Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI-Releases/Updates | Aktuell: Version 2.03

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das hört sich super an.
    Nach dem 4. durchlesen habe ich die interne Pos. Rückmeldung dann auch kapiert

Danke und Grüsse,

Christox

Kommentar

Die "Live-Akatualisierung" bezieht sich aber nicht auf die tatsächliche Position des "Knopfes". Vielmehr wird der KO-Wert intern aktualisiert. Um z.B. einen Drehregler-Knopf zu bauen, muss dieser Wert dann in die entsprechenden Koordinaten umgerechnet werden - aber keine Sorge, dafür wird es dann eine entsprechende Funktion in der Form "{...}" geben.

Eleganter wäre natürlich ein "Anzapfen" der tatsächlich Position, aber dies setzt gravierende Anpassungen (auch in der GUI) voraus - und das spare ich mir. Außerdem ist's so flexibler.
      EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Das nächste Update ist bald fertig - ich fummel bereits an der Hilfe... Und es sind noch ein paar Details zu erledigen, vermutlich also am Wochenende...
        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Ich freue mich schon

Kommentar

Immer diese Anheizerei! Jetzt ist das Wochenende schon wieder edomisiert...
            Kind regards,
            Yves

Kommentar

Einfach genial welche Leidenschaft Du in Edomi steckst. Wenn neben den LBS auch irgendwann mal die Import/Export-Funktion vorhanden ist, dann kommt sicher auch noch aus anderen Ecken tatkräftige Unterstützung. Danke!!!

Kommentar

Edomisiert sollte in den Duden aufgenommen werden :-)

Kommentar

Als Edomisierter der ersten Stunde benötige ich wohl langsam ne Therapie... Aber offenbar bin ich nicht allein - das beruhigt

Kommentar

ich drück schon dauernd auf den update Knopf... ich glaube bis Sonntag ist die Maus defekt....

Kommentar

Hallo gaert,

ich hab seit ein paar Tagen das Problem, dass zeitweise die Visu überhaupt nicht (für ca. 2-5min) erreichbar ist. Das äußert sich folgendermaßen:

* Endgerät A: Visu eingefrohren
                      * Reload der Website auf Endgerät A: Roter Edomi Kreis
                      * Weitere Endgeräte reagieren ebendalls nicht.
                      * Unter 192..../visu kommt der Login Dialog - Login in alle Visus unter verschiedenen Usern nicht möglich
                      * Edomi Administration ist erreichbar - in dem Moment sind keine Visus online.
                      * CPU und andere Auslastungen minimal.

Hängt die Visu, hängt Sie auf IOS11 Ipad, IOS10 IPhone und Safari. Es hilft dann nur warten oder Server neu starten.

Hast Du eine Idee? Kann ich irgendwelche Logs prüfen. Betrifft die 1.52.

Vielen Dank im voraus und Viele Grüße

Marc

Kommentar

Zitat von MSW Beitrag anzeigen
                        Hallo gaert,

ich hab seit ein paar Tagen das Problem, dass zeitweise die Visu überhaupt nicht (für ca. 2-5min) erreichbar ist. Das äußert sich folgendermaßen:

* Endgerät A: Visu eingefrohren
                        * Reload der Website auf Endgerät A: Roter Edomi Kreis
                        * Weitere Endgeräte reagieren ebendalls nicht.
                        * Unter 192..../visu kommt der Login Dialog - Login in alle Visus unter verschiedenen Usern nicht möglich
                        * Edomi Administration ist erreichbar - in dem Moment sind keine Visus online.
                        * CPU und andere Auslastungen minimal.

Hängt die Visu, hängt Sie auf IOS11 Ipad, IOS10 IPhone und Safari. Es hilft dann nur warten oder Server neu starten.

Hast Du eine Idee? Kann ich irgendwelche Logs prüfen. Betrifft die 1.52.

Vielen Dank im voraus und Viele Grüße

Marc
                        Ich hatte ebenfalls mal so eine Konstellation, als ich per VPN auf der Visu war und sich der Tunnel verabschiedet hatte (Mobilephone). Danach half nur ein Neustart von Edomi. Alle Visu's waren eingefroren.
                        Zuletzt geändert von eXec; 05.10.2017, 08:47.
                        ...and I thought my jokes were bad!

Kommentar

Kann ich auch bestätigen, das Problem hatte ich auch schon 2-3 mal.

Kommentar

Oh, ja das kann ich auch bestätigen (Roter Kreis), ich dachte es liegt an etwas anderem. Nach ca. 5-10 Minuten hatte ich wieder zugriff ohne was zu unternehmen.

Kommentar

Das hört sich so an, als ob der Websocket bei wackliger Netzwerkverbindung Probleme hat resp. sich verklemmt und in einen Timeout läuft!?
                              Kind regards,
                              Yves

Kommentar

Bei mir auch seit 1.52.

Die Visus frieren einfach ein.

Hilft nur Neustart.
                                Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
                                (Steve Jobs)

Kommentar

Lädt...
                                X