Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ip Kamera Einbindung Hikvision

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo bin auch am Überlegen wie ich meine Cam´s Einbinde aktuelle habe ich folgende Topologie geplant. DHCP Server ist die 192.168.178.0
    Sobald ich alle Komponenten habe werde ich mich hier ganz bestimmt nochmal blicken lasse

Hat jemand Erfahrungen mit http://www.smappee.com/de/energiemonitor machen können?
    Mit was für Komponenten arbeitet ihr für Monitoring und EDOMI?

Wieso schreiben soviel das sie sich jetzt von openhub etc verabschieden.
    Ich suche die pregnatnen Unterscheide zu Openhub und FHEM.

Für mich ist EDOMI der Anfang für KNX, konnte zwar erfahrungen mit HS3 machen aber die Kiste ist will ich net.
    FHEM kenne ich nur auf Funksytsem.

0815 Home IT.jpg

Danke
    Zuletzt geändert von j3sk0; 25.02.2016, 13:14.

Kommentar

Ich sehe gerade es sind beide streams in der MP4. Würde das gehen ?Edomi.png
      >>Smelly One<<
      >> BURLI <<
      Grüße Armin

Kommentar

Ich sehe nur "MPEG"-Streams... Aber nicht MJPEG MJPEG (Motion-JPEG) ist etwas vollkommen anderes als MPEG!
        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Ich weiss, aber ich befasse mich seit ein paar Stunden mit dieser Materie und deshalb braucht es was.
          Ich habs jetzt. Neues Problem: Ein Filmchen MJPEG von 1:20 hat eine Größe von 43 MB. Wie krieg ich das hier rauf ?
          >>Smelly One<<
          >> BURLI <<
          Grüße Armin

Kommentar

wetransfer.com ist eine unkomplizierte Art, um grössere Daten (2 GB) ohne Registrierung auszutauschen. (Inkl. Verfall nach 7 Tagen)

Kommentar

Ich scheitere im Moment an VLC. VLC will einfach nicht den RAW Stream speichern und was Anderes macht keinen Sinn. Da wird dann irgendwie rumkodiert, was ich für kontraproduktiv halte.
              Bei mir ist jetzt einfach die Luft raus.
              >>Smelly One<<
              >> BURLI <<
              Grüße Armin

Kommentar

Vielleicht findest du im Netz irgendeinen Live-Stream genau deiner Kamera (also deines Modells)? Dann nehme ich diesen unter die Lupe...
                EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Zitat von j3sk0 Beitrag anzeigen
                  Hallo bin auch am Überlegen wie ich meine Cam´s Einbinde aktuelle habe ich folgende Topologie geplant. DHCP Server ist die 192.168.178.0

Danke
                  Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass dein DHCP-Server deine Fritzbox ist. Bist Du dir sicher, dass die die IP 192.168.178.0 hat? Das sollte eigentlich gar nicht gehen. Zulässig wäre nur eine IP zwischen 192.168.178.1 bis 192.168.178.255

Gruß,

Christian

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
                    Vielleicht findest du im Netz irgendeinen Live-Stream genau deiner Kamera (also deines Modells)? Dann nehme ich diesen unter die Lupe...
                    Kannst Du mir deine Emailadresse per PN schicken ?
                    >>Smelly One<<
                    >> BURLI <<
                    Grüße Armin

Kommentar

Zitat von ChristianHS Beitrag anzeigen

Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass dein DHCP-Server deine Fritzbox ist. Bist Du dir sicher, dass die die IP 192.168.178.0 hat? Das sollte eigentlich gar nicht gehen. Zulässig wäre nur eine IP zwischen 192.168.178.1 bis 192.168.178.255

Gruß,

Christian

ja da hast du recht das müsste die 192.168.178.1 werden. Danke
                      bin leider gestern noch nicht ganz fertig geworden mit dem Netzwerk, bin aktuell noch am auflegen.
                      Ärger mich das ich mir doch keinen Schrank gekauft hab, WAF sagte der VT ist doch groß genug setzt es damit rein, und jetzt wirds ne Bastlerlösung

Kommentar

gaert Anhang 1.jpg

wenn das Bild in der Visu so ab und zu erscheint und manchmal auch mit richtigen Farben, aber nicht dauerhaft (in der Vorschau überhaupt nicht) hast du mir noch einen Tipp oder bleibt es ein Kamera Problem?

danke gruß simone

Kommentar

Würde mich auch über eine Lösung freuen...habe schon alles ausprobiert...momentan stellt er Einzelbilder dar, die sich aber nur alle 2 Sekunden aktualisieren.
                          Hatte schonmal auf meinem alten Testrechner ein Codecpack installiert, aber das brachte auch keinen Erfolg...naja bin nicht gerade der Linuxprofi

Vielleicht wäre es ja möglich die Streams wie mit VLC in ein Edomifähiges Format umrechnen zu lassen? Dann langweilt sich auch meine Hardware nicht so.

Kommentar

Robby, welche URL nutzt Du dafür?

Danke und Gruß,
                            Lio

Kommentar

Zitat von lio123 Beitrag anzeigen
                              Robby, welche URL nutzt Du dafür?

Danke und Gruß,
                              Lio
                              Hier meine EinstellungenAS IST KEIN STREAM!!!
                              Sind nur Einzelbilder (Die Bezeichnung Hikvision Stream 1 als jpg ist noch aus Testzeiten übrig geblieben)

29.png 30.png

gaert

Könnte man vielleicht den Refresh noch unter 1 Sekunde bringen, damit er jede Sekunde ein Bild anzeigen könnte?
                              Zuletzt geändert von Robby; 05.05.2016, 22:08.

Kommentar

Also nochmal...

EDOMI kennt genau 2 Typen von Kamerabildern: JPG-Standbilder und MJPEG-Streams (Motion-JPGs). Alle anderen Typen werden nicht unterstützt! Codes etc. zu installieren hat also keinen Sinn.

Die Kamera muss also entweder ein JPG-Standbild liefern können (sollten eigentlich alle Kameras beherrschen) oder einen konformen MJPEG-Stream. Leider kocht da jeder Hersteller so sein Süppchen: MJPEG ist nicht so wirklich standardisiert - im Grunde ist's eine Sammlung von JPGs, die durch eine beliebige Byte-Folge getrennt werden. Im Header wird diese Byte-Folge "deklariert" und EDOMI hält sich auch strikt an die entsprechende Nomenklatur (aka Syntax).

MJPEGs können wiederum auf 2 Arten in EDOMI verarbeitet werden:
                                1. Entweder wird der Stream direkt(!) im Browser (Visu) angezeigt - dann hat EDOMI damit rein garnichts zu tun. Die URL des Streams wird quasi einfach nur an den Browser weitergereicht, daher "greift" auch ggf. die Maskierung etc. nicht.

2. Oder aber der Stream wird von EDOMI "angezapft" und in Einzelbilder zerlegt. Dies wird auch von der Vorschau genutzt (die Vorschau zeigt niemals den Stream direkt an). Das Ergebnis sind dann Einzelbilder, die in der Visu entsprechend aktualisiert werden. Hier greift natürlich die Maskierung etc.!

Sollte also 1. funktionieren und 2. nicht: Dann wird der MJPEG-Stream nicht korrekt implementiert sein in der Kamera, bzw. EDOMI kennt das von der Kamera angewandte Verfahren nicht (der Browser hingegen schon).

Kommentar

Lädt...
                                X