Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI-Releases/Updates | Aktuell: Version 2.03

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie schon gesagt: Ich gehe mal stark davon aus, dass der Grund die VM ist - die CPU-Last bezieht sich (indirekt) auf das gesamte System, einschließlich Host (Mac). Wenn Du also auf dem Mac gerade irgendwas rechenintensives machst, bleibt für die VM nichts mehr übrig - und das wird jetzt angezeigt (seit 1.19).
    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Grundsätzlich will / muss ich das glauben aber am Mac ist eigentlich tote Hose …
      Der Pick wird durch die VM oder EDOMI in der VM verursacht (chicken-egg) - beim Pick geht der Prozess (erste Stelle) auf 100% … dass die VM sich immer wieder 100% nimmt …?

Bildschirmfoto 2016-03-01 um 23.52.17.png
      Danke und LG, Dariusz
      GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Das hat nicht unbedingt etwas zu bedeuten - bzw. man kann dies nicht unbedingt deuten Du kannst ja mal ein ganz neues Projekt anlegen und aktivieren - dann sollte EDOMI-seitig logischer Weise Funkstille herrschen (um irgendwelche "durchdrehenden" Logiken etc. auszuschließen).
        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Werde es mir morgen anschauen ...
          Danke und LG, Dariusz
          GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Anscheinend ist es schon zu spät, aber wo / wie lege ich ein neues Projekt an (musste es noch nich machen) ?
            In der Doku steht folgendes ...

Zunächst ist also ggf. ein neues Projekt zu erstellen (Kapitel ###).

Danke und LG, Dariusz

Kommentar

mach auf alle Fälle ein Snapshot & projekt archivieren. Dann das Projekt auf der linken Seite löschen dann legt er ein neues an oder fragt (weiß ich nicht mehr genau)so ging es bei mir.

Kommentar

DANKE, werde ich mal machen ...
                Danke und LG, Dariusz

Kommentar

Natürlich "kann" man auf einem Mac - muss man aber nicht
                  am Einfachsten wäre es wenn du -so wie empfohlen- das ganze auf einer eigenen Hardware laufen lasst...
                  -> einfacher Diagnose
                  -> einfacher Support
                  -> schmerzfreier Betrieb

EPIX
                  ...und möge der Saft mit euch sein...
                  Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Version 1.21 ist verfügbar - sorry für das nahezu tägliche Intervall

WICHTIGE HINWEISE:
                    • Nach dem Update unbedingt das Browser-Fenster neu laden, da einige Javascript-Dateien aktualisiert werden. Dies betrifft auch die Visualisierung!
                    • Nach dem Update muss das Projekt erneut aktiviert werden! EDOMI ist nach dem Update pausiert und kann erst gestartet werden, wenn das aktuelle (oder ein beliebiges andere) Projekt aktiviert worden ist.
                    • Bugs behoben:
                      • Behoben: KO-Suche (Auswahldialog) optimiert
                      • Behoben: In der Visualisierung wurden einige interaktive Visuelemente mit Rahmen-Eigenschaft nicht korrekt angezeigt (z.B. Dimmer)
                    • Visuelemente:
                      • die "Rahmen"-Eigenschaft (Design) verhält sich nun wie folgt:
                        • wenn keine Rahmenfarbe (für eine der 4 Kanten) ausgewählt wird, wird die betreffende Kante nicht mit einem Rahmen versehen
                        • bislang wurde lediglich die Rahmenfarbe(!) auf "none" gesetzt, dadurch war ein (i.d.R. unsichtbarer) Rahmen vorhanden
                        • nunmehr sind also auch Visuelemente möglich, die z.B. nur an der oberen und unteren Kante einen Rahmen (Linie) aufweisen
                    • Bildauswahl-Dialog:
                      • Größe des Bildes (Pixel) wird jetzt in der Auflistung angezeigt
                      • Vorschau des Bildes bei Rechtsklick im Kontextmenü
                    • Logik:
                      • Logikengine optimiert
                      • LBS 16000111 (Oszillator) optimiert
                      • LBS 15000071 (Zufallszahl) korrigiert:
                        • der Baustein wurde nur durch E1=1 getriggert, jetzt wie in der Hilfe beschrieben durch E1!=0
                      • LBS 16000117 (Telegrammgenerator) ergänzt: Sendet zyklisch Telegramme
                    ​Viel Spaß und keine Sorge - das nächste Update kommt bestimmt...

Kommentar

Oh je...jetzt muss ich von einem Schlag von 1.18 auf 1.19 auf 1.20 auf 1.21 gehen

Aber trotzdem danke für die raschen Updates!

Kommentar

Tja... Und ich musste das alles noch nebenbei programmieren

Aber so schlimmt ist's doch nicht - Du musst ja nur 3x booten

Kommentar

Zum besseren Verständnis der neuen Rahmen-Einstellungen bei Visuelementen - es ist jetzt soetwas möglich (4 gleiche Visuelemente mit verschiedenen Rahmen-Einstellungen, die Rahmen-Stärke wird per KO bestimmt):

KO-Wert = 20: Bildschirmfoto 2016-03-02 um 14.23.38.png

KO-Wert = 8: Bildschirmfoto 2016-03-02 um 14.24.00.png

Die Rahmen-Stärke war zuvor natürlich auch schon dynamisch änderbar, jedoch waren stets alle 4 Kanten mit einem Rahmen versehen (oder keine).

Kommentar

Ich weiß, das ist jetzt evtl. kleinlich.. aber kann man das "Fehler" beblinke in den Einstellungen irgendwie abschaltbar machen?!
                            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Was meinst Du - in der Visualisierung? Also CPU/RAM/HDD/ERROR? Das kann man (aktuell) nicht abschalten, denn es soll Dich ja auf Probleme hinweisen, die Dir ansonsten vermutlich entgehen würden

Kommentar

Naja, mein Synology kann seit dem vorletzten VirtualphpBox Update sauber runter und rauf fahren, obwohl Virtualbox läuft... das ging vorher nie. Jetzt fährt er runter und startet nach dem Reboot sogar wieder brav die VMs, aber dann meckert Edomi, das es plötzlich heruntergefahren wurde.. ja ist ja recht, kann es ruhig machen, aber es soll mich damit bitte nicht belästigen.
                                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
                                X