Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionsthread EDOMI-Releases/Updates

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Er mag sicher seine Variablen für seine HC LBS in einer globalen Variable speichern, anstatt in einem Textfile

Kommentar

Danke und LG, Dariusz
      GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Zitat von rdeckard Beitrag anzeigen
        farbliche Kennzeichnung der betroffenen Felder
        Joooaaa... Naja.... sieht irgendwie bescheiden aus... Als ob es gaaanz furchtbar schlimm und gefährlich ist, dort etwas einzugeben
        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Ich hätte da mal nen Featurewunsch: Ab 35°C Höchsttemperatur für min. 2 Tage in Folge soll mir edomi über beliebiges Flugportal einen Urlaubstrip buchen, Ziel dann Random mit paar Angaben wie Meer, Pool etc. Ich hoffe bei Christian ist das erträglicher, da ist ja wenigstens schön Wind und ein kühles Meer...

Kommentar

Zitat von crewo Beitrag anzeigen
            Ab 35°C Höchsttemperatur für min. 2 Tage in Folge soll mir edomi über beliebiges Flugportal einen Urlaubstrip buchen, Ziel dann Random mit paar Angaben wie Meer, Pool etc.
            Ich will ja kein Spielverderber sein, aber wegfliegen ist nicht die Lösung, sondern ein Teil des Problems...
            Wenn dann würde nur ganz umsiedeln (wie bei Christian) etwas bringen, wobei das auch wieder nicht für alle klappt.

Wir haben es einfach zu lange verbockt. Und jetzt schmoren wir alle schön langsam...
            Willkommen beim Klima 2.0

Btw.: Auf EDOMI 2.0 freuen wir uns trotzdem.
            Gruß -mfd-
            KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Aktuell ist das ziemlich anstrengend, dass sogar reine Ironie-Beiträge zum Anlass für Klima-Diskussion genutzt wird. Das jetzt mal wertfrei, meine Meinung hier behalte ich für mich - aber das war ein Witz.

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
                Wenn dann jemand einen LBS verwendet und vergisst die globale Variable zu definieren, funktioniert dann der LBS nicht?
                Zitat von coliflower Beitrag anzeigen
                Vielleicht kann man im LBS codieren dass eine Variable / Name in der DB eingetragen wird ?
                Wenn der jeweilige LBS, zB 19000070, eine globale Variable, zB 19000079_1 automatisch (ohne ein Menü ála iKO, zumindest nicht schreibend) schreiben könnte, dann gäbe es das Problem mit doppelten globalen Variablen in Edomi nicht und man würde sofort sehen woher diese kommt, sollte man diese woanders verwenden wollen.

Danke und LG, Dariusz
                GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Und wenn es mehrere Instanzen eines LBS gibt? Dann wird's schon wieder schwierig...
                  Kind regards,
                  Yves

Kommentar

Ja, das wird wieder schwierig ... jedoch ein Lösung um bestimmte Informationen einmal und global zu speichern wäre elegant, anstatt den Umweg über Dateien gehen zu müssen ...
                    Danke und LG, Dariusz

Kommentar

Dann leg' doch eine Datenbank an (ist zwar auch eine Datei, aber vielleicht schöner).
                      EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Das kann ich nicht, werde dann wohl bei Dateien erzeugen, schreiben, überschreiben, etc. bleiben müssen ...

Ich dachte auch, es wäre irgendwie konsistenter wenn es zB eine weitere/Standard "User" Tabelle in der EDOMI DB geben könnte wo man (globale) "Werte"/Informationen ablegen kann (auf die auch jeder User/LBS referenzierten kann wenn der LBS benutzt wird ... und der LBS die Werte in diese Tabelle schreibt àla LBS-Nummer_LBS-ID_1 ...) ...

Solltest Du oder jemand anderer doch noch eine nette Idee haben - DANKE vorab.

Danke und LG, Dariusz

Kommentar

Hallo gaert, erst einmal ein Herzliches Dankeschön für deine Arbeite.
                          Leider kämpfe ich auch mit dem Visuellen teil da ich kein Designe Mensch bin.
                          Kannst du uns schon mitteilen wann ca. die V2 erscheinen wird ?

Kommentar

Zitat von ctx Beitrag anzeigen
                            Kannst du uns schon mitteilen wann ca. die V2 erscheinen wird ?
                            Die Frage wurde hier natürlich noch NIE gestellt. Er betreibt das als Hobby und die Antwort lautet: Dann, wenn gaert mit V2 fertig ist. Ob das in 1 Woche, 1 Monat oder 1 Jahr sein wird... keine Ahnung, ob er selbst das weiß.
                            Und was genau wäre für dich der Unterschied zwischen "in 1 Woche" und "in 1 Jahr"? Welche unterschiedlichen Konsequenen würdest Du bei den beiden Antworten ziehen?
                            Und ob es wirklich einfacher wird mit V2? Vieles wird noch mächtiger als es heute schon ist... das geht dann aber zumeist auch mit zusätzlicher Komplexität einher.

Kommentar

Richtig

Vermutlich dauert's aber "nicht mehr lange" - im Prinzip ist alles soweit fertig, nur muss ich noch diverse Tests machen. Wir sprechen also eher von Tagen, als von Jahren

Kommentar

NEEEEEEEIIINNN ....
                                In Kürze trete ich den Sommerurlaub an und habe eigentlich noch ganz viele andere Sachen auf der to-do-Liste. Dann kommt es mir (bzw. der besseren Hälfte) ziemlich in die Qeure!

Aber ich habs: "Import/Export"

Kommentar

Lädt...
                                X