Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Brick ich schreibe später was dazu, wenn ich zu Hause bin.
uzi10 die Sofortkaufpreise sind utopisch, lieber mitbieten, gehen meist zwischen 40-50€ weg. Screenshot_20181022-132951_eBay.jpg
Der geringere Stromverbrauch und die bessere Performance sind die 10€ mehr im Vergleich zum S900 definitv wert!
Brick ich schreibe später was dazu, wenn ich zu Hause bin.
uzi10 die Sofortkaufpreise sind utopisch, lieber mitbieten, gehen meist zwischen 40-50€ weg. Screenshot_20181022-132951_eBay.jpg
Der geringere Stromverbrauch und die bessere Performance sind die 10€ mehr im Vergleich zum S900 definitv wert!
Hallo!
Ich weiss nicht wie du so Angebote findest, aber ich kann diese im Internet(nicht APP) nicht finden! Keine Auktionsteile! Liegt das daran das ich in Österreich bin=?
Also auf Ebay.de einfach mal nach Futro S920 suchen.. das sollte aus AT auch funktionieren... auch wenn ich den
Tipp jetzt nicht gern hergebe, da ich nicht noch einen Mitbieter brauchen kann
Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.
ihr schreibt alle das bei Diagrammen der Futro langsam sei und der APU auch nicht gerade schnell ist! Was empfehlt ihr sonst? einen NUC? Wenn ja welchen?
ihr schreibt alle das bei Diagrammen der Futro langsam sei
Grad mal die letzten paar Seiten überflogen.. das hat doch keiner behauptet... ich wollte es wissen, ob beim Futro S920
der Aufbau gut/schnell ist.. aber die Antwort bekommen wir später...
Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.
Hab jetzt mal zum Spaß "Sysbench" installiert... Da bei mir Edomi auf einer VM läuft hab ich vorher einen Snapshot erstellt,
dann Sysbench installiert und laufen lassen. (Hinterher wieder den Snapshot verworfen um zum Orginalsystem zurück zu kommen)
jedenfalls mal hier meine Werte, falls es jemand interessiert und sich messen will:
Code:
CPU speed:
events per second: 184.91
General statistics:
total time: 10.0032s
total number of events: 1850
Latency (ms):
min: 4.49
avg: 5.40
max: 98.30
95th percentile: 8.28
sum: 9996.36
Threads fairness:
events (avg/stddev): 1850.0000/0.00
execution time (avg/stddev): 9.9964/0.00
File operations (10GB):
reads/s: 39.29
writes/s: 26.19
fsyncs/s: 83.62
Throughput:
read, MiB/s: 0.61
written, MiB/s: 0.41
General statistics:
total time: 300.0103s
total number of events: 44734
Latency (ms):
min: 0.00
avg: 6.70
max: 408.52
95th percentile: 23.52
sum: 299775.47
Threads fairness:
events (avg/stddev): 44734.0000/0.00
execution time (avg/stddev): 299.7755/0.00
Bin mir nicht sicher, wie cool das ist, das auf dem Produktivsystem zu installieren.. daher an alle.. --> auf eigene Gefahr...
Brick ich wollte ja noch was schreiben. Leider kann ich keinen so guten Benchmark wie du liefern, da mei Edomi noch nicht produktiv eingesetzt wird und ich noch kein Projekt erstellt habe. Jedoch habe ich nun mal den S900 und den S920 angeworfen. Bei der Installation von Edomi ist mir schon aufgefallen, dass die Installation ca. 3 mal so schnell auf dem S920 durchgelaufen ist, als bei dem S900. Anbei nochmal 2 Screenshots, dort sieht man, dass die CPU Last beim S900 zwischen 7-9% schwankt, beim S920 steht sie starr auf 1%. Angesichts dessen und von den Berichten von anderen S900 Usern, dass es selbst noch mit aufwendigen visus vollkommen flüssig zurecht kommt, wird es der S920 definitiv noch besser machen. Der fast halbierte Stromverbrauch des S920 im Vergleich zum S900 spricht ebenso für ihn. Dann lieber anstatt einem S900 für 30€ zu kaufen, einen S920 für 45€ kaufen.... meine Meinung.
Eventuell kann empty88 etwas zum produktiven Einsatz des S920 sagen, soweit ich weiß setzt er diesen ein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar