Zitat von STSC
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Worx Landroid S / Mähroboter LBS ?
Einklappen
X
-
Zitat von jonofe Beitrag anzeigen...ich bin aber wieder auf FW 2.74 zurück, die dafür besser geeignet ist.
Kommentar
-
Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
Sorry, ich stehe aufm Schlauch. Der ESP klingt sich also in die Cloudkommunikation ein?
Aber egal, es soll ja eine Lösung ohne Cloud mit KNX-RF werden.
Kommentar
-
Ich versteh es auch nicht, was du jetzt genau machen willst! Soll das jetzt komplett OHNE landroid cloud (MQTT/http) laufen oder nicht? Ich gehe nicht davon aus, dass sich jonofe in den direkten WLAN Verkehr mit dem landroid einklinkt, sondern dass er die Daten auch vom MQTT broker holt.Seine Lösung hat nur den Vorteil, dass die MQTT libs auf dem edomi Rechner laufen - ohne zusätzlichem RPI. Dass edomi mit dem Landroid redet und auch KNX damit verknüpft, bleibt erhalten.
Kommentar
-
Zitat von jonofe Beitrag anzeigenJep genau so macht es der LBS. Worx Http API + Worx MQTT.
Kommentar
-
So, ich habe mir jetzt auch mal einen Worx Landroid M500 bestellt. Bin auch schon gespannt, was man dann mit dem LBS damit machen kann... Vielleicht kommt ja was, bis unser Garten fertig ist (vermutlich Ende Juli).
jonofe
Mit was muss ich mich vorher noch beschäftigen, außer mit Edomi? Was ist dieses MQTT und brauche ich da auch noch was für?Ciao Jochen
Kommentar
-
Bis jetzt besteht der Garten nur aus ca. 1,5m hohem Unkraut.Terrasse ist auch nicht vorhanden. Der Worx ist bestellt, kommt aber auch erst in 1,5 Wochen. Mal sehen, vielleicht lass ich ihn dann bissl im Keller fahren.
Frage ist nur, ob Edomi mit dem einen LBS ausreicht oder ich mich vorher noch in irgendwelche zusätzlichen Themen einlesen muss, um den LBS mit dem Worx nutzen zu können.Ciao Jochen
Kommentar
-
Zitat von McEgg Beitrag anzeigenMit was muss ich mich vorher noch beschäftigen, außer mit Edomi? Was ist dieses MQTT und brauche ich da auch noch was für?
Kommentar
-
Zitat von ak68 Beitrag anzeigen
Ist denn keine direkte Abfrage der WORX-Cloud möglich (ohne MQTT), wie z.B. beim Neato-Botvac LBS ?
Kommentar
-
Zitat von ak68 Beitrag anzeigenIst denn keine direkte Abfrage der WORX-Cloud möglich (ohne MQTT)
Zitat von WWebber Beitrag anzeigenaußer ich baue den AWS auf meinem Server nach.
Kommentar
-
Zitat von McEgg Beitrag anzeigenHeißt das, dass ich "irgendwo" bei mir im Netz noch dieses Mosquitto MQTT Client Paket installieren muss
Kommentar
Kommentar