Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI-Releases/Updates | Aktuell: Version 2.03

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mindestens 5 Jahre

Die Editoren werden sich "wie neu" anfühlen (zu ca. 50% werden sie das auch sein). Nicht nur etliche neue Features sind demnächst dabei, sondern auch einige Fehler sind mir aufgefallen Kleinigkeiten zwar, aber durchaus unschön. Es gibt also noch viel zu tun, daher bitte ich noch um Geduld...
    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
      ...sondern auch einige Fehler sind mir aufgefallen
      na irgendwas musst du ja in 1.51 auch wieder ausbessern ... also ist das schon OK so

Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Wahnsinn, man muss sich immer noch vor Augen halten, daß das ganze editieren der Visu und Logiken allein im Browser abläuft.
        Mit aktueller Version läuft bei mir trotzdem alles extrem flüssig und ich hatte nicht einen einzigen Absturz oder Abbruch einer Eingabe etc.

--> Die Spannung steigt extrem bei den verkündeten Feature-leaks

Grüße,

Chris !

Kommentar

Genau dieser Umstand macht die Sache auch ziemlich kompliziert... Zumal ich kein jQuery o.d.G. verwende, bzw. verwenden möchte (alles nur Overhead - selbst ist der Mann).

Eine "richtige" Anwendung (also nativ auf einem OS) zu entwickeln wäre deutlich einfacher, zumal die GUI mit modernen SDKs im Grunde per Maus zusammengeklickt werden kann. Aber EDOMI wird dem Browser-Konzept natürlich weiterhin treu bleiben

EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Einen hab' ich noch demnächst - für "Power-User" des Visueditors (ggf. auch des Logikeditors): Man kann Visuelemente "schützen", d.h. quasi für jegliche Bearbeitung unsichtbar machen, um eine versehentliche Veränderung/Verschiebung zu vermeiden (anstelle von Undo...)

Mit einem global wirksamen Button lässt sich der Schutz bei Bedarf aufheben und wiederherstellen.

Bildschirmfoto 2017-04-05 um 21.43.15.png

Kommentar

Hallo Christian

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
              Einen hab' ich noch demnächst - für "Power-User" des Visueditors (ggf. auch des Logikeditors): Man kann Visuelemente "schützen", d.h. quasi für jegliche Bearbeitung unsichtbar machen, um eine versehentliche Veränderung/Verschiebung zu vermeiden (anstelle von Undo...)
              Sensationell! Dabei wäre es sicher praktisch, wenn die Rahmen der geschützten Elemente andersfarbig dargestellt werden würden. Also nicht gelb. So kann man dann auch auf einen Blick sehen, was auf der Seite geschützt ist und was nicht.
              Kind regards,
              Yves

Kommentar

Ich finde die Ideen super! Ig freu mir auf die neue Version. Grüße Nico

Kommentar

Klar, bei "geschützten" Elementen wird der Rahmen in grau angezeigt - bei inkludierten Elementen jetzt übrigens auch (zuvor konnte man diese nur durch das Cursor-Icon beim hovern unterscheiden).

Dieses Feature ist übrigens praktischer als man zunächst vermuten könnte - hätte ich längst mal dran denken sollen/können Jetzt kommt der Logikeditor dran... (obwohl das "Schützen" hier nicht soooo sinnvoll ist, aber schadet ja nicht).

Kommentar

Ich halt mir schonmal nächstes Wochenende frei
                    Gruß
                    Michael

Kommentar

Wieso das? Releasetermin ist doch noch nicht bekannt.

Kommentar

Wunschdenken...

Kommentar

Naja bei dem Tempo und gaert will bestimmt nicht Ostern für all unsere Familien ruinieren
                          Gruß
                          Michael

Kommentar

Nee nee - das wird so schnell nix Es fehlt noch einiges (von Import/Export mal ganz abgesehen) - und am Ende des Tages muss ich auch noch gefühlte 1000 Hilfeseiten anpassen...

Kommentar

Ich finde es auch gut, nicht bei jeder Neuerung ein Release zu bringen. Lieber mehr in ein Update stecken, was auch läuft, denn in meinen Augen muss man nicht alle 2 Wochen sein System aktualisieren, mit dem man das Haus steuert. Risiko ist bei einem Update im gewissen Maße ja immer dabei.
                              zudem braucht man sich Ostern ja nicht ruinieren lassen. Man kann ja einfach nichts in Edomi tun

Kommentar

Zitat von Marino Beitrag anzeigen
                                zudem braucht man sich Ostern ja nicht ruinieren lassen. Man kann ja einfach nichts in Edomi tun
                                Alter, wie bist du drauf? Bist du echt "runter von dem Stoff?" Ich pack das einfach nicht

Kommentar

Lädt...
                                X