Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ALEDD1 - Addressable LED Driver (WS2811, WS2812, SK6812, ...)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Es gibt Neuigkeiten, die ersten 3 Platinen liegen auf dem Tisch:
    20190720_233124.jpg 20190720_233155.jpg
    Jetzt muss ich nur noch testen. Wenn die funktionieren, bestelle ich mehr nach.

    Kommentar


      #62
      Danke für die Info, klingt doch schon mal gut

      Gruss
      Jochen.

      Kommentar


        #63
        Ein Traum! Ich würde direkt mal 2 Stk nehmen sobald verfügbar... :-)

        Kommentar


          #64
          Ich begnüge mich mit einem :-)

          Kommentar


            #65
            Ich hätte auch Interesse an 3 Stück

            Kommentar


              #66
              Ich wäre auch mit 3 dabei...

              Gruss
              Jochen.

              Kommentar


                #67
                Aktueller Stand: die 2 Platinen habe ich jetzt an Testkunden weitergegeben, bei dem früher viele Probleme mit der ersten Version aufgetreten sind. Er wird die nächsten Tagen testen und wenn er sein OK gibt, wird der Nachschub bestellt. Es soll dann für alle reichen. Meine Platine läuft seit 3 Tagen ohne Probleme

                Ich kämpfe noch mit dem Gehäuse. Durch neue Bauform ist es nicht mehr möglich (zumindest nicht wenn man KNX Klemme nutzen möchte) einen Schrumpfschlauch zu verwenden. Deswegen bin ich dabei ein 3D Gehäuse zu designen. 3D Drucker habe, werde also selbst produzieren. Ziel ist ja die Platine+Gehäuse möglichst schlank zu gestalten, damit man z.B. in der UP-Dose noch viel Platz übrig hat.

                Erster Prototyp:
                Screenshot_20190725-161115_Gallery.jpg
                Zuletzt geändert von Eugenius; 25.07.2019, 15:12.

                Kommentar


                  #68
                  Das sieht ja super aus, Ich freue mich! Meine Treppenbeleuchtung auch :-)

                  Kommentar


                    #69
                    Bitte melden wenn verfügbar! Hätte Interesse an 3 Stück.

                    Kommentar


                      #70
                      Frage in die Runde:
                      Aktuell kann man über eine Szene viele Funktionen steuern.
                      Ich wollte noch einen Szenen-Status Objekt einführen, damit man weiß in welcher Szene man sich befindet.
                      Wenn man aber über Dimmerfunktion steuert, ist es keine Szene mehr...
                      In welcher Szene befindet man sich dann? Letze vor Dimmer? oder ist Dimmer auch eine Szene?
                      Und wenn durch Dimmer alle LEDs aus sind, ist es immer noch Dimmer-Szene oder doch OFF-Szene?

                      Mir wäre so oder so lieber, wenn ich die Szenennummern fest definiere und nicht mehr zur Auswahl anbiete, wie heute:
                      https://github.com/KONNEKTING/ALEDD1...evice.xml#L168

                      Dann wären z.B.:
                      Szene 1 = komplett aus
                      Szene 2 = rot
                      ...
                      Szene 35 = Twinky Stars usw.
                      Und Irgendeine Nummer, z.B. Szene 60 wäre "Dimmer Color" oder so...

                      Was meint ihr?

                      Kommentar


                        #71
                        Eugenius
                        Welchen Hintergrund hat das Szenen Statusobjekt? Wenn man auf dem KO zum setzen der Szene das Lese-Flag ermögliche, dann könnte man notfalls auslesen, welche Szene zuletzt geschrieben wurde.
                        Können Szenen auch Sequenzen sein, die ablaufen? Dann fände ich es anstelle eines Szenen Statusobjekts hilfreicher, ein Statusobjekt für die Sequenz zu haben; das sendet, wenn die Sequenz durchgelaufen ist.

                        Gruss
                        Jochen.

                        Kommentar


                          #72
                          Theoretisch kann auch eine Ablaufende Sequenz sein...
                          Das Problem liegt eher daran, dass man 2 Eingabemöglichkeiten hat: Szene und Dimmer.
                          Szene kann eine feste Farbe, eine Animation oder AUS sein.
                          Meine Idee war: wenn per Dimmerbefehl alle LEDs abgeschaltet werden, dann ist es gleich der Szene AUS zu setzten. Dieses Szenen Objekt braucht man bei der Visualisierung. Beispiel, man hatte Animation an, d.h. über eine Szene eingeschaltet. Dann hat jemand das Licht eingeschaltet und Dimmer hat die Animation "überschrieben". D.h. in der Visu steht immer noch Animation. Je nach visu kann man dann die selbe Animation nicht mehr einschalten, weil die immer noch "an" ist...
                          Und wenn bestimmte Logiken davon abhängen wird es noch schlimmer.

                          Kommentar


                            #73
                            Ich würde dazu tendieren, dass Dimmer (bzw. "manuell") auch eine Szene sein kann.

                            Kommentar


                              #74
                              Hallo zusammen,

                              ich habe gerade den ersten Beitrag aktualisiert.

                              Somit verabschiede ich mich bis ungefähr Mitte-Ende September in den Urlaub. Ab da geht es weiter.


                              Viele Grüße
                              Eugen

                              Kommentar


                                #75
                                Hallo zusammen,
                                Habe mir in China WS2811 bestellt nun haben die neue Stecker wo bekomme ich Steckerverbinder her habe die noch nie gesehen
                                sehen besser aus als die alten SteckerWS2811 neu.jpg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X