Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS19000303 - Telegram Contact I LBS19000304 - Telegram Receiver I LBS19000645 - Telegram Command Validator

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bei mir hat die Installation unter OS 7 problemlos funktioniert.
    Ich habe zuvor alles nötige in der Konsole installiert.
    Und danach erst den Baustein hochgeladen.

Kommentar

Hallo André,

habe leider das "localhost" problem auch beiM Telegram-reciver.
      Ich hatte das bisher nicht bemerkt, da dieser trotzdem funktioniert und Telegramme absendet,
      mir ist nur aufgefallen, dass durch den Fehler der nachgeschaltete Validator A1 im Sekundentakt ausgibt.
      (und somit einen Aktor lahmgelegt hat).

Einen Test, indem ich localhost ersetzte, läuft gerade.

sG
      Joe

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
        Welches OS ist es denn?
        Hast du

Code:
        yum update nss
        gemacht?
        Nachdem mir das (https://knx-user-forum.de/forum/proj...52#post1414052 ) auf meiner Backup-Edomi Installation auch passiert ist, hab ich das erst ausprobiert und ZACK.. es hat funktioniert, das ist also die Lösung meines Problems gewesen !

Merci !
        Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Zitat von Brick Beitrag anzeigen
          es hat funktioniert, das ist also die Lösung meines Problems gewesen !
          Super. Am besten Du packst die Lösung noch in den referenzierten Post mit rein.

Kommentar

erledigt !
            Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Zitat von Brick Beitrag anzeigen
              Hab mir heut mal wieder etwas den Telegram Baustein angesehen, dabei ist mir aufgefallen, das bei mir das mit den "Key,Value" nicht funktioniert.

In der Beschreibung steht:

Keyboardtype steht auf "reply"
              Werte hab ich Beispielhaft folgendes probiert: Test,123|Hilfe,Help|Test,'123'|Hilfe,'Help'

nichts davon hat aber funktioniert, es wird immer der komplette Wert (also zb. Test,123 oder Hilfe,Help übergeben...

was mach ich falsch ?

Gruß Martin
              Konntest das irgendwie lösen oder geht das technisch generell nicht. Wollte nämlich auch das reply Keyboard nutzen was aber mit key und value nicht geht!?

Kommentar

Das geht technisch wohl nicht. Also der "Reply" Keyboardtyp kann das wohl nicht.

Kommentar

Hallo Andre jonofe

ich nutze schon einige Zeit Deine Telegram LBS, jetzt bin ich auch mal ein am ausprobieren von ein paar mehr features davon (total genial was da im Detail alles geht wenn man das mal länger ansieht!)

Was mir nun auffällt und noch das Sahnehäubchen wäre:

ich möchte die E12=inline + E13 mit key,value Option für Antwortbuttons passend zu Statusmeldungen nutzen (z.B. soll da das aktuelle Bild beim Klingeln an der Haustür übermittelt werden und dazu passend der Müllraum per Button entriegelbar sein für den Postboten zum Abstellen von Paketen). Das funktioniert mit text Messages über E4 perfekt, nur wenn ich über E5 das aktuelle Kamerabild schicke kommen die Buttons leider nicht. Kannst Du das ggf. ergänzen daß auch bei einer Message über E5 die Antwort Buttons per E12+13 funktionieren?

workaround ist nun halt zwei Nachrichten zu senden, dann muss man aber auch manuell wieder zwei Nachrichten später löschen (Text mit Buttons+Bild).

Und dann noch eine Kleinigkeit: mit E12=reply wird E13 mit key,value auch ignoriert bzw. key,value als gesamttext im Button angezeigt und auch als Gesamttext gesendet. Ist das bewusst so?

Wie gesagt ist das jammern auf Wolke7
                  Gruß
                  Andi

Kommentar

Zitat von GermanSniper Beitrag anzeigen

Konntest das irgendwie lösen oder geht das technisch generell nicht. Wollte nämlich auch das reply Keyboard nutzen was aber mit key und value nicht geht!?
                    da ich heute auch drüber gestolpert bin: mit E12=reply geht's nicht mit E12=inline geht's...
                    Gruß
                    Andi

Kommentar

Reply Buttons können nur den Text senden, welcher der Beschriftung entspricht. Key,Value geht nur bei Inline Keyboards.
                      Das mit den Buttons beim Bild muss ich noch mal lesen, damit ich verstehe was gemeint ist.

Kommentar

Zitat von tger977 Beitrag anzeigen
                        Was mir nun auffällt und noch das Sahnehäubchen wäre:
                        tger977 Kannst ja mal angehängte Version testen. Wenn ich es richtig verstanden habe und nichts übersehen habe, dann sollte es vielleicht schon funktionieren...
                        Angehängte Dateien

Kommentar

wow, das ging schnell.

Ich habe noch Version 0.8.4 mit EDOMI 1.64 und CentOS6. Kann es sein daß die neue Testversion darauf nicht läuft (zumindest steht das so im Historytext für die V1.0)?
                          Gruß
                          Andi

Kommentar

Ja das stimmt. Der LBS ab v1.0 läuft nur noch unter CentOS7 mit PHP7.x, da er auf der aktuellen php-telegram-bot Library aufsetzt, welche PHP7.x voraussetzt.

Kommentar

ok, kann ich auch den relevanten geänderten Teil in die V0.8.4 einbauen? Ein kurzer Diff hat mich da nicht schlau gemacht wo nun die entscheidende Änderung sein könnte für mein "Problem"...
                              Gruß
                              Andi

Kommentar

PHP-Code:
                                if ($kbd !== FALSE)

$data['reply_markup'] = $kbd
                                Das musst du bei allen Medien einfügen. (switch Anweisung)

Kommentar

Lädt...
                                X