Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich bin auf der Suche nach BetaTestern, die unsere neuen KNXIPSecure Geräte u.a. auch mit Edomi testen. Wer Interesse hat, PN an mich.
Bzgl. Edomi geht es natürlich nur um unverschlüsselte Kommunikation.
Ok, es haben sich genug gemeldet. Ich bin auf Dienstfahrt unterwegs und melde mich spätestens per PN am kommenden Montag - allerdings sind es ein paar zu viel, es können also nicht alle zum Zuge kommen...
Gibt es einen *einfachen* Weg an die Info zu kommen wann ein KO das letzte mal aktualisiert wurde? (Also wie wenn man bei einem KO auf "Live" klickt.)
Damit könnte man dann überprüfen ob z.B. ein Sensor noch Werte schickt ohne gleich alles mit Watchdogs zuzupflastern...
Jemand schon das Update auf 1.62 gemacht? Christian hatte es ja gerade online gestellt.
Ich hab jedenfalls schon und hier meine kurze Schilderung:
- das Update lief laut Log-Files einwandfrei durch, Edomi meldet sich jetzt auch mit Version 1.62
- ich musst das Arbeitsprojekt entgegen des Hinweises bei dem Update nicht neu aktivieren
- alle von Christian genannten Features kann ich zumindest in der Admin-Oberfläche sehen
- Aber: Edomi läuft erst mal nicht mehr sauber :-( Mag an meiner Installation liegen, hab ja schon ne Menge drin rumgefummelt...
Hier aber mal das Fehlerbild:
- Laut Edomi-AdminSeite ist das Projekt aktiviert und läuft, ich sehe ich die KNX-Kommunikation
- Die Visu-Loginseite erscheint, aber ich kann mich nicht anmelden
- Das Error-Log hat innerhalb der ersten 10 Min ein paar tausend Einträge gelistet. Hier mal der Ausszug aus dem Log:
Morgen!
Bei mir läuft auch seit gestern Abend die 1.62. Ich musste sehr wohl aktivieren, hab keine Fehler soweit.
Aber irgendwas stimmt nicht, Außentemperatur hat ein Minus davor...
Eine Aktivierung ist nach einem Update immer(!) erforderlich - falls es auch ohne Aktivierung funktioniert, stimmt etwas mit der Installation nicht.
Sonnengruesser
Details bitte (Logik, etc.) - Fehler können sich durchaus eingeschlichen haben, da ich so ziemlich alles (was mit Befehlen zusammenhängt) modifiziert habe. Und natürlich konnte ich nicht sämtliche Kombinationen ausgiebig testen. Bei mir funktioniert allerdings bislang alles wie immer
EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)
Feedback Info: Nachdem ich beim Aktivieren von größeren Projekten immer wieder Probleme mit steckengebliebenen queues hatte, habe ich heute endlich auf die V1.61 upgegraded. Nun läuft alles perfekt - Danke!
Nun werde ich auch gleich die V1.62 testen..
Hallo gaert ,
habe eben das Update durchlaufen lassen. Scheinbar war alles i.O. allerdings stehe jetzt, nachdem Edomi gestartet ist, folgende Fehler drin. Bildschirmfoto 2018-09-30 um 09.14.28.png
Laut dem Edomi Updatelog war wohl auch alles i.O., zumindest sind dort keine Fehler hinterlegt.
Allerdings habe ich jetzt etliche Log-Files unterschiedlicher LBS die mehr oder weniger den gleichen Inhalt habe, dass sie keine Daten empfangen konnten.
Hallo gaert ,
habe eben das Update durchlaufen lassen. Scheinbar war alles i.O. allerdings stehe jetzt, nachdem Edomi gestartet ist, folgende Fehler drin. Bildschirmfoto 2018-09-30 um 09.14.28.png
Laut dem Edomi Updatelog war wohl auch alles i.O., zumindest sind dort keine Fehler hinterlegt.
Allerdings habe ich jetzt etliche Log-Files unterschiedlicher LBS die mehr oder weniger den gleichen Inhalt habe, dass sie keine Daten empfangen konnten.
Gruß Chris
Das sieht eher danach aus als ob deine Festplatte gerade stirbt...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar