Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visuprojekt (Beispiel)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

und sollte er die Icons als Font eingebunden haben, kann er sie einfärben wie er will...

Gruß Martin
    Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

wenn man die Icons als *.svg speichert kann man sie in einem normalen Text Editor öffnen und so die Farbe direkt im Code beliebig ändern.

Kommentar

Möglichkeiten OHHHHNNNEEE Ende...
        Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Vielen dank für Eure Infos. Werde ich mal schauen, wie weit ich komme. Eine weitere Frage: Muss ich tatsächlich bei jeder Änderung im Projekt eine erneute Projektaktivierung durchführen, damit diese Änderungen in der Visu auch ersichtlich werden? Oder gibt es da einen kürzeren Weg?

Kommentar

Zitat von swbv Beitrag anzeigen
            Muss ich tatsächlich bei jeder Änderung im Projekt eine erneute Projektaktivierung durchführen, damit diese Änderungen in der Visu auch ersichtlich werden? Oder gibt es da einen kürzeren Weg?
            Ja und Nein.

Kommentar

Aktivierung dauert... hmm... 20 sec... also das ist wirklich ok...

Kommentar

Bei mir sinds über 5 Min.

Deshalb versuche ich neue Sachen, die viele Aktivierungen benötigen, in einer Test-VM (ohne KNX-Anbindung) auszutesten.
                Das grösste Problem sind ja die interaktiven Elemente (Slider etc.), die man leider in der Editor-Vorschau praktisch gar nicht abschätzen kann. Und da Edomi soviele Möglichkeiten kennt, muss man da (zumindest am Anfang) vieles durch Ausprobieren rausfinden.
                Die Hilfe ist wirklich sehr gut. Aber grosser Nachteil: Es ist fast alles nur Text und es fehlen Beispiel-Illustrationen. (Aber wir können von einem Einmann-Team halt nicht noch eine perfekte Anleitung erwarten. Irgendwo müssen wir Kompromisse eingehen, wie ich halt auch mit meiner 5+ Min. Aktivierung leben muss, obwohl das wirklich ätzend ist.)

Kommentar

5 Min + klingt jetzt aber eher nach Problemen bei KNX ReadRequests oder wieso dauert das so lange?

Kommentar

Ich habe auch ein System das irgendwo im Minuten-Bereich liegt. Das Aktivieren des Projektes an sich dauert schon sehr lange (da gabs auch mal was im Forum von mir zu, hat mit der Groesse der MySQL-DB und dem Saeubern der Datenbank beim Aktvieren zu tun), aber wenn es dann einmal gestartet ist, duempelt es noch so 3-4 Minuten mit 100% CPU auf dem MySQL-Prozess rum. In der Zeit funktionieren dann zB KO-Aenderungen im Logikeditor nicht. Das ist nur auf diesem einen System der Fall und ich schiebe auch den Effekt auf die DB-Groesse.
                    Das ist aber trotzdem alles noch viel schneller und besser als beim HS

Genug OT...

Kommentar

oh, sorry, falscher Thread
                      >>Smelly One<<
                      >> BURLI <<
                      Grüße Armin

Kommentar

Hallo,
                        ich hab mal eine Frage. Ich habe mir das Demo Projekt vom timberland vom September eingespielt. Jetzt habe ich gesehen das er auch im Dezember eine leicht geänderte version hochgeladen hat. Kann ich nun die vorhandene Visu updaten ohne das ich meine schon gemachten Änderungen in der Logik usw. verlieren? Oder bekomme ich meine Logiken irgendwie in die andere Visu reinkopiert?

Gruß Christian

Kommentar

welche meinst du denn. Es ist doch noch gar nicht Dezember :-)

Kommentar

Nein geht nicht.
                            Abspicken und nachbauen ist momentan die einzige Möglichkeit
                            Gruß Ben

Kommentar

Ok das heißt ich muss meine ganzen Logiken die ich noch zusätzlich erstellt / angepasst habe neu aufbauen. UFFF... naja dann mal ran ans Werk.

Kommentar

So ist es doch immer im Leben - die Software ist zwar gratis, aber dann muss man viel Arbeitszeit investieren. Am Ende ist's also doch nicht gratis
                                EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Lädt...
                                X