Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Worx Landroid S / Mähroboter LBS ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von McEgg Beitrag anzeigen
    Kann man mit dem LBS eigentlich das WLAN an- und ausschalten? Angeblich verbraucht er ja relativ viel Akku, wenn er die ganze Nacht nur rumsteht und das WLAN an ist. Vielleicht könnte man das dann einfach zeitgesteuert abends aus- und morgens wieder anschalten...
    Mal abgesehen davon, dass man per abgeschaltetem WLAN das WLAN dann nicht mehr einschalten kann
    Trägst du Deinen Landroid über Nacht rein? Meiner steht über Nacht in der Ladestation..

Kommentar

Ojemine

Ciao Jochen

Kommentar

Zitat von McEgg
        Kann man mit dem LBS eigentlich das WLAN an- und ausschalten?
        Nein, geht nicht.
        Zuletzt geändert von jonofe; 29.06.2019, 12:45.

Kommentar

Alles TIP TOP ! klar ist viel Klickerei aber das ist ja der Sache geschuldet

Kommentar

Erster Test ebenfalls erfolgreich!
            Nun bin ich auch bei der Visu gelandet.. ja.. viel Herumclickerei.. ich wünsche mir noch immer, dass Dialoge mit der <Enter> schließbar wären..

btw: womit zerlege ich den schedule array string in verwertbare Daten?
            Zuletzt geändert von WWebber; 08.07.2019, 21:47.

Kommentar

Der LBS läuft einwandfrei, keinerlei Probleme...
              Visu steht auch soweit...

Zitat von WWebber Beitrag anzeigen
              btw: womit zerlege ich den schedule array string in verwertbare Daten?
              mit dem JSON Extractor v0.2 LBS19001208 in 2 Stufen, erst den String in die einzelnen Tage und dann den Tag in die einzelnen Zeiten und Funktionen.

Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von etseeor Beitrag anzeigen
                Visu steht auch soweit...
                etseeor : Kann es sein, dass du Akkuspannung und Akkutemperatur in deiner VISU vertauscht hast. 27.77V wäre nicht wirklich gesund.

Kommentar

etseeor : Kann es sein, dass du Akkuspannung und Akkutemperatur in deiner VISU vertauscht hast. 27.77V wäre nicht wirklich gesund.
                  Nein, ist ein 28Volt Akku...

Kommentar

Ah okay, dann ist es kein 2019 Modell mit den 20V Powershare Akkus?

EDIT: Wäre vermutlich hilfreich, wenn ihr eure Landroid Modelle posten würdet, mit denen der LBS erfolgreich getestet wurde.

Kommentar

Zitat von etseeor Beitrag anzeigen
                      Und ich habe ein Modell vor 2019 M800i WG757E mit der FW 5.18.

Kommentar

Hab einen M500 (WR141E) mit aktuellster Firmware.

@etseoor: Danke für den Tip mit dem Json LBS. Aber nachdem mir die Logik und Visu eskaliert ist, hab ich mir das mit php code gelöst..

@jonofe: Anbei mein Testdialog
                        Test.jpg

Kommentar

WWebber : Sieht sehr gut aus

Ich würde vermutlich den Button "Cut Edge Test Run" durch "Cut Edge and Mow" ersetzen. Test Run brauch man eigentlich nie, während Test Run + anschließendes Mähen gerade in der Visu sinnvoll ist, da man ja nicht vor der Visu stehen bleibt bis der EdgeCut fertig ist, um dann das Mähen zu starten. Im LBS wird dies mit einer "2" auf den EdgeCut EIngang gemacht.

Kommentar

Hallo Jonofe, danke für den Hinweis - habs abgeändert. Ansonsten kriegst den gleich direkt zurück - der gebührt voll und ganz Dir !!

<Jammern auf höchstem Niveau ein>
                            Nachdem ich grad versuche, die Schedules zu testen..
                            a) Hübsch wärs vlt. noch, wenn der Schedule Input zusätzlich auch noch ein ganzes Array von 7 Tagen verarbeiten könnte.
                            b) ein Status-Output "Running" wäre vlt. noch brauchbar.
                            <Jammern auf höchstem Niveau aus>

Kommentar

a) Hübsch wärs vlt. noch, wenn der Schedule Input zusätzlich auch noch ein ganzes Array von 7 Tagen verarbeiten könnte.
                              Da kann ich mir noch mal was einfallen lassen. Ist dann halt ein komplexerer String, der am Eingang ankommen muss.
                              Ich hab ursprünglich gedacht, dass die meisten den Schedule ohnehin komplett deaktivieren, da man es ja über die ZSU/TSU von EDOMI viel flexibler machen kann.

b) ein Status-Output "Running" wäre vlt. noch brauchbar.
                              Was genau meinst du mit Running? Eigentlich sollte an A2 doch ein Status "Mowing" oder so ähnlich rauskommen wenn er mäht, oder?

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen

Da kann ich mir noch mal was einfallen lassen. Ist dann halt ein komplexerer String, der am Eingang ankommen muss.
                                Ich sehe keinen Vorteil wenn man die kompletten 7 Tage auf einmal verarbeiten kann.... man muß wie jetzt den String für jeden Tag einzeln verbinden und dann noch die 7 Tage zu einem String verbinden...
                                Jetzt sende ich halt bei Änderung und Speichern die 7 String´s mit 0,5s Verzögerung hintereinander und im letzten String ist die 1 fürs speichern mit dabei... fertig.

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
                                Ich hab ursprünglich gedacht, dass die meisten den Schedule ohnehin komplett deaktivieren, da man es ja über die ZSU/TSU von EDOMI viel flexibler machen kann.
                                Im Moment fahr ich mit den Mowi-Eigenen Schedule ganz gut, bin ich unabhängiger von Edomi, aber wer weiß was die Zukunft bringt.

Kommentar

Lädt...
                                X