Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS19000303 - Telegram Contact I LBS19000304 - Telegram Receiver I LBS19000645 - Telegram Command Validator

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
    Bislang konnte der LBS das nicht. Die Telegram API bietet aber diese Funktionalität.
    Die neue Version 0.8.4 des LBS kann das nun auch. Einfach an E5 die Beschreibung des Photo mit Semikolon vom Filenamen trennen, also

<Filename>;<Beschreibung>
    jonofe wäre dies mit der Beschreibung auch an E9 möglich? Meine Cam sendet mir beim Klingeln auch immer ein Bild aus dem Archiv

Kommentar

Hi Robby, ich habe es so mit dem Kameraarchiv (Briefkasten - letztes Bild) gemacht:

Bildschirmfoto 2018-08-19 um 14.28.29.png

Kommentar

Zitat von Robby Beitrag anzeigen
        wäre dies mit der Beschreibung auch an E9 möglich?
        Der Eingang E9 nimmst nur das iKO vom Archiv, welches ja ein festes Format hat. Es wäre natürlich grundsätzlich möglich, aber dann müsstest du vor E9 das Archive iKO so verändern, dass du die Beschreibung hinten dranhängst.

Anders wäre es, wenn du nur den Archivenamen als Beschreibung anhängen willst. Das könnte man machen, indem man diesem nach einem Trigger an E9 aus der DB ausliest und als Beschreibung verwendet.

Kommentar

Hi jonofe

kann es sein, da bei dir was down ist?

Code:
          [root@edomi php]# git clone https://github.com/jonofe/php-telegram-bot
          Initialized empty Git repository in /usr/local/edomi/main/include/php/php-telegram-bot/.git/
          error:  while accessing https://github.com/jonofe/php-telegram-bot/info/refs

fatal: HTTP request failed
          ...and I thought my jokes were bad!

Kommentar

Probier mal: 'yum update nss '
            Danach klappte es bei mir.

Kommentar

Zitat von Doenges Beitrag anzeigen
              Tatsache! Dankeschön!
              ...and I thought my jokes were bad!

Kommentar

Hat jemand schonmal ein Video versendet? Z.B. eine kurze Aufnahme einer Kamera? Ist das Möglich?

Kommentar

Zitat von Doenges Beitrag anzeigen
                  Ich hatte gerade das gleiche Problem wie eXec , danke für den Tipp, hat geklappt.

Kommentar

Hallo, bekomme seit heute Nacht stündlich folgenden Fehler:

Code:
                    Datei: /usr/local/edomi/main/include/php/php-telegram-bot/src/Commands/SystemCommands/GenericmessageCommand.php | Fehlercode: 1 | Zeile: 51 | Call to a member function getFrom() on a non-objectFATALERROR
                    Gibt es eine Abhilfe und kann jemand erklären woher das kommt?

Danke!

Kommentar

erklären kann ich es nicht. Meine Vermutung wäre, dass dein Telegram Bot stündlich irgendwelche Meldungen empfängt, von wo auch immer, die Prpbleme machen den Absender herauszufiltern. Hast du mal neu gestartet und den Reset der DB durchgeführt?

Kommentar

• Neustart und DB-reset erfolglos
                        • Der Fehler kommt jeweils bei einer Triggerung des LBS
                          • der stündliche Trigger war die "1" auf den Reset (E7) Eingang.
                        • Rest funktioniert, Telegramme werden versendet und auch empfangen.

Kommentar

Hast du mal einen Reset mit einer 2 gemacht? Das legt die DB komplett neu an.

Kommentar

Ja, wie oben geschrieben auch der DB-reset war erfolglos - erstmal.
                            Das stündliche Triggern kam von der "1" auf den Reset-Eingang, was ich mal wegen den RAM-Anstiegen gemacht hatte. Dies habe ich jetzt mal entfernt, seit dem ist auch der Fehler weg. Da mein RAM da bleibt wo er ist, hab ich es jetzt auch seit vorgestern weggelassen. Wenn ich jetzt per Hand den Reset triggere kommt kein Fehler mehr.
                            Merkwürdig, aber es läuft erstmal wieder sauber.

Kommentar

Das ist dann echt seltsam Aber Hauptsache es funktioniert. Wenn es RAM technisch nun auch ohne Reset geht dann kann das am gepatchten curl liegen.

Kommentar

kurze Frage zur reply/inline Tatstatur.

lt Hilfe ist ja der Aufbau der Tastatur ja wie folgt:
                                Code:
                                key,value|key,value|...|key,value||...||key,value|key,value|...|key,value
                                 "key" is the key name, "value" ist the values received by the Telegram Receiver LBS when the button is pressed.
                                ist hier das "," wirklich der richtige Trenner? denn wenn ich es so eingebe, tauchen beide werte auf der Taste auf und werden auch mit übermittelt?!

Und eine Bitte hätte ich noch, könnte mal jmd ein Bespiel einer dynamischen Tastatur (die Logik dazu) als Screenshot zur Verfügung stellen die er verwendet, so als Ideengeber...ich hab da viele Ideen nur scheitert es an der Umsetzung

VG shortyle
                                Gruß David

Kommentar

Lädt...
                                X