Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LBS19000303 - Telegram Contact I LBS19000304 - Telegram Receiver I LBS19000645 - Telegram Command Validator
Ich hoffe ich setze mich jetzt nicht in die Nesseln...
Wenn ich mit einem Bot zwei Partner/Handys versorgen will, dann muss ich doch auch zwei lbs einsetzen?! Ich erinnere mich, dass man pro bot einen einen lbs einsetzen muss, aber so...
Vielen Dank im Voraus.
Hi,
du kannst doch die Nachricht mit einer weiteren ChatID, aber dem selben Bot erneut versenden?!
Zum senden habe ich zwei LBS
Für den Empfang nur einen ...
Genauso ist es designtechnisch angedacht:
1 x Receiver
n x Telegram Contact (je Telegram User ein LBS)
funktioniert natürlich auch mit nur einem Contact-LBS, allerdings muss man dann alle notwendigen Eingänge neu setzen, wenn man an einen anderen Kontakt senden will.
Wenn man mehrere Bots einsetzt, dann muss o.g. Setup vervielfachen. Grundsätzlich sollte aber einer ausreichen.
Hallo jonofe
ich hab ein kleines Problem den LBS19000303 entsprechend deiner Anleitung in der Hilfe in Betrieb zu nehmen.
Das mit dem Bot hat soweit alles geklappt aber beim installieren der zusätzlichen Pakete hapert es.
ab dem Punkt php installer will es scheinbar nicht mehr. Hier mal ein Auszug aus der Konsole:
Code:
[root@edomi tmp]# php installer
Downloading...
Composer (version 1.6.3) successfully installed to: /tmp/composer.phar
Use it: php composer.phar
Some settings on your machine may cause stability issues with Composer.
If you encounter issues, try to change the following:
Your PHP (5.3.3) is quite old, upgrading to PHP 5.3.4 or higher is recommended.
Composer works with 5.3.2+ for most people, but there might be edge case issues.
[root@edomi tmp]# mv composer.phar /usr/local/bin/composer
[root@edomi tmp]# cd /usr/local/edomi/main/include/php
[root@edomi php]# git clone https://github.com/jonofe/php-telegram-bot
fatal: destination path 'php-telegram-bot' already exists and is not an empty directory.
[root@edomi php]# cd php-telegram-bot
[root@edomi php-telegram-bot]# composer install
Your version of PHP, 5.3.3, is affected by CVE-2013-6420 and cannot safely perform certificate validation, we strongly suggest you upgrade.
Do not run Composer as root/super user! See https://getcomposer.org/root for details
Loading composer repositories with package information
Installing dependencies (including require-dev) from lock file
Nothing to install or update
Generating autoload files
[root@edomi tmp]#
kannst du mir bitte erklären woran es bei mir hängt?
Ich hatte das eigentlich schon mal alles hin bekommen, musste allerdings jetzt das System neu aufsetzen.
du versuchst scheinbar die Installation mehrfach auszuführen, denn das Verzeichnis existiert bereits, wie die Fehlermeldung sagt.
Also vor einem erneuten Versuch das Verzeichnis zuerst löschen.
ok. hab das nun alles gelöscht, scheint nun funktioniert zu haben. Aber keine Ahnung wo vorher das Verzeichnis her kam, da ich genau die Beschreibung in der Hilfe gefolgt und die Befehle nacheinander eingegeben habe.
Danke jonofe für die Hilfe.
ich spiel mich gerade etwas mit dem Telegram LBS (1900303) .. dabei ist mir aufgefallen, das man
Unter E13 dem Key eine andere Beschriftung geben kann, wie den Wert den er sendet. Das funkioniert
aber nur bei Inline Keyboards.. beim "Reply" Keyboard geht das nicht... Kann man das da auch irgendwie
einstellen ?
Hab mir zwar den LBS Code angesehen, bin mir aber nicht sicher, ob das technisch überhaupt geht..
Gruß Martin
Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar