Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS19000(195|196|305) - HUE Bridge | Light | Plug

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hast du das PW 123456 bei der Installation vergeben? Klingt so als wäre das PW einfach falsch.

Kommentar

Besten Dank. Manchmal sitzt das Problem echt nur 40cm vorm Bildschirm.

Kommentar

Du musst je HUE Leuchtmittel einen LBS einfügen und E2 mit der ID des Leuchtmittels statisch belegen.
        Auf E2 zur Laufzeit eine ID zu senden wird vermutlich nicht funktionieren, da nach LBS Start dieser als Daemon läuft und fest mit dem Leuchtmittel verbunden ist.

EDIT: Das interessanteste Log beim Debugging ist übrigens das HUE Bridge Log. Wenn nach o.g. Änderung noch Probleme auftreten, bitte auch das HUE Bridge Log posten.

Kommentar

Jetzt geht es vielen vielen Dank.

Kommentar

Jemandtttttttttt
            Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
            Mein Gedächtnis lässt nach.

siehe: https://github.com/sqmk/Phue/issues/108

Genau für diesen Fehler habe ich damals ein Issue auf github eröffnet und auch den Patch erstellt, welcher seit 5.09.2016 in der aktuellen Phue Version berücksichtigt ist.

Wenn du also Phue updatest, dann sollte es funktionieren
            Hallo André,

ich muss mich hier auch noch einmal einklinken. Ich habe diese Woche die HUE-Bausteine getestet und fast alles funktioniert von Anfang an. Vielen Dank für deine Arbeit. Nur mit dem HUE-Group Baustein habe ich akt. ein Problem. Ich habe die gleiche Fehlermeldung die zuvor schon von 2Fast4You78 hatte. Ich habe die fehlenden Pakete erst diese Woche installiert also sollten doch die aktuellen drauf sein. Leider finde ich nirgends eine Versionsnummer und wie ich das ganze nochmal Updaten habe ich auch keine Ahnung. Kannst du mir bitte dies kurz mitteilen?

Dieter

Nachtrag: Ich habe das Phue Verzeichnis gelöscht und noch einmal installiert. Leider bekomme ich immer noch folgende Fehlermeldung:
            Fehler.PNG

Die Ausgabe bei der Installation sah so aus:
            Meldung.PNG

irgendeine Idee?

Nachtrag 2:
            Ich habe den Fehler durch Zufall gefunden.
            In deinem ersten Beitrag zur Ankündigung steht als Quelle
            git clone --branch=release/1.x https://github.com/sqmk/Phue drin.
            In der Hilfe zum HUE Groupbaustein habe ich dann gelesen das man
            git clone --branch=master https://github.com/jonofe/Phue starten soll und damit hat es nun funktioniert - also Problem gelöst!
            Zuletzt geändert von HappyJack; 06.08.2017, 11:24.
            ------------
            Dieter

Kommentar

Hallo jonofe ,
              bin jetzt auch HUE Besitzer und fleißig am testen.
              Die Bausteine funktionieren soweit super.

Ich hab nur das Problem, dass kein Reconnect zu den Bridges passiert wenn diese vom Strom getrennt werden, oder aus div. Gründen vorübergehend nicht erreichbar sind.

Die einzige Meldung in den Logs ist im EDOMI Fehler-Log
              Code:
               [TABLE="border: 0, cellpadding: 0, cellspacing: 0"]
              [TR]
              [TD]2017-08-19 10:18:42[/TD]
               			[TD]963911[/TD]
               			[TD]?[/TD]
               			[TD]8035[/TD]
               			[TD]Exception: Connection failure[/TD]
               			[TD]EXCEPTION[/TD]
               		[/TR]
              [TR]
              [TD]2017-08-19 10:31:34[/TD]
               			[TD]164911[/TD]
               			[TD]?[/TD]
               			[TD]16993[/TD]
               			[TD]Exception: Connection failure[/TD]
               			[TD]EXCEPTION[/TD]
               		[/TR]
              [/TABLE]
              In den LBS Logs stehen keine Fehlermeldungen, der Bridge Deamon ist angeblich am laufen.

Ein grep "1900019[5|6]" bringt aber keinen aktiven 19000195.

Nach EDOMI Neustart wird die Verbindung natürlich wieder hergestellt, ist aber schlecht für den WAF...

Gruß
              Wolfgang

Kommentar

Sonst keiner mit Reconnect Problemen?
                Aktuell scheint das nur durch EDOMI Neustart zu funktionieren.

Kommentar

Der LBS unterstützt derzeit kein reconnect. Allerdings ist meine Hue bridge per Kabel angebunden und ich hatte noch nie dieses Problem. außer bei Firmware Update. Dann starte ich edomi neu. Bei Gelegenheit schaue ich mir das mal an.

Kommentar

Mir ist´s aufgefallen, weil ich letztes mal bei einem heftigen Gewitter im Wohnzimmer die Stecker gezogen hatte.
                    Kann man die HUE Bridge auch über WLAN anbinden?

Kommentar

Ich bin nicht wirklich sicher, dachte aber bislang dass das auch geht. Kann aber auch falsch liegen...

Kommentar

Hallo, vielen Dank für die LBS.

Leider habe ich ebenfalls das Problem mit dem HUE-Group-Baustein wie HappyJack und 2Fast4You78.
                        Auch
                        git clone --branch=master https://github.com/jonofe/Phue, wie von HappyJack vorgeschlagen, brachte leider keine Lösung.

Die übrigen Bausteine funktionieren

Hast du einen Ansatzpunkt, was ich prüfen könnte?

Kommentar

Verzeichnis Phue zuerst löschen und dann nochmal clonen.

Kommentar

Vielen Dank für deine Antwort.
                            Das hab ich gemacht - war auch die Voraussetzung für einen erfolgreichen neuen Download des Phue..
                            Auch div. Neustarts (EDOMI und/oder Server) und Löschen/Hinzufügen des Bausteins brachten leider keine Lösung.
                            Auf der (quadratischen) Bridge wird die Gruppe anscheinend angelegt.
                            Vielen lieben dank für den Support!

Kommentar

Bin jetzt nicht ganz sicher, wie ich deine Antwort interpretieren soll. Funktioniert es nun? Und wenn ja, was war die Lösung?

Kommentar

Lädt...
                              X