Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xiaomi / Roboroc Baustein 19001929

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Im Downloadportal, Kategorie Downloads.

    Kommentar


      Da habe ich geschaut.
      ich finde den VSE 1015 nicht

      Kommentar


        Ok, da isser.
        Hatte auf edomi gefiltert und er steht unter Downloads.

        Kommentar


          Deshalb hab ich ja geschrieben "Kategorie Downloads"

          Kommentar


            Zitat von Horst12 Beitrag anzeigen

            sipiyou : Vielen Dank für deine Hilfe! Du hast den Fehler Mega schnell gefunden und mir damit weiterhin sehr viel Spaß am LBS ermöglicht. Danke dir!!!!

            Zitat von trollmar Beitrag anzeigen

            Hi,

            diesen Fehler habe ich auch.
            Was ist den hier die Lösung einen Gen1 ?
            LG
            Horst12

            Was war den bei dir die Lösung?
            Habe den Fehler fast täglich

            Code:
             
             /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19001929.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 1723 | sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
            LG
            Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."

            Kommentar


              Zitat von trollmar Beitrag anzeigen




              Horst12

              Was war den bei dir die Lösung?
              Habe den Fehler fast täglich

              Code:
              /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19001929.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 1723 | sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
              LG
              sipiyou hatte sich das Problem angeschaut und in einer neuen Version direkt behoben. Bei mir noch Live und anschließend eine neue Revision seines LBS veröffentlicht. Nutzt du die neuste Version?

              Wenn ja, vielleicht kann sipiyou sich das Thema im Detail mal anschauen.

              Viele Grüße

              Kommentar


                danke dir!!
                Nutze die neueste Version. vermutlich ein anderes Problem.

                Leider Ist sipiyou lange Zeit nicht mehr online gewesen.
                Hoffentlich geht's im Gut !

                lg
                Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."

                Kommentar


                  Hallo,
                  ich beschäftige mich gerade mit der Einbindung. Das Logikmodul läuft, und lt. Live-Anzeige erfasst er auch die Werte

                  2021-09-29 18_46_43-EDOMI · Administration.png

                  2021-09-29 18_49_18-EDOMI · Administration_1.png

                  Ich bekomm die Werte aber nicht auf die Visu. Hab Universalelemente erstellt, und dort das Ko verknüpft
                  2021-09-29 18_48_52-EDOMI · Administration_2.png

                  Aber die Ausgabe bleibt leer. An was liegt das? Wo ist mein Fehler?

                  (Projekt ist aktiviert)

                  Mfg
                  Christian

                  Kommentar


                    A4 mit einer Ausgangsbox ≠ 0 kann nicht funktionieren, da A4 einen Text liefert. Da musst Du schon mal die Ausgangsbox ≠ leer nehmen. Keine Ahnung was bei den anderen Ausgängen rauskommt.
                    Mfg Micha
                    Qualifizierte und richtige Antworten gibts nur von Leuten, die während des Neustarts des HS Zeit für einen Post haben!

                    Kommentar


                      vento66 : Danke. Woran erkenne ich am Logikmodul, ob der Ausgang ein Text oder eine Zahl ist (außer das ich es jetzt dort explizit weiß)?

                      Mfg
                      Christian

                      Kommentar


                        Vielleicht in der Hilfe zum LBS? Keine Ahnung ob das da dokumentiert ist. Ansonsten halt mal testweisse eine Ausgangsbox ≠ leer nehmen, und testen.
                        Mfg Micha
                        Qualifizierte und richtige Antworten gibts nur von Leuten, die während des Neustarts des HS Zeit für einen Post haben!

                        Kommentar


                          Hallo,

                          ich bekomm immer den fehler mit fehlendes Offset.
                          Kann mir jmd sagen an was das liegt?
                          sipiyou

                          offnet.jpg

                          Mfg

                          Kommentar


                            Hallo alle zusammen,

                            Kann mir jemand unter die Arme greifen bei dem VSE1015 Ich habe das Modul installiert, und die ko Werte zugwiesen. Jedoch bekomme ich kein Bild. Jetzt meine Frage muss ich die extras noch ins Linux installieren ? (Extern eingesetzte und veränderte JS-Libs: zlib.js 2012 - [ imaya ] mapCreater.js + RRMapParser.js aus iobroker adaptiert, optimiert und erweitert ) oder wie funktioniert das. Hat da jemand ein Link für mich ?

                            Gruß
                            Marhal
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von marhal; 09.10.2021, 18:05.

                            Kommentar


                              Du hast doch gar keine Zugangsdaten angegeben oder hast du die fürs Bild gelöscht?

                              Mfg

                              Kommentar


                                rasor89 : Anbei meine Beschaltung. Manchmal musst du auch Telegramme verwenden, z.B. bei den Fehlermeldungen, da diese auch wieder gelöscht werden.
                                Der Fehler bei Dir hängt mit dem Eingang E7 zusammen. Bitte die Hilfe beachten und falls du nur einen Roboter hast, dann E7 und A10 ignorieren.

                                Anbei meine Beschaltung als "Beispiel".

                                @marhal: Es gibt bei den gehackten Robotern irgendwelche Firmwarestände, die die Map nicht im Binär ausgeben. Das VSE unterstützt nur die BIN. Es muss hier auch nichts an externen Libs o.ä. installiert werden.
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X