Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS19000303 - Telegram Contact I LBS19000304 - Telegram Receiver I LBS19000645 - Telegram Command Validator

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ursache des Problems könnten auch nicht übereinstimmende Timezone Settings zwischen OS, PHP und MySQL sein.

Kommentar

Hey,

bin mal die Timezone-Settings durchgegangen.

MySQL: CEST
      Edomi: Europe/Berlin
      php: Europe/Berlin

Sollte also passen meiner Meinung nach.

Kommentar

Ich hatte weder unter 6 als auch jetzt unter CentOS 7 Verzögerungen.
        CentOS 6 lief auf proxmox als vm.
        CentOS 7 Ist yves sein lxc Container.

Nimm doch einfach mal den Container von starwarsfan wenn du eeh ein proxmox host hast.
        da würde Ich mal kein Projekt importieren sondern nur den lbs Testen.

lg
        Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."

Kommentar

Ich persönlich habe das ganze komplett ohne Container am Laufen. Also ein ganz normales CentOS 7 mit der Edomi-Installation, wie es in der Anleitung beschrieben steht.

Kommentar

ok. hat Ich anders verstanden.
            naja um den Fehler zu finden würde Ich trotzdem mal einen Test Instanz aufsetzen.
            kann ja ne vm auf deinem pc sein.
            lg
            Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."

Kommentar

Ich hab die 16 min. Verzögerungen auch

Seit Umzug von Hyperv nach esxi und edomi 6 auf 7
              -leider beides gleichzeitig

bildarchiv zeigt zb. Gestern 10:10h
              telegram Nachricht kam um 10:26h

ich habe mich schon damit abgefunden bzw wüsste nicht wie ich das selber lösen soll

viele Grüße Simone

Kommentar

Zitat von martinb07 Beitrag anzeigen
                Hallo
                Ich habe beim Überfliegen der 22 Seiten noch keine Lösung zu meinem aktuellen Problem gefunden. Immer, wenn ich ein Bild schicken möchte, stell der Telegram Contact LBS seine Arbeit ein. Das Bild wird Füllen Kamera-Archiv aus DVR (0.7) 19001422 generiert und abgelegt. Der "queued" Ausgang ist auf dem Foto-Eingang angeschlossen. Es hat ja schon mal wunderbar funktioniert. Ich habe damals das System auf CentOS 7 neu aufsetzten müssen und seitdem klappt der Versand von Bildern nicht mehr. Im Laufwerk werden die Bilder nur mit Lese-Berechtigung erzeugt.

Im Fehlerlog finde ich folgendes:

2021-05-21 13:15:05 040853 ? 10086 Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000303.php | Fehlercode: 0 | Zeile: 213 | Call to protected method Longman\TelegramBot\Request::encodeFile() from context '' EXCEPTION

Ich bin gerade ratlos und bitte euch um Hilfe.
                Hallo Nochmal. ;-)

Kann mir denn keiner bei meinem Problem helfen?

Vielen Dank und viele Grüße
                ---
                Martin

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
                  Ursache des Problems könnten auch nicht übereinstimmende Timezone Settings zwischen OS, PHP und MySQL sein.
                  Aber bei jedem (bei dem es auftritt) immer 16 Minuten?

Kommentar

Zitat von KNXFan1970 Beitrag anzeigen

Aber bei jedem (bei dem es auftritt) immer 16 Minuten?
                    Bei mir sind es immer 16 Minuten, wir kann ich die Zeitzonen prüfen. Edomi ist klar.

Kommentar

Zitat von shadow18 Beitrag anzeigen

Bei mir sind es immer 16 Minuten, wir kann ich die Zeitzonen prüfen. Edomi ist klar.
                      Mich wundert auch, dass es bei 16 min etwas mit der Zeitzone zu tun haben kann.

Das muss nicht richtig sein, aber ich habe es wie folgt gecheckt mit den Zeitzonen.
                      Auf den SQLServer connectet und dann den Befehl
                      Code:
                      SELECT now();
                      ausführen. Dann solltest du eine Zeit zurückbekommen und wenn das zur aktuellen Zeit passt, sollte es die aktuelle Zeitzone sein. So meine Vermutung.

Und bei PHP habe ich mir unter /usr/local/edomi/www/visu/ eine Datei phpinfo.php mit dem folgenden Inhalt erstellt:
                      PHP-Code:
                      <?php
                      phpinfo
                      ();
                      ?>
                      Dann kann man mit http://xxx/visu/phpinfo.php die Datei aufrufen und sieht die aktuellen Einstellungen vom PHP. Und da gibts auch nen Eintrag "Default timezone"

Kannst du das eventuell testen mit einer Testinstanz, wo wirklich eine frische Installation drauf ist und dann nur das Telegram-LBS? Oder irgendjemand anderes? Ich habe gerade nicht so die Möglichkeit eine Instanz irgendwo zu erstellen, die dann bei mir in der Nacht zu dem Zeitpunkt auch läuft.

Kommentar

Also ich habe auch 16 Minuten versatz.
                        Als ich das damals alles getestet habe, hatte ich die Zeitzonen auch geändert bringt alles nix.

Ich mache es jetzt auch wie vorgenannt und lasse eine Bot instanz in eine Gruppe Spamen die ich stummgeschaltet habe...
                        Nicht schön aber immerhin kein Zeitversatz.

Kommentar

Ich kenne das von einer Installation. Alle sind fast ident aufgebaut. Gleiche EDOMI HW, fast die gleiche Netzwerk Hardware. Nur bei einer Installation kommt es zu dem Versatz...

Kommentar

Welche Art Internetprovider hat denn die eine Installation? Einen Internetprovider mit 24h disconnect oder ohne?

Wir hatten das Problem ja schon einmal auf den 24h disconnect eingegrenzt.

Kommentar

Ohne disconect, so wie eigentlich überall mittlerweile üblich.

Kommentar

Zitat von dirkie Beitrag anzeigen
                                Wir hatten das Problem ja schon einmal auf den 24h disconnect eingegrenzt.
                                Das trifft für mich nicht zu. Mein Internetanschluss ohne disconnect - trotzdem habe ich den Zeitversatz von 16 min.

Kommentar

Lädt...
                                X