Zitat von STSC
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hardware | Edomi
Einklappen
X
-
m.W. unterstützt CentOS nur ab Version 7 die ARM Architektur. Dann ist noch ein PHP 5.3.x nötig, da bcompiler (welcher für EDOMI benötigt wird) nur bis PHP 5.3 unterstützt wird. PHP 5.3 ist aber nicht Bestandteil von CentOS7. Müsste dann also separat installiert und vermutlich auch kompiliert werden. Für mich würde sich der Aufwand nicht lohnen, denn wie groß ist der Vorteil des Odroid Gerätes? Vermutlich nur die 50-70€ in der Anschaffung. Das wäre mir das Risiko nicht wert, insbesondere im Vergleich zur Investition, die man vorher in seine KNX Anlage gemacht hat. Kostenvorteil liegt dann vermutlich im homöopathischen Bereich.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Jever Beitrag anzeigen
ist es dir eigentlich gelungen edomi auf dem Pine64 zu installieren? Mein Pine64 langweilt sich zu Tode :-(if you make something idiot-proof, they start making better idiots......
KNX:3 Linien,121 Teiln.,Siemens N146 und N350E,RasPi mit SV,8 FBH-Kreise mit Siemens HK-Regler,HS4, Haus ohne öffentl. Wasser-/Stromversorg.,PV-Anlage Wechselrichter:SI5048(8kW, 24 Pufferbatterien 1400Ah),PV-Module mit 7,5kWp
Kommentar
-
Meine Hoffnung : evtl. bekommt man ja edomi mit ein paar Anpassungen unter CentOS 7 zum Laufen........if you make something idiot-proof, they start making better idiots......
KNX:3 Linien,121 Teiln.,Siemens N146 und N350E,RasPi mit SV,8 FBH-Kreise mit Siemens HK-Regler,HS4, Haus ohne öffentl. Wasser-/Stromversorg.,PV-Anlage Wechselrichter:SI5048(8kW, 24 Pufferbatterien 1400Ah),PV-Module mit 7,5kWp
Kommentar
-
Zitat von Claus.Mallorca Beitrag anzeigen
Hallo Jever,
ist es dir eigentlich gelungen edomi auf dem Pine64 zu installieren? Mein Pine64 langweilt sich zu Tode :-(
Kommentar
-
Es spricht nichts gegen die 64GB (außer dass sie teurer ist), aber ausreichend ist eigentlich weniger. Die virtuelle Platte meiner VM ist 16GB groß, der letzte Export der kompletten VM war 1,8GB groß, was dann auch ca. dem belegten Speicher entspricht.Gruß Andreas
-----------------------------------------------------------
Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
Deutsche Version im KNX-Support.
Kommentar
-
Zitat von saegefisch Beitrag anzeigenBitte auch an die Datenarchive und kameraarchive denken... da muss jeder seinen Bedarf an seinen Anforderungen abstecken. Das System pur ist sehr sparsam
Kommentar
-
"Nur" Standbilder - aber je nach Auflösung und Speicherfrequenz kann da auch einiges zusammenkommen. Ich habe im Schnitt so um die 5000 Bilder in den Archiven (12 Kameras mit (schlechter) Motiondetection und einer Speicherdauer von 2 Wochen).
Andererseits habe ich nur eine 32GB-SSD, die ist aber auch nur zu 10% gefüllt... Sollte also absolut ausreichend sein.EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)
Kommentar
Kommentar