Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionsthread EDOMI-Releases/Updates

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So - restore auf 1.61 und die machine läuft wieder... das Update werde ich wohl erst in den nächsten tagen nochmal probieren :-(
    Soll ich es einfach nochmal probieren?
    Datenbank reparieren hab ich nicht gefunden - wo ist das? Im Log steht das er es automatisch versucht... hatte aber nicht geholfen...
    Gruß
    Thorsten

Kommentar

Update von 1.59 (ja ich war etwas faul in letzter Zeit) hoch auf 1.62 hat problemlos geklappt!

Riesen Kompliment an gaert , vor allem für die Optimierung der Ladegeschwindigkeit der Visu!!!! Kenne keine andere App auf meinem iPhone, die so schnell Einsatzbereit ist - MEGA !!!

Große Klasse, mit den neuen Features der Visu werde ich mich sowieso beschäftigen, da ich diese gerade neu designe. Farbschema und Bedienungskonzept stehen, jetzt geht es an das Füllen der Seiten...

schönes Restwochenende und nochmals Danke für dieses geile Stück Software!

Kommentar

Freut mich, wenn's gefällt

Auch wenn ich manchmal am liebsten nochmal alles ganz neu programmieren würde (im Vergleich zur Version 1.0 hat sich ja einiges getan und die Wunschliste ist lang), bin ich selbst auch sehr zufrieden - meine Hütte funktioniert geschmeidiger denn je.

Das Freeware-Modell werde ich dann demnächst mal etwas modifizieren: Für jeden KNX-Schaltvorgang sind 0,1 Cent fällig Priorisierte GAs schlagen mit 0,5 Cent zu Buche und interne KOs bleiben vorerst gratis. Obwohl... So eine Oszillator-getrigerte Logik könnte ja durchaus eine ergiebige Einnahmequelle sein...
        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
          Sehr sogar

Ich kann an der Stelle auch nur noch mal sagen: Meine Hochachtung an Christian für diese Software! Danke und weiter so.

Nachdem ich nochmal komplett neu aufgesetzt habe, läuft auch wieder alles

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen

Auch wenn ich manchmal am liebsten nochmal alles ganz neu programmieren würde (im Vergleich zur Version 1.0 hat sich ja einiges getan und die Wunschliste ist lang), bin ich selbst auch sehr zufrieden - meine Hütte funktioniert geschmeidiger denn je.

Das Freeware-Modell werde ich dann demnächst mal etwas modifizieren: Für jeden KNX-Schaltvorgang sind 0,1 Cent fällig Priorisierte GAs schlagen mit 0,5 Cent zu Buche und interne KOs bleiben vorerst gratis. Obwohl... So eine Oszillator-getrigerte Logik könnte ja durchaus eine ergiebige Einnahmequelle sein...
            Uppss!!! Ich mach also keine Updates mehr!!!
            Meine VISU laufen auch schon seit der Version 1.58 supper gut und stabil!!!
            Die ganzen neuen Änderungen sind suppi, aber für mich reicht das schon!!!!

Nun noch eine Schnittstelle zu ioBroker, für die internen KO's, dann ist ioT voll
            bei mir eingezogen!!!!
            P.S.: Pack es nicht auf Deine Liste, sonst kommst Du nie runter...
            Also Christin, DANKE!!
            Gruß Marcus

Kommentar

Nach dem Update auf 1.62 ist im rechtesten von den 7 Menüfenster, indem bis dahin das Terminalfenster vom CentOS zu sehen war, plötzlich eine horizontale und vertikale Bildlaufleiste zu sehen. Ganz unten und ganz rechts (nach scrollen) steht nur "CentOS 6.5" ansonsten ist es leer.. Hat das sonst noch wer ?

Kommentar

Zitat von GeorgGGs Beitrag anzeigen
                Hat das sonst noch wer ?
                Ja, ich, schon seit ...ich weiß nicht... 0.30 Versionen?

Kommentar

Kurzes update: ich habe das Update jetzt nochmal gestartet - jetzt lief alles durch.
                  Auch der Menüounkt "Datenbanken" ist jetzt da.
                  Keine Ahnung was das war.
                  Danke für EDOMI

Kommentar

Ich habe auch gestern von 1.61 auf 1.62 aktualisiert und über Nacht ist mir eine Merkwürdigkeit aufgefallen:
                    Es wurden alle Aufrufe auf den Befehl "EDOMI > Autobackup erstellen" ersetzt durch "EDOMI > neustarten". Da ich keine Autobackup zur Mitternacht eingestellt habe, erledigt dies eine Logik etwas später. Auch in Sequenzen und in der Visu wurde dies ersetzt, so dass es kein Backup gab, sondern statt dessen ein Neustart. Ist jetzt behoben (Befehle an den entsprechenden Stellen getauscht) - also kein Problem, sondern eher ein Hinweis ggf. die Logiken etc. zu prüfen.

viele Grüße
                    Marco

Kommentar

Gut möglich, dass sich da ein Fehler beim Konvertieren eingeschlichen hat - sorry (falls dem so sein sollte). Ich werde das mal prüfen...
                      EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Danke für den Hinweis, bei mir das Gleiche

Kommentar

Hab's mal geprüft, stimmt... Mein Fehler

Ich werde das im nächsten Updaten korrigieren, allerdings ist's dann vermutlich auch egal, weil Ihr das bereits korrigiert haben werdet. Diese Befehle werden ja vermutlich nicht so häufig genutzt, daher dürfte die Korrektur recht flott von der Hand gehen

Kommentar

Zitat von mars Beitrag anzeigen
                            Befehle an den entsprechenden Stellen getauscht
                            Könnte mir jemand sagen was die entsprechenden Stellen sind?

Pfad, File etc.

Danke

Kommentar

Zitat von murelli146 Beitrag anzeigen

Könnte mir jemand sagen was die entsprechenden Stellen sind?

Pfad, File etc.

Danke
                              Na das musst du schon selbst wissen, in welchen Logiken du den Befehl "EDOMI: Steuerung" benutzt.

Kommentar

Danke hab es gefunden. Ich verwende die "EDOMI: Steuerung" garnicht.

Hat so dramatisch geklungen, dachte man muss etwas an den EDOMI Files ändern.

Danke für die Info

Kommentar

Lädt...
                                X