Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Müsste man nicht einfach nur ein weiteres Universalobjekt drüber legen mit den Stellgrößen vom Heizungsaktor?
Also mein MDT AKH gibt die aus... Momentan habe ich daraus einen Bargraph gebastelt. Wird aber so wohl nicht bleiben.
gaert kannst/willst du die Farben(Transparenzen, Positionen) preisgeben, mit denen der Farbübergang gemacht ist, wenn man auf den EDOMI "Button" gedrückt hat.
Ist ja auch der "Hintergrund" auf dem Logo, wenn man's auf dem Handy als Start-Icon abgelegt hat. Da könnte man ja auf die Idee kommen, das als Hintergrund zu verwenden...
Ist- und Solltemperatur sind klar, die Ringe darum zeigen die Solltemperatur (grün) und den aktuellen Stellwert (rot). Damit das im Sommer nicht allzu leer aussieht, habe ich dahinter die gleichen Farben mit Transparenz gelegt. Dafür habe ich das gleiche Rundinstrument verwendet. Durch "drehen" am Rundinstrument kann die Sollwertverschiebung geregelt werden (aktuell habe ich noch die Sollwertvorgabe drin, das funktioniert mit meinen MDT Heizungsreglern aber nicht)
Das Diagramm ist dreiteilig aufgebaut, und zeigt den Verlauf der letzten 24 Stunden. Im Vordergrund zeigt die weiße Fläche den Verlauf für IST, die gelbe Linie zeigt den Sollwert und dahinter (jetzt nicht sichtbar) habe ich dahinter noch einen rote Fläche für den Stellwert.
Die Betriebsartanzeige habe ich per Logik realisiert, hier wird ein internes KO mit den Werten 1 bis 4 gesetzt, je nachdem welcher Modus aktiv ist. Durch langes drücken auf die Symbole kann man die Betriebsart umschalten.
Die Icons rechts sind noch nicht final, Idee bisher ist dass ich mit den drei Punkten ein Popup für detaillierte Einstellungen öffne, mit "Auto" den aktuellen Wert sperre und mit der Stoppuhr die Zeitschaltuhr aufrufe.
Die Icons liegen in den jeweiligen Farben vor. Für die anderen Icons füge ich keine Screenshots ein, da ändert sich jeweils die Y-Position, das Icon und der Befehl.
Wie gehe ich es eigentlich am Besten an? Ich möchte erst einmal mit einer reinen Browser-Visu beginnen. Es sollte eine Statusleiste oben und Navigation links auf jeder Seite gleich sein. Binde ich die dann als eigene Seiten mit Bild/URL-Webseite in jede Seite mit ein und habe damit wenig Aufwand bei späteren Änderungen? Oder gibt es da einen besseren Weg?
ich hab bei meinen Visus immer eine Seite gemacht mit Status und Menüleiste, dann für jede Anwendung/Raum eine Seite und die Seite mit dem Menu eingebunden.
Dies kannst du angeben unter Seite-->bearbeiten---> Visu-Seite einbinden.
Das war auch mein Gedanke. gaert hat sich leider so viele Möglichkeiten einfallen lassen, auf die man mitunter gar nicht kommt. Es könnte ja anders doch noch einfacher gehen.
Vielleicht geht es ja mit einer Startseite, in der man Platz zum Einbinden einer anderen Seite reserviert und über eine Menüsteuerung die entsprechende Seite einblendet?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar