Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI - Zeigt her eure Visus!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Janncsi
    antwortet
    Ne, PNGs

Wichtig ist da nur, dass man sie so zuschneidet, dass der fiktive Rotationspunkt der Bildmittelpunkt ist...

Einen Kommentar schreiben:

• uzi10
    antwortet
    aber die bewegten grafiken wie die ventilatoren sind svg.s oder?
    Zuletzt geändert von uzi10; 14.01.2018, 22:12.

• Janncsi
    antwortet
    Vieles hole ich mir als Icon von Google und das, was ich noch benötige mache ich hauptsächlich mit GIMP

• uzi10
    antwortet
    wow... mit welchen Programm zeichnest du die elemente?? linksscape?

• Janncsi
    antwortet
    So, langsam komme ich weiter.

Die Lüftungsanlage ist nun auch fester Bestandteil der Visu...

Rotation der Ventilatoren natürlich entsprechend der RPM, die Warnungen werden auf dem linken Menüknopf entsprechend mit angezeigt

https://drive.google.com/file/d/1Ao7...w?usp=drivesdk

videotogif_2018.01.14_19.35.13.gif
    Zuletzt geändert von Janncsi; 14.01.2018, 19:40.

• vento66
    antwortet
    In den Foren...

• uzi10
    antwortet
    Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
    Für Dich eher schlecht, da werden Grossbuchstaben verwendet...
    hab mir leider in die Foren, die schnelle Schreibweise angewöhnt ...

• Janncsi
    antwortet
    Wetterdaten momentan über den WU-LBS und aufbereitet dann über einen Iconfont.

Hoffe aber immernoch auf den DWD-LBS, aber nach meinem letzten Wissenstand ist der immernoch im pre-Status

• crewo
    antwortet
    Janncsi wie holst du dir die Daten für die Wettervorhersage und wie hast du das optisch dann aufbereitet (Iconfont, SVG...)?

• Janncsi
    antwortet
    Du hast schon gelesen, was ich gestern schrieb? Nach einandhalb Wochen bin ich bisher noch auf der Mutterseite.

Habe heute mit Lüftung angefangen und am WE wollte ich mit der Heizung beginnen, dies wird allerdings sehr statisch sein.

• vento66
    antwortet
    Für Dich eher schlecht, da werden Grossbuchstaben verwendet...

• uzi10
    antwortet
    wahnsinn ist eine sehr schöne visu.. wie sehen eig andre menüs aus?... zb musik oder räume? kommt dann ein untermenü?

• gbglace
    antwortet
    Zitat von Janncsi Beitrag anzeigen
    und hier mal drei Beispiele für andere Hintergründe beigefügt. Meine Frau, für die ich vorrangig die Farbe wählte, wollte nämlich auch einen anderen Hintergrund
    Das hellgrüne hat zu wenig Kontrast, mir persönlich +1 für das dunkel Blaue

Den Schattenwurf musst ich suchen, die beiden anderen Anpassungen rechts sind gelungen.

• Janncsi
    antwortet
    Und da ich per Mail noch die Anfrage kam, wie ich das mit den Windmühlen gemacht habe...

Diese beiden PNGs hochgeladen:
    img-107.png
    img-108.png

Diese beiden entsprechend in der Visu in gewünschter Größe darstellen und dann am Rotator die Animation "Rotieren" wählen mit Zeitvorgabe entsprechend der gewünschten Geschwindigkeit. Ach ja...Icons sind übrigens weiss, daher sind diese gerade nicht sichtbar...einfach Rechtsklick..

Ich wollte eigentlich noch die Drehzahl entsprechend der Windgeschwindigkeit setzen, aber irgendwie hab ich da n Knoten im Kopf, da der Wert ja klein sein muss, je schneller der Wind weht.

• Janncsi
    antwortet
    jeff25
    Witzbold :-D Aber du hast Recht, gefiel mir auch noch nicht so. Hab jetzt für den Windanzeiger einen Pfeil gesetzt und bei der Luftfeuchtigkeit den Button weggelassen.

@all
    Zusätzlich habe ich dem Regler der Lautstärke einen Schattenwurf beigefügt (beim letzten Bild) und hier mal drei Beispiele für andere Hintergründe beigefügt. Meine Frau, für die ich vorrangig die Farbe wählte, wollte nämlich auch einen anderen Hintergrund :-D

Bildschirmfoto vom 2018-01-11 20:23:08.pngBildschirmfoto vom 2018-01-11 20:27:15.pngBildschirmfoto vom 2018-01-11 20:40:12.png

Lädt...
X