Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weather Underground Bausteine

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
    Stimmt! Ich koennte unseren Ad-Blocker deaktivieren

Die Domäne im Ad-Blocker freigeben :-)
    Danke und LG, Dariusz
    GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Zitat von coliflower Beitrag anzeigen
      Die Domäne im Ad-Blocker freigeben
      Oder gleich ganz abschalten, wird eh ueberbewertet

Aber im Ernst: erst sagen "Entwickler bekommen nur ganz eingeschraenkte Zugaenge, wer mehr will muss in die Tasche greifen" und dann den Developer-Zugang zur Website blockieren weil die angeblich mit Werbung finanziert wird?
      Ne, sorry. Ich seh das mal so wie andere ihre Bibel sehen: was mein Ad-Blocker vorgibt ist in Stein gemeisselt

Kommentar

Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
        Developer-Zugang zur Website blockieren weil die angeblich mit Werbung finanziert wird
        Naja, ich sehe das mal so: Das hört sich für mich nach einem tragfähigen Geschäftsmodel an, was mir persönlich lieber ist als heimlich Daten sammeln oder den Dienst einstellen, weil er sich nicht trägt. Schade, aber ok, evtl. wag ich mich dann doch mal da ran.

Kommentar

Hallo miteinander,

die Anfrage an meteotest.ch ist gestern raus. Bin auf die Antwort gespannt...
          Kind regards,
          Yves

Kommentar

Zitat von crewo Beitrag anzeigen
            Naja, ich sehe das mal so
            Und ich sehe das so, dass mit mir Geld verdient wird indem mir etwas aufgezwungen wird, was ich nicht haben will.. das ist in etwa so, als wuerde der Mensch der auf dem Weihnachtsmarkt Crêpes feil bietet mich dazu zwingt sie zu kaufen, obwohl ich die garnicht mag. Vielleicht kommt man bald auch nur noch auf die Kirmes wenn man am Eingang Popcorn kauft?
            Das mag zwar in der Theorie ein prinzipiell funktionierendes Geschaeftsmodell sein, aber ich will da halt nicht mitmachen

Aber: generell sind diese ganzen APIs ja nur irgendein json-Kram. Schau dir mal den Sourcecode meiner Bausteine an, das laesst sich vermutlich relativ problemlos auf andere Anbieter uebertragen.

Kommentar

wintermute alles klar, kann man akzeptieren

Der DS-LBS funktioniert bei mir gut im ersten Test, vielen Dank! Könntest du noch paar mehr Daten aus dem "daily"-Zweig mit anbieten? Dort ist eigentlich fast alles interessant.

Kommentar

mehr Daten aus dem "daily"-Zweig
                Ich hab hier noch einen 7-Tage Vorhersage Baustein, der bringt das mit. Ich muss aber noch etwas rumtesten...

Kommentar

Hallo miteinander

Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigen
                  Für die Schweiz könnte man ja auch mal bei MeteoTest anfragen.
                  starwarsfan mach mal und sag hier bescheid, würde mich nicht wundern wenn hier ähnliche Preise wie bei wetteronline.de aufgerufen werden, also min. 300 €/Jahr.
                  Die Vermutung ist nicht ganz abwegig:

...
                  Besten Dank für Ihre Anfrage und das Interesse an unserer Dienstleistung.

Unsere hochwertigen Prognosen können in 1/4h-Auflösung abgerufen werden. Mit aktuellen Messwerten neu gerechnet werden diese jede Stunde für die nächsten 6h neu. Die 1/4h-Zwischenauflösung wird interpoliert. Die Abfragefrequenz stellt keine Limitation an unseren Web-Service.

Über unsere Wetter-API (https://mdx.meteotest.ch) können Sie sich über die verfügbaren Parameter informieren. Zusätzlich bieten wir auch unseren Solarwebservice an (https://solarwebservices.ch/)

Die Jahreskosten für einen Standort betragen CHF 300.-

Sehr gerne richten wir den Prognosedienst für Sie ein - ich freue ich von Ihnen zu hören.

Beste Grüsse aus Bern
                  ...
                  Das wären also im Moment so ca. 265€. Ich bin mir noch überhaupt nicht im klaren, ob's mir das wert ist...
                  Kind regards,
                  Yves

Kommentar

Nur mal so doof in die Runde gefragt: wenn Ihr doch alle so zufrieden mit WU wart, wieso gebt ihr denen nicht einfach euer Geld? Wieso jetzt nach einer Alternative suchen die auch Geld kostet, die man aber tatsaechlich garnicht nicht kennt? War WU vielleicht eigentlich garnich so der Brueller?

Kommentar

wintermute verstehe deine Frage nicht. Alle waren zufrieden, bis es eben die beschriebenen Probleme mit der API gab. Sprich: Man bekommt fast jede 2. Anfrage blödsinn zurück, zwar nicht alle, aber doch einige, den anderen fällt es evtl. nicht so auf weil sie die Daten nicht produktiv einsetzen. Was soll ich jetzt denen Geld geben, das macht ja an dem Problem nichts, ich habe ja einen noch alten funktionierenden API-Zugang. Ich würde die ja auch gern beibehalten, da die Daten ziemlich gut sind, deshalb ja auch meine Frage nach dem kleinen "Bugfix"

Kommentar

Hallo miteinander

wintermute verstehe deine Frage nicht. Alle waren zufrieden, bis es eben die beschriebenen Probleme mit der API gab.
                        Ack, so sehe ich das auch. Die Postings bzgl. den Kosten sind doch vielmehr als ein Zusammentragen der Kosten zu verstehen, welche andere Anbieter veranschlagen.

Vielleicht hatte ich es etwas unglücklich formuliert aber genau deshalb bin ich mir noch nicht im Klaren, ob und wieviel es mir monetär überhaupt wert ist. Also völlig unabhängig vom Anbieter.
                        Kind regards,
                        Yves

Kommentar

Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigen
                          Das wären also im Moment so ca. 265€
                          Somit wäre die Schweiz tatsächlich mal billiger *kleiner Scherz*

Kommentar

Du bekommst doch über die Response die Zeit der letzten Aktualisierung der Daten mit, wenn diese älter als z.B. 12h ist, könntest du die Daten als ungültig verwerfen und den Cache nicht leeren.
                            Ich habe die WU-Bausteine mal alle entsprechend angepasst. Es ist jetzt so, dass der lokale Cache geloescht wird wenn Daten empfangen werden, deren Timestamo um mehr als 24h differiert. Die Bausteine sind jetzt dummerweise so gebaut, dass die Daten zunaechst auf Platte geschrieben werden und ich erst dann reingucken kann. Wird also "Murks" empfangen bleiben die bisherigen Daten trotzdem bestehen weil die Ausgaenge nicht neu gesetzt werden (allerdings wird ein Fehler ins LBS-Logfile geschrieben). Bei jedem Aufruf eines LBS wid dann erneut versucht valide Daten runterzuladen,
                            Zumindest ist das in der Theorie so, ich kann das nicht testen weil ich den Effekt noch nie hatte und gerade zu faul bin, das per Hand nachzustellen

Kommentar

wintermute alles klar, werde das die Tag mal testen, vielen Dank soweit!

Kommentar

Was macht die Entwicklung für DS, machst du dort weiter? Die wackeligen Daten von WU hinterlassen trotz hoffentlich funktionierenden Fix von dir ein ungutes Gefühl für die Zukunft

Kommentar

Lädt...
                                X