Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Worx Landroid S / Mähroboter LBS ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von etseeor Beitrag anzeigen
    Ja soweit ich bis jetzt getestet habe funktioniert er. Zumindest die ganzen Status Rückmeldungen.
    Okay, das klingt gut, dann funktioniert die API und auch das MQTT. Dann sollte nicht mehr dagegen sprechen, dass die anderen Funktionen auch passen.

Kommentar

Ich habe jetzt auch getestet.
      Habe einen Worx Landroid S WR102SI.1 aus 2018.
      Bisher funktioniert der Baustein ohne Probleme, Status wird angezeigt und Starten / Pause / Stoppen / Edge Cut habe ich getestet und funktionieren auch. Ich gehe davon aus, dass der Schedule dann auch klappen wird.
      Grüße
      Matze

Kommentar

Zitat von fisch3009 Beitrag anzeigen
        Bisher funktioniert der Baustein ohne Probleme
        Super das freut mich zu hören.

Ich habe noch ein Feature auf meiner Liste. Evtl. habt ihr auch gemerkt, dass der Landi bei der ersten Ausfahrt teilweise deutlich kürzer mäht als bei der nachfolgenden. Das liegt daran, dass die Ladung bei erreichen von 100% abgeschaltet wird und dann der Strom für die Elektronik aus dem Akku bezogen wird. Eine Erhaltungsladung erfolgt dann erst relativ spät, so dass sich die Mähzeit je nach Startzeitpunkt um mehr als 1/3 reduziert. Das neue Feature soll dann das Mähen Starten, sobald der Akku mit dem Laden fertig ist, d.h. auch sicher die 100% Kapazität hat. Die Zeitliche Steuerung muss dann allerdings außerhalb des LBS gemacht werden, z.B. mit einer ZSU.
        Ich verwende eine ZSU um die erlaubte Mähzeit festzulegen. Dies wird dann über eine Sperre realisiert.

Kommentar

Guten morgen,
          Wegen Worx Landroid S / Mähroboter LBS ? wie kommt man an den LBS ran :-)

Kommentar

Zitat von ibase Beitrag anzeigen
            wie kommt man an den LBS ran :-)
            Über gute Beziehungen zum Entwickler und indem man diesen Thread, inbesondere Post #81 liest.

Kommentar

:-) Gelesen

Kommentar

Nochmal Danke an Jonofe, der LBS funktioniert einwandfrei.
                Habe mir jetzt schon die Zoneneinteilung und Mähzeitanpassung in meine Visu gebaut, zeigt alles einwandfrei an und ist auch schön änderbar.
                Ich habe parallel immer noch die PC Version die Du mir zum Test empfohlen hast am laufen, egal ob ich dort oder in der Visu ändere, es aktualisiert das andere immer sofort mit. Das zeigt mir das der LBS funktioniert.
                Ich send mal Screenshot mit, die linke Seite ist nur testhalber was der LBS so ausgibt. Hier denke ich wird noch aktueller Status und kleines Log hinkommen...

20190623_140638.jpg

Gruß, Stefan
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von etseeor; 23.06.2019, 13:21.

Kommentar

Servus Miteinander!

Gibt es denn nicht so was tolles für den Bosch Indego? Hoffe immer noch, dass da was kommt. Will mir ja nicht unbedingt einen neuen Mäher zulegen Vielleicht findet sich noch einer der das lösen kann.

Danke vorab schon mal.

Viele Grüße Dietmar

Kommentar

Der neue Bosch sollte doch eigentlich HomeConnect können, oder?

Kommentar

Ich kann ihn über eine App bedienen aber keine Ahnung wie ich das in Edomi machen kann.

Kommentar

Ist es denn der Indego 350 connect oder Indego 400 connect?

Kommentar

Indego 1200 connect

Kommentar

okay, der sollte auch HomeConnect fähig sein. Könnte dann via ioBroker funktionieren.

Kommentar

Leider habe ich keine Ahnung was ich mit ioBroker tun muss bzw. wie ich hier weiter komme. Das ist dann wohl für mich so nicht umsetzbar da ich nur das was ihr so bereitstellt versuche bei mir zum laufen zu bringen. Das ist schon spannend genug für mich Laien
                              Trotzdem mal danke für Deine Rückmeldung.

Schönen Abend noch.

Kommentar

Kann man mit dem LBS eigentlich das WLAN an- und ausschalten? Angeblich verbraucht er ja relativ viel Akku, wenn er die ganze Nacht nur rumsteht und das WLAN an ist. Vielleicht könnte man das dann einfach zeitgesteuert abends aus- und morgens wieder anschalten...
                                Ciao Jochen

Kommentar

Lädt...
                                X