Backup einspielen und von vorne wäre eine gute Option...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Diskussionsthread EDOMI-Releases/Updates
Einklappen
X
-
EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)
-
Hi
Zitat von Killi Beitrag anzeigenKann mir jemand einen Tipp geben wie ich eine USB Festplatte in Edomi einbinde?
Als Speicherort für den DVR?Kind regards,
Yves
Kommentar
-
Für alle Visu-Freunde, die einen müden Klickfinger haben: Ich arbeite zur Zeit u.a. an einer "Bulk-Bearbeitung" für markierte Visuelemente - allerdings "nur" für die gezeigten Parameter. Jedoch ist gerade die Skalierung recht hilfreich, wie ich finde.
Die Parameter können entweder absolut oder relativ (Delta-Zeichen) angegeben werden:
Bildschirmfoto 2018-09-05 um 20.17.31.pngEDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)
- Likes 4
Kommentar
-
Was in meinen Augen noch eleganter wäre, wäre die Möglichkeit alle Elemente an das zuerst geklickte auszurichten (z.B. Linksbündig, rechtsbündig, zentriert, gleiche Höhe, gleiche Breite, gleicher Index). Was mir auch (auf hohem Level) abgeht, ist die Möglichkeit Elemente horizontal und vertikal zu verteilen.
Mit diesen Optionen ist mir wenigen Klicks viel zu erreichen ohne vorher Werte ermitteln zu müssen und einzutragen.
Evtl. ist's ja garnicht so schwer zu implementieren. Komme aber auch gut mir den aktuellen Features zurecht, ist nur als Gedankenanstoß zu verstehen.
Kommentar
-
Zitat von gaert Beitrag anzeigenFür alle Visu-Freunde, die einen müden Klickfinger haben: Ich arbeite zur Zeit u.a. an einer "Bulk-Bearbeitung" für markierte Visuelemente - allerdings "nur" für die gezeigten Parameter.Das wär natürlich für alle Parameter richtig genial... auch zb. gemeinsame Designeinstellungen usw.
Gruß MartinDie Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.
Kommentar
-
Das ist mir schon klar... Bestenfalls wären sämtliche Parameter änderbar - aber das ist nicht so trivial wie es scheint. Wir wollen ja auch noch Luft lassen für ZukünftigesEDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)
Kommentar
-
Wenn du irgendwann dynamische Auflösungen mit automatischer Erkennung ala callidomus integrierst, guck ich es nur auch wieder an. So sehe meine Visus immer nur eines aus und das ist konsequent ka.... eDieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von gaert Beitrag anzeigenBestenfalls wären sämtliche Parameter änderbar - aber das ist nicht so trivial wie es scheint
für später ..
Gruß MartinDie Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.
Kommentar
-
gaert Hey Christian,
weil Du offenbar ohnhin am Visu-Editor arbeitest...darf ich noch mal meine Frage erneuern zur Ausgabe der Namen aller verwendeten KO, GA, Befehlsziele (z.B. Szene)...
* ...entweder zu einem Visuelement z.B. als Tooltip links in der Liste
* ...oder/und auf andere Weise auf Knopfdruck für alle Elemente einer Seite zusammen gruppiert nach Visulement-ID.
Damit kann man bei Duplizieren von Elementen, Gruppen oder ganzer Visuseiten auf einen Blick sehen/prüfen, ob man danach auch kein KO/GA/Befehlsziel vergessen hat umzusetzen.
Ist zumindets bei mir eine immer wieder eine sehr beliebte und gerne genommene Fehlerquelle, ein einzelnes davon zu übersehen...
Danke und viele Grüße,
Carsten
Kommentar
-
saegefisch
Recht speziell zwar, aber ich pack's mal ganz hinten uff die Liste...
Die "Bulk-Bearbeitung" sieht nun so aus:
Bildschirmfoto 2018-09-08 um 08.03.30.pngEDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)
- Likes 1
Kommentar
-
Ich hätte vllt. auch noch ein punkt für auf die liste
Diagramme die Reihenfolge der Datenreihen nachträglich ändern da die erste Datenreihe immer ganz vorne ist und die letze immer ganz hinten. Jetzt gerade kam zb was dazu was eigt. an erste oder zweite stelle stehn sollte ^^
Kommentar
-
Zitat von gaert Beitrag anzeigenRecht speziell zwar,
...aber meine Frage müssten eigentlich jeden betreffen, der eine mehr oder minder aufwändige Visuseite oder PopUp-Seite ganz oder Teile daraus als Gruppe oder markiert und dupliziert. Man hat ein PopUp z.B. für einen Rollladen A gemacht und möchte ich danach das Gesamte dann für die anderen Rollläden duplizieren. Das sind schnell mal 50-70 Visuelemente, darin - zum Teil an mehreren Stellen - parametrisierten 10-30 KO und GA und Befehle. Nach dem Duplizieren fräst man sich durch alle Elemente und stellt alle KO/GA/Befehle von A auf B um. Und das Ganze vielleicht danach auch noch für C, D, E, F,... Dabei übersieht man recht schnell mal einen KO/GA/Befehl. Und wundert sich nach dem Aktivieren, dass die neue Steuerung des Rollladen B leider noch Rollladen A stoppt...
Daher müsste sich doch jeder bei diesen Arbeiten über eine handliche Info freuen, welche der 10-30 KO/GA/Befehle darin stecken; Namen, nicht ID, weil man ja nur daran seinen Fehler rasch erkennen kann, wenn dort noch ein "A" steht, wo nach getaner Arbeit sonst nur "B" stehen sollte...
Oder arbeiten hier alle direkt auf der DB oder nutzen schon alle Import/Export, nur ich nicht...
Das wollt' ich noch anmerken; aber ich bohr' nicht weiter; ist gut, wenn's uff der Liste steht. Danke Dir.
Kommentar
Kommentar