Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI-Releases/Updates | Aktuell: Version 2.03

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von magiczambo Beitrag anzeigen
    wie sollte die Statistik erkenne, dass Sie meinen ursprünglichen 1.XX Eintrag löschen kann/muss?
    Du bist "gläsern", das System weiss, daß Du es bist der ein Update gefahren hat

Kommentar

Richtig Naja, es wird eine ClientID generiert aus diversen Systemdaten - diese steht auch beim Start im System-Log. Anhand dieser ID wird dann "Dein" Datensatz für die Statistik erzeugt bzw. modifiziert.
      EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Was muss man eigentlich tun, damit die eigene EDOMI-Installation mit auf der Karte (öffentliche Statistik) angezeigt wird?
        Gruß
        Stefan

Kommentar

Eigentlich garnix (per Default). In der edomi.ini-Datei kannst Du das Log-Verhalten entsprechend modifizieren - und natürlich muss Dein EDOMI-Server Internetzugang haben.
          EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Aber wie ermittelt EDOMI den genauen Standort? Es muss doch irgendwo eine Adresse hinterlegt werden, oder? Internetzugang ist vorhanden, aber meine Installation taucht nicht auf der Karte auf.
            Gruß
            Stefan

Kommentar

Der genaue Standort ist seeehr dehnbar. Das hängt vielmehr davon ab, welche Angaben über Deinen Provider zu Deiner öffentlichen IP verfügbar sind. So kommt's eben auch, dass es Installationen gibt, die sich mitten in einem See befinden...
              Kind regards,
              Yves

Kommentar

Richtig - die Standortermittlung erfolgt nur über die IP und ist daher total ungenau. So lebe ich offenbar auf Grand Canaria Das Ganze dient auch eher der Unterhaltung...

Kommentar

gerade wieder einen UpdateMarathon zurükgelegt.
                  Gaert, dachte, da würde sich erst mal nichts tun ;-)

Do lengt ma no - unds dut-einfach spitze!

Kommentar

Zitat von lio123 Beitrag anzeigen
                    gerade wieder einen UpdateMarathon zurükgelegt.
                    Gaert, dachte, da würde sich erst mal nichts tun ;-)

Do lengt ma no - unds dut-einfach spitze!
                    Ich auch ;-)
                    Alles problemlos!

Kommentar

So, habs auch endlich geschafft, upzudaten. Alles durchgeflutscht, Danke!
                      Gruß,
                      Matthias

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
                        Anhand dieser ID wird dann "Dein" Datensatz für die Statistik erzeugt bzw. modifiziert.
                        Hmm... Bei mir wird irgendwann mal die VM durch nen S900 ersetzt. Die VM wird dann entfallen. Das Projekt kommt dann per Backup drauf. Die Frage die ich mir nun stelle, es gibt dann die eine Installation nicht mehr, fliegt die dann irgendwann aus der Statistik raus?

Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
                        Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
                        Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Das ist ja ein Punkt den ich schon in Frage stellte mit der Selbstbereinigung!
                          Wie bekommt die Statistik mit, dass meine ca. 3 VMs die ich testweise hatte nun nicht mehr existieren. Theoretisch müsste hier so ein Art "Timeout" geben, also 2 Wochen nicht mehr gemeldet dann fliegt der Eintrag raus.
                          Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

So ist es ja auch Alte Datensätze werden gelöscht, wenn keine Rückmeldung mehr erfolgt (in einem gewissen Zeitfenster).

Kommentar

Gute Neuigkeiten: Demnächst wird man in den Inkludes (normal und global) bereits einen Hintergrund definieren können (Visu) - dann muss man dies nicht auf jeder Visuseite erneut tun...

Kommentar

Es wurde glaub ich schon mal genannt: es wäre toll, wenn man in der Konfiguration mehrere KOs selektieren und in Ordner verschieben könnte. Wäre ja vielleicht was für die heilige Liste?
                                Gruß,
                                Matthias

Kommentar

Lädt...
                                X