Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI-Releases/Updates | Aktuell: Version 2.03

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

WOLi und Browser sollten eigentlich nichts miteinander zu tun haben. WOLi steuert Funktionen von Android und wird über KNX oder UDP gesteuert.
    Welche WOLi Version setzt du denn ein?

UDP und KNX können einen großen Unterschied machen. Zumindest bei einigen älteren Versionen von WOLi lief KNX je nach Schnittstelle nicht wirklich stabil.
    Das hat sich aber seit geraumer Zeit geändert, wenn du denn die aktuellste Beta von WOLi einsetzt.

Kommentar

Ich verwende auch ausschließlich UDP mit woli.
      Mit der v1.52 hatte ich aber auch keine Probleme über KNX

nutze Chrome und am Tablet keine aussergewöhnlichen Einstellungen

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
        ...
        Welche WOLi Version setzt du denn ein?
        ...
        v0.37 ... das sollte die aktuelle Version aus dem PlayStore sein.

Aber wie gesagt: WOLi habe ich nicht angegriffen... und mit 1.51 läuft alles einwandfrei.

Seit der Version 1.52/53 verabschiedet sich die Visu nach einiger Zeit wenn ich das Tablet mit WakeLock 0 "schlafen" schicke (keine Visualisierung online in der Admin-Kosole)... daher die Vermutung, dass es ggf. auch mit dem Browser (Fully) zu tun haben könnte.

Ach so... beim Fully ist die Version 1.19.2 aus dem Playstore installiert und als Betriebsystem kommt 5.1 zum Einsatz (das Table ist schon etwas älter ;-))

Kommentar

Vielleicht sollte dies in einem extra Thread diskutiert werden, nur noch soviel in Fully sind bei mir alle Energieoptionen unter "Power Settings" deaktiviert, nur EDOMI steuert über WOLi das ein- und ausschalten meines Wandtablets.

Kommentar

Zitat von webasti321 Beitrag anzeigen
            ...
            nutze Chrome und am Tablet keine aussergewöhnlichen Einstellungen ...
            OK... wie bringst du denn Chrome in den Fullscreen-Modus?

Kommentar

Zitat von panzaeron Beitrag anzeigen
              Vielleicht sollte dies in einem extra Thread diskutiert werden, nur noch soviel in Fully sind bei mir alle Energieoptionen unter "Power Settings" deaktiviert, nur EDOMI steuert über WOLi das ein- und ausschalten meines Wandtablets.
              Stimmt! Ich bin so "fertig", dass ich ganz vergessen haben, dass das der falsche Thread für derartige Probleme ist.

SORRY -

Kommentar

gaert: Ich habe leider immer noch Probleme. Neue Visuelemente verschwinden gelegentlich nach einem Neustart und tauchen nach ca. 10 Min. wieder auf. Im Visueditor verschwinden diese ebenfalls sobald ich auf Vorschau klicke.

Kann das noch an defekten DB´s liegen?

Nach dem einspielen des Backups kam folgender Fehler:
                Code:
                 [TABLE="border: 0, cellpadding: 0, cellspacing: 0"]
                [TR]
                [TD]2017-10-09 12:25:44[/TD]
                 			[TD]155534[/TD]
                 			[TD]MAIN[/TD]
                 			[TD]1404[/TD]
                 			[TD]DB edomiLive.archivKoData (Automatische Reparatur aktiviert - siehe System-Log!): Size of datafile is: 139205448 Should be: 139205416[/TD]
                 			[TD]ERROR[/TD]
                 		[/TR]
                [TR]
                [TD]2017-10-09 12:26:59[/TD]
                 			[TD]754529[/TD]
                 			[TD]MAIN[/TD]
                 			[TD]1404[/TD]
                 			[TD]DB edomiLive.visuUserList (Automatische Reparatur aktiviert - siehe System-Log!): 1 client is using or hasn't closed the table properly[/TD]
                 			[TD]ERROR[/TD]
                 		[/TR]
                [TR]
                [TD]2017-10-09 12:27:03[/TD]
                 			[TD]758078[/TD]
                 			[TD]MAIN[/TD]
                 			[TD]1404[/TD]
                 			[TD]Check: 101 Datenbanken überprüft (2 Fehler)[/TD]
                 		[/TR]
                [/TABLE]
                Und nach dem Update auf 1.53:
                Code:
                 [TABLE="border: 0, cellpadding: 0, cellspacing: 0"]
                [TR]
                [TD]2017-10-09 12:43:09[/TD]
                 			[TD]041989[/TD]
                 			[TD]?[/TD]
                 			[TD]1973[/TD]
                 			[TD]Datei: /var/edomi-backups/_public/www/shared/php/base.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 100 | mysqli_num_rows() expects parameter 1 to be mysqli_result, boolean given[/TD]
                 			[TD]ERROR[/TD]
                 		[/TR]
                [TR]
                [TD]2017-10-09 12:44:09[/TD]
                 			[TD]517473[/TD]
                 			[TD]MAIN[/TD]
                 			[TD]1421[/TD]
                 			[TD]ACHTUNG: EDOMI wurde unerwartet beendet![/TD]
                 			[TD]ERROR[/TD]
                 		[/TR]
                [TR]
                [TD]2017-10-09 12:48:26[/TD]
                 			[TD]868792[/TD]
                 			[TD]MAIN[/TD]
                 			[TD]1542[/TD]
                 			[TD]Prozess LOGIC (PID=1712) beenden[/TD]
                 		[/TR]
                [/TABLE]

Kommentar

Hier ein Video um mein Problem ein bisl zu untermauern (ich würde mir wahrscheinlich selbst nicht glauben nach bisherigen Edomi-Erfahrungen).

In der Visu sieht es noch seltsamer aus weil die Knöpfe irgendwann einfach so auftauchen...

Kommentar

Poste doch mal die Einstellungen des "Design" eines der betroffenen Visuelemente. Ich vermute mal, dass es KO-gesteuert zu irgendwelchen Problemen kommt (denn die betreffende Funktion habe ich ja überarbeitet).
                    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Zitat von rene.z Beitrag anzeigen

OK... wie bringst du denn Chrome in den Fullscreen-Modus?
                      Bei Android Chrome öffnen, Edomi Seite aufrufen, dann im Chrome Menü (diese 3 Pünktchen) --> zum Startbildschirm hinzufügen. Dann bekommst du auf dein "Desktop" einen Edomi button der im Vollbild startet.

Kommentar

Hallo gaert ,

mach ich gerne aber ich kann das eigentlich komplett ausschließen:
                        - Beim neu erstellte Universalelement rechts unten (test) wurde keinerlei Einstellungen gemacht außer eben die Benennung.
                        - Mein alter Knopf (oben Mitte) hat überhaupt keine Probleme. Die neuen wurden nur dupliziert und mit den neuen Formeln (polar und range) ausgestattet.
                        - gestern Mittag ging auch die Vorschau (mit den neuen Elementen) noch, da hatte ich nur die Probleme mit der Visu

Ich habe eben mal nur das Projekt heruntergeladen und in einer VM importiert, da habe ich genau das gleiche Ergebnis.

Update:
                        - Das Problem besteht schon in der 1.52, ich habe lange keine Änderungen in der Visu gemacht, deshalb ist es mir nicht aufgefallen.
                        - Ich habe nun einige Backups versucht, bei allen treten DB-Fehler beim ersten Start auf, dann aber nicht mehr...

Wie könnte ich den weiter vorgehen um die Ursache zu finden?
                        Mir sin die archivierten Werte ziemlich egal, ich möchte aber unbedingt Visu- und Logikeditor-seiten beibehalten..
                        Zuletzt geändert von hx5; 10.10.2017, 11:32.

Kommentar

Rechts unten (Test) verhält sich in Deinem Video doch ganz normal?! Wenn Du "Vorschau" aktivierst, wird der gelbe Rahmen entfernt - offenbar ist das VE nicht beschriftet, daher ist dann eben auch nix mehr zu sehen...
                          EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Ja aber es verschwindet ja auch komplett aus der linken Liste...
                            Das sollte doch nicht sein?
                            Ich habe auch schon etwas reingeschrieben, Hintergrundfarbe, Vordergrundfrabe, Schriftgröße aber es verschwindet trotzdem.

Kommentar

Oben steht was mit {str_left("#"... - das könnte durchaus Probleme bereiten, z.B. wenn der KO-Wert ein " enthält... Dann wären alle nachfolgenden Visuelemente ggf. auch "kaputt", weil die Funktion Müll zurück liefert. str_left() kannst Du doch einfach mit left() ersetzen - dann braucht das KO (#) nicht angegeben zu werden.

Kommentar

Du hast mich auf die richtige Spur gebracht, das Problem lag an:
                                Code:
                                {split(1)}
                                bei der Opazität.

Das hat vor ein paar Monaten beim erstellen wunderbar funktioniert und mir leuchtet auch nicht ein warum es jetzt nicht mehr geht.

Auch der Hotfix hat da leider nicht geholfen....

Kommentar

Lädt...
                                X