschalten, was leider nicht geht. Diese Funktion wäre dabei extrem hilfreich...
    1.png
    Grüße Andre
    Zuletzt geändert von eXec; 02.05.2019, 11:43.
    ...and I thought my jokes were bad!

Kommentar

Hallo liebes Edomi Forum,
      wo bekomme ich ältere Versionen von Edomi? Ich habe zurzeit noch 1.48 laufen und würde gerne ein update machen.lg

Kommentar

Hier unter Updates: http://edomi.de/#downloads

Kommentar

Dort finde ich jedoch keine Vers1.49.

Kommentar

Wozu brauchst Du die?

Kommentar

Ich habe aktuell Edomi in der version 1.48 laufen. Bei einem Update sagt er mir ich müsse die nächste Version nutzen zur aktualisierung. Diese 1.49 finde ich aber nirgends

Kommentar

Zitat von brainslxblacksuperb Beitrag anzeigen
                Ich habe aktuell Edomi in der version 1.48 laufen. Bei einem Update sagt er mir ich müsse die nächste Version nutzen zur aktualisierung. Diese 1.49 finde ich aber nirgends
                Ich weiß zwar nicht mehr an welcher Stelle hier im Verlauf, aber Gaert hat die Versionen davor abgekündigt. Schreib ihm ne PM und hoffe darauf, dass er sich erbarmt, sofern die Version noch vorhanden ist und dir diese zukommen lässt.
                ...and I thought my jokes were bad!

Kommentar

Das heißt normaler weise müsste ich CentOS neu aufsetzen und Edomi in aktueller version installieren?

Kommentar

Hallo liebe Gemeinde. Ich habe jetzt versucht Edomi in aktueller Version auf die Virtualbox mit CentOS7 zu installieren. Leider bekomme ich immer die Meldung das ich das Dateisystem angeben soll. Jedoch egal was ich angebe es funktioniert nicht. Habt ihr eine Idee? USB Stick ist Fat32. Auch mit Iso einbindung bekomme ich diese Meldung.
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von brainslxblacksuperb Beitrag anzeigen
                      USB Stick ist Fat32
                      Ich finde aber, da steht ziemlich unzweifelhaft HPFS/NTFS und nicht FAT?

Kommentar

Können wir Installationsprobleme dann in einen anderen Thread weiterdiskutieren?

Kommentar

Entschudlige bitte. Welchen Thread können wir verwenden?

NTFS laut auslesen. Du hast recht das muss ich testen.

Kommentar

Den, den Du erstellst..... Oder soll ich das für Dich machen?

Kommentar

In Version 2.0 gibbet ein neues Visuelement, das für Slider & Co. eine "Knopf"-Funktionalität bereitstellt - ganz ohne Formelkram etc.! Einfach Knopf-Element an die gleiche Position wie z.B. die des Drehreglers platzieren - fertig. Auf diese Weise wird quasi die Verlinkung hergestellt (ein gezieltes Auswählen des Reglers wäre zu umständlich von der Implementierung her).

Und das Beste daran: Visuelement-Entwickler können in Zukunft diese Funktion natürlich auch nutzen - intern nennt sich das aktuell "Broadcasting", d.h. z.B. ein Drehregler kann seine aktuelle Position (in polaren Koordinaten, oder was auch immer) global mitteilen und z.B. das Knopf-Element horcht darauf und wird z.B. entsprechend positioniert.

Ihr seht schon: Es wird einiges an Neuerungen geben - ich arbeite noch immer sehr intensiv an der Überarbeitung sämtlicher Visuelemente, um es zukünftigen Entwicklern leichter zu machen. Longclick/Drag/etc. ist alles in Funktionen verpackt, so dass es relativ einfach sein wird derartiges zu nutzen.

Ich tauch' dann mal wieder ab...
                              EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Klingt sehr interessant, ich bin schon auf die Version 2.0 gespannt.

Kommentar

Lädt...
                                X