Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hardware | Edomi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von uzi10 Beitrag anzeigen
    der 920 kost ja ein Vermögen....
    Gebraucht geht der aber !

Das ist jetzt aber alles sehr subjektiv... wie gesagt.. irgend ein Benchmark wäre cool dann hätte man
    vergleichbare Werte ..
    Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Brick ich schreibe später was dazu, wenn ich zu Hause bin.

uzi10 die Sofortkaufpreise sind utopisch, lieber mitbieten, gehen meist zwischen 40-50€ weg.
      Screenshot_20181022-132951_eBay.jpg
      Der geringere Stromverbrauch und die bessere Performance sind die 10€ mehr im Vergleich zum S900 definitv wert!
      Gruß Pierre

Mein Bau: Sanierung

DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

Kommentar

Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigen
        Brick ich schreibe später was dazu, wenn ich zu Hause bin.

uzi10 die Sofortkaufpreise sind utopisch, lieber mitbieten, gehen meist zwischen 40-50€ weg.
        Screenshot_20181022-132951_eBay.jpg
        Der geringere Stromverbrauch und die bessere Performance sind die 10€ mehr im Vergleich zum S900 definitv wert!
        Hallo!

Ich weiss nicht wie du so Angebote findest, aber ich kann diese im Internet(nicht APP) nicht finden! Keine Auktionsteile! Liegt das daran das ich in Österreich bin=?

Kommentar

Also auf Ebay.de einfach mal nach Futro S920 suchen.. das sollte aus AT auch funktionieren... auch wenn ich den
          Tipp jetzt nicht gern hergebe, da ich nicht noch einen Mitbieter brauchen kann
          Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

ich finde trotzdem keine... Anscheinend bin ich zu blöd oder für Österreicher gibts so was net

Kommentar

https://www.ebay.de/itm/FUJITSU-Thin...AAAOSwNN9bdEDt

Kommentar

ihr schreibt alle das bei Diagrammen der Futro langsam sei und der APU auch nicht gerade schnell ist! Was empfehlt ihr sonst? einen NUC? Wenn ja welchen?

Kommentar

naja kein Versand nach Österreich... jetz weiss ich warum

Kommentar

ihr schreibt alle das bei Diagrammen der Futro langsam sei
                    Grad mal die letzten paar Seiten überflogen.. das hat doch keiner behauptet... ich wollte es wissen, ob beim Futro S920
                    der Aufbau gut/schnell ist.. aber die Antwort bekommen wir später...

Kommentar

naja kein Versand nach Österreich... jetz weiss ich warum
                      Gut.. dann bist du als Bieter schon mal raus

Kommentar

Sind ja mehrere zum ersteigern drin, wärst ein feiner Kerl wenn du ihm einen ersteigert und zuschickst
                        Gruß Pierre

Kommentar

Jetzt schau ich erst mal das ich einen erwische.. dann kann ich das gern machen

Kommentar

ja sollt einer einen zu viel haben..... melds euch

Kommentar

Hab jetzt mal zum Spaß "Sysbench" installiert... Da bei mir Edomi auf einer VM läuft hab ich vorher einen Snapshot erstellt,
                              dann Sysbench installiert und laufen lassen. (Hinterher wieder den Snapshot verworfen um zum Orginalsystem zurück zu kommen)

jedenfalls mal hier meine Werte, falls es jemand interessiert und sich messen will:

Code:
                              CPU speed:
                                  events per second:   184.91

General statistics:
                                  total time:                          10.0032s
                                  total number of events:              1850

Latency (ms):
                                       min:                                  4.49
                                       avg:                                  5.40
                                       max:                                 98.30
                                       95th percentile:                      8.28
                                       sum:                               9996.36

Threads fairness:
                                  events (avg/stddev):           1850.0000/0.00
                                  execution time (avg/stddev):   9.9964/0.00

File operations (10GB):
                                  reads/s:                      39.29
                                  writes/s:                     26.19
                                  fsyncs/s:                     83.62

Throughput:
                                  read, MiB/s:                  0.61
                                  written, MiB/s:               0.41

General statistics:
                                  total time:                          300.0103s
                                  total number of events:              44734

Latency (ms):
                                       min:                                  0.00
                                       avg:                                  6.70
                                       max:                                408.52
                                       95th percentile:                     23.52
                                       sum:                             299775.47

Threads fairness:
                                  events (avg/stddev):           44734.0000/0.00
                                  execution time (avg/stddev):   299.7755/0.00
                              Bin mir nicht sicher, wie cool das ist, das auf dem Produktivsystem zu installieren.. daher an alle.. --> auf eigene Gefahr...

Kommentar

Brick ich wollte ja noch was schreiben. Leider kann ich keinen so guten Benchmark wie du liefern, da mei Edomi noch nicht produktiv eingesetzt wird und ich noch kein Projekt erstellt habe. Jedoch habe ich nun mal den S900 und den S920 angeworfen. Bei der Installation von Edomi ist mir schon aufgefallen, dass die Installation ca. 3 mal so schnell auf dem S920 durchgelaufen ist, als bei dem S900. Anbei nochmal 2 Screenshots, dort sieht man, dass die CPU Last beim S900 zwischen 7-9% schwankt, beim S920 steht sie starr auf 1%. Angesichts dessen und von den Berichten von anderen S900 Usern, dass es selbst noch mit aufwendigen visus vollkommen flüssig zurecht kommt, wird es der S920 definitiv noch besser machen. Der fast halbierte Stromverbrauch des S920 im Vergleich zum S900 spricht ebenso für ihn. Dann lieber anstatt einem S900 für 30€ zu kaufen, einen S920 für 45€ kaufen.... meine Meinung.

Eventuell kann empty88 etwas zum produktiven Einsatz des S920 sagen, soweit ich weiß setzt er diesen ein.

S900
                                Screenshot_20181022-192736_Samsung Internet.jpg

S920
                                Screenshot_20181022-192644_Samsung Internet.jpg

RAM Auslastung bitte ignorieren, da der S920 4GB verbaut hat und der S900 nur 2GB

Gruß Pierre
                                Gruß Pierre

Kommentar

Lädt...
                                X