Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionsthread EDOMI-Releases/Updates

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Feature Request erledigt!!
    Mit negativ Zeit

Danke euch!! Is mir untergegangen
    Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."

Kommentar

Hab mir das gerade angesehen... wie bekomm ich den einen LBS in ein einen Ordner ? RM drauf schon mal nicht..
      in der Hilfe hab ich mal nichts gefunden..
      Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Habs unter Konfiguration/logikbausteine /... gemacht
        Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."

Kommentar

Zitat von Brick Beitrag anzeigen
          Hab mir das gerade angesehen... wie bekomm ich den einen LBS in ein einen Ordner ? RM drauf schon mal nicht..
          in der Hilfe hab ich mal nichts gefunden..
          Mit SHIFT den LBS markieren und dann RMT auf den Ordner "In diesen Ordner Verschieben"
          Gruß
          Stefan

Kommentar

Ich dummerle.. wie im Visueditor.. hätt ich auch drauf kommen können

MrIcemanLE Merci !!
            Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

gaert Featurerequest:
              Mit den Ausgängen und dem Befehl "Visu/Visuaccount: Seite aufrufen" ist es möglich eine bestimmte Visu-Seite aufzurufen, das funktioniert gut und nutze ich z. B. für eine je nach Nutzer individualisierte Startseite.
              Was mir noch fehlt, dass man das "Seite aufrufen" dynamisch gestaltet, sprich der Befehl "Seite aufrufen" übernimmt die gewünschte Seiten-ID vom Eingang (z. B. wenn im Befehl keine Seite angegeben ist). Ich weiß nicht ob das überhaupt möglich ist, aber es wäre toll wenn sich das umsetzen ließe

Kommentar

gaert ein Mini-Wunsch: Würde gerne die Beschriftung der y-Achse (Skala) beim Diagramm nur Ganzzahlig einstellen können. Bei Temperatur-Diagrammen z.B. wäre das wesentlich schöner und übersichtlicher wenn dort nur natürliche Zahlen stehen.

Kommentar

gaert noch eine Anregung von meiner Seite für die Archive: Evtl. wäre ein min/max an Einträgen zum Zeitraum auch manchmal hilfreich.
                  Damit meine ich nie unter min bringen, nie über max zulassen und nach Zeit löschen, dabei aber min nicht unterschreiten.
                  Warum: Ich lasse mir neben aktuellem Kamerabild auch das Bild des letzten Events (Klingel, Fingerscan, Türöffner usw.) anzeigen. Wenn der Zeitraum überschritten ist und kein Bild im entsprechenden Archiv liegt sieht das leider immer etwas blöd aus.
                  Wenns mal in dein Konzept passt, ansonsten kann ich mir auch in der Logik was einfallen lassen.

Kommentar

Zitat von crewo Beitrag anzeigen
                    gaert ein Mini-Wunsch: Würde gerne die Beschriftung der y-Achse (Skala) beim Diagramm nur Ganzzahlig einstellen können. Bei Temperatur-Diagrammen z.B. wäre das wesentlich schöner und übersichtlicher wenn dort nur natürliche Zahlen stehen.
                    Ich habe bei meinem Diagramm die Y-Intervalle auf 3 gestellt. Dadurch kommt es auch zu einer ordentlichen und übersichtlichen Y-Achse. Vielleicht ist das ja eine Option.
                    Gruß
                    Stefan

Kommentar

Zitat von crewo Beitrag anzeigen
                      ...Beschriftung der y-Achse (Skala) beim Diagramm nur Ganzzahlig einstellen...
                      Da hilft ein bisschen Kopfrechnen:
                      (Max-Wert minus Min-Wert) / gewünschte Schrittweite. z.B.:
                      (36°-(-20°))/2° = 28
                      Also Y-Intervalle auf 28 stellen.

Wenn nix geradzahliges raus kommt, dann Werte ändern.
                      Nachteil: die Skalierung ist dann fix.

Kommentar

Sonnengruesser ja, gebe dir recht, aber leider hat man nicht immer eine fixe Skalierung

Kommentar

Ist es eigentlich gewollt das beim LBS: String zerteilen 10-fach 1die "leeren" Ausgänge nicht aktualisiert werden?

Bsp.:
                          E1=Str1;Str2;Str3 --> A1=Str1 A2=Str2 A3=Str3
                          danach
                          E1=Str1Neu;Str2Neu --> A1=Str1Neu A2=Str2Neu A3=Str3

Kommentar

Die Hilfe zu diesem LBS sagt:
                            ...
                            Es werden stets nur die erforderlichen Ausgänge gesetzt (z.B. A1..A3, wenn E1="a;b;c") - alle anderen Ausgänge bleiben unverändert.
                            ...

EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Danke hab ich dann auch gelesen und mir was eigenes gebastelt.... immer dieses kleingedruckte

Kommentar

Beide Varianten hätten vermutlich Vor- und Nachteile. Ich fand meine Lösung aber irgendwie logischer im Gesamtkontext (Verhalten anderer LBS, etc.). Das Kleingedruckte ist Bestandteil der EDOMI-Lizenz - da kann ich nix machen
                                EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Lädt...
                                X