Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI-Releases/Updates | Aktuell: Version 2.03

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@saegefisch:

Dann hast Du den Screenshot vermutlich noch niemals zu Gesicht bekommen? Es wird lediglich die Datei /dev/vcs1 ausgelesen - dort ist normalerweise die Konsole gespiegelt. Die Zugriffsrechte hierzu werden in der start.sh gesetzt (EDOMI), damit es auch per Apache klappt.
    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Bei mir fehlt jetzt die Steuerung - EDOMI beenden, Server neustarten und Server herunterfahren. Die Konsole hatte ich noch nie, ich dachte das liegt an der VM und habe ich bisher auch nicht vermisst.

Bisher war es so:
      Zweitletzter Punkt war die Konsole und der letzte die Steuerung mit Edomi beenden,......

ver1.47.PNG

in meiner Test VM ist der Punkt noch da (ver 1.46)
      ver1.46.PNG

Kommentar

Simone spricht mir aus der Seele...

Vermutlich hatte ich dann die Konsole wohl nie. Hat mich nicht gestört, da ich bei Bedarf per SSH mit 2 Mausklicks da bin. Da ich die Buttons überaus selten brauche (ich kann mich nicht mehr dran erinnern....) Kann ich auf ein gelegentliches Update warten oder sollte ich besser Deinen workaround durchführen?

Kommentar

gaert

Bis auf die Steuerungbuttons ist das für mich nicht so wichtig. Die dev/vcs1 owner:vcsa group:tty 777

Code:
          2016-10-16 17:56:53 Check: 64-Bit-System?                                                                                      
          2016-10-16 17:56:53 PHP-Zeitzone: Europe/Berlin (Sommerzeit)                                                                    
          2016-10-16 17:56:53 mySQL: Connect                                                                                              
          2016-10-16 17:56:53 Check: 94 Datenbanken überprüft (0 Fehler)                                                                  
          2016-10-16 17:56:53 mySQL: RAM reservieren (100 MB pro RAM-DB)                                                                  
          2016-10-16 17:56:53 db.edomiLive erstellen                                                                                      
          2016-10-16 17:56:53 Queue löschen                                                                                              
          2016-10-16 17:56:53 Queue erstellen                                                                                            
          2016-10-16 17:56:53 Prozess QUEUE starten                                                                                      
          2016-10-16 17:56:53 Prozess SYSINFO starten                                                                                    
          2016-10-16 17:56:53 Visualisierungen inititalisieren                                                                            
          2016-10-16 17:56:53 Pause (Warten auf Start oder Live-Projekt)                                                                  
          2016-10-16 17:57:03 Queue leeren                                                                                                
          2016-10-16 17:57:03 db.RAMko löschen                                                                                            
          2016-10-16 17:57:03 db.RAMko erstellen                                                                                          
          2016-10-16 17:57:03 db.RAMko befüllen                                                                                          
          2016-10-16 17:57:03 db.RAMko modifizieren                                                                                      
          2016-10-16 17:57:03 db.RAMko Index erstellen                                                                                    
          2016-10-16 17:57:03 db.RAMlogicElement löschen                                                                                  
          2016-10-16 17:57:03 db.RAMlogicElement kopieren                                                                                
          2016-10-16 17:57:03 db.RAMlogicElement Index erstellen                                                                          
          2016-10-16 17:57:03 db.RAMlogicElementVar löschen                                                                              
          2016-10-16 17:57:03 db.RAMlogicElementVar erstellen                                                                            
          2016-10-16 17:57:03 db.RAMlogicElementVar befüllen                                                                              
          2016-10-16 17:57:03 db.RAMlogicLink löschen                                                                                    
          2016-10-16 17:57:03 db.RAMlogicLink erstellen                                                                                  
          2016-10-16 17:57:03 db.RAMlogicLink befüllen                                                                                    
          2016-10-16 17:57:03 db.RAMlogicLink Index erstellen                                                                            
          2016-10-16 17:57:03 db.RAMlogicCmdList löschen                                                                                  
          2016-10-16 17:57:03 db.RAMlogicCmdList erstellen                                                                                
          2016-10-16 17:57:03 db.RAMlogicCmdList befüllen                                                                                
          2016-10-16 17:57:03 db.RAMknxRead löschen                                                                                      
          2016-10-16 17:57:03 db.RAMknxRead erstellen                                                                                    
          2016-10-16 17:57:03 db.RAMknxWrite löschen                                                                                      
          2016-10-16 17:57:03 db.RAMknxWrite erstellen                                                                                    
          2016-10-16 17:57:03 Prozess KNX starten                                                                                        
          2016-10-16 17:57:03 Prozess LOGIC starten                                                                                      
          2016-10-16 17:57:03 Prozess PHONE starten                                                                                      
          2016-10-16 17:57:04 KNX-Verbindung abwarten                                                                                    
          2016-10-16 17:57:04 INIT                                                                                                        
          2016-10-16 17:57:04 InitSend (38 GAs)                                                                                          
          2016-10-16 17:57:06 InitScan: Abfrage 1...                                                                                      
          2016-10-16 17:57:16 InitScan: Check (max. 30 Zyklen)...                                                                        
          2016-10-16 17:57:20 InitScan (246 GAs / 1 Abfragen / 5 Checks)                                                                  
          2016-10-16 17:57:20 Logik-Bausteine initialisieren...                                                                          
          2016-10-16 17:57:21 START                                                                                                       --------------------------------------------------------------------------------                                                
          16.10.2016 17:57:04 [EDOMI 1.47 - (c) Dr. Christian Gärtner] 16.10.2016 19:23:17

Simone
          Zitat von gaert Beitrag anzeigen
          Provisorischer Workaround bis dahin:
          In der Datei www/admin/apps/app0.php ganz unten das
          return false;
          durch
          return 'kein Screenshot verfügbar';
          ersetzen.
          Zuletzt geändert von ggt; 16.10.2016, 18:53.

Kommentar

und noch was, aber das ist sicher Geschmacksache der runde Hintergrund passt nicht zum eckigen

Vielleicht weil das Eckige nicht ins Runde passt?

Kommentar

Ließt eigentlich niemand das Changelog und die Hilfe?! Dort steht eigentlich alles... (die fehlenden Buttons sind natürlich ein Bug, s.o.)

Der runde Gradient im Hintergrund ist nicht als eckige Version machbar (außer per Bilddatei) - der CSS-Gradient gibt das ohne Tricks nicht her... Soll ich lieber "Mausgrau" (HS-Experte) wählen?!
              EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Simone, an dieser Stelle sprichst Du mir dann doch nicht aus der Seele...

Mir gefällt's, wie es ist. Hey, es ist auch nur die Admin-Seite. Wie sah' die doch gleich beim HS aus?

Kommentar

Bei mir sind die "Server" Buttons da wo Sie sein sollten, ganz rechtes Widget.

Einzig das ich jetzt unten auf die kleinen weißen Kreise klicken muss um die Widgets zu wechseln,
                  find ich jetzt nicht ganz so gelungen.

Aber ansonsten sind wir eh nur Gewöhnungstiere

Kommentar

Also ich kann die Buttons sehen..... Edomi.PNG

Kommentar

SeatSLF
                      Rechts und links findest Du auch Pfeil-Buttons...

vento66
                      Ja, weil immerhin ein leerer Screenshot geliefert wird. Warum ist der leer?! Was sagt "cat /dev/vcs1" bei Dir?

Kommentar

Im RUNDEN war bei mir die Konsole vorher da. Im ECKIGEN fehlt sie jetzt. Die Buttons sind vorhanden.

Das neue Widget ist TOP !
                        Ich habe mich auch schon nach kurzer Zeit an die Diskette () gewohnt. Die technischen Vorteile überwiegen klar. Allerdings merke ich einen leichten(!) Anstieg beim Resourcenverbrauch.

VIELEN DANK für die Arbeit !

Edit: Konsole geht !

Screenshot - 16_10 002.png
                        Zuletzt geändert von WagoKlemme; 16.10.2016, 19:31.
                        >>Smelly One<<
                        >> BURLI <<
                        Grüße Armin

Kommentar

gaert das ist auf den Apu glaub schon immer so, hat mich nur noch nie gestört. Ich hab auch ein Bild wo alles dargestellt wird (VM)
                          edomi2.PNG

Kommentar

Die "Screenshot"-Funktion hat sich seit Version 1.0 nicht geändert... Insofern wird dessen Fehlen andere Ursachen haben

Der leichte Anstieg beim Ressourcenverbrauch muss ebenfalls andere Ursachen haben - die aktuelle Version ist eher ressourcenschonender geworden.

Kommentar

vento66
                              Interessant... Und ich dachte CentOS ist CentOS Vielleicht kannst Du mal ein bisschen "spielen" und herausfinden, wo beim APU die Konsolenausgabe gespeichert wird? In /dev werden vermutlich einige vcs*-Dateien liegen - eine davon müsste es sein.

Kommentar

saegefisch ich hatte kein hs und ich bin oefter in der admin Seite

SeatSLF in den unteren ecken hat es doch ganz kleine pfeile die waren im runden noch mittig

gaert ist mir auch nur so aufgefallen. Changelog hab ich gelesen aber die Hilfe?bei jedem Update die ganze Hilfe lesen

Kommentar

Lädt...
                                X