Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[OpenKNX-Ready] SoundModule SOM-UP: Tür-Klingel/Gong mit 4 Binäreingängen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,

danke für die Rückmeldung! Ja, das habe ich eben sicherheitshalber nochmal ausgeschlossen.
    Mein File hat:

Code:
    Länge: 4s
    Bitrate: 264 kBit/s
    Kanäle: 1
    Abstastrate:16.538 kHz
    Abtastgröße:16 Bit
    (Spielt auf dem SOM übrigens problemlos)

Ich nehme, vllt etwas unfairerweise, einen RasPi, wo sone olle Bluetooth-Box per Klinke verbunden ist, als vergleich.
    Die BT-Box wird über USB zusätzlich mit Spannung versorgt, das Audio kommt aber aus der Klinke.

Daher hätte ich gerne eben diese BT-Box mit dem SOM verbunden um zu sehen ob, 1) sowas überhaupt funktioniert und 2) ob sich damit die Qualität verbessern lässt. Ob man sich die zusätzliche 5V-Spannungsversorgung dann gönnen will, muss man dann mal sehen...

LG
    BooStar

Kommentar

Der Ausgang läuft durch einen Verstärker. Ich weis nicht wie die nachgelagerten Komponenten darauf reagieren. Aber was willst du bitte abspielen? dDs SOM ist ja keine JukeBox Sonst eine besseren Lautsprecher nehmen und das SOM-UP-EXT verwenden.
      OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Ich habe gerade einen Kurzschluss auf dem KNX Bus gemacht, wodurch alles ausgefallen ist. Nach Behebung des Kurzschlusses waren alle drei Soundmodule im Programmiermodus. Ich habe sie einzeln ausgebaut, vom KNX Bus getrennt, neu eingesteckt und sie waren nicht mehr im Programmiermodus. Release 1.1.

Kommentar

Auf das neueste Release updaten.

Kommentar

Zitat von traxanos Beitrag anzeigen
            SOM-UP-EXT
            Es gibt sowas?

Ich hätte auch Interesse den Spaß über ne fette Anlage abzuspielen...

Spaß beiseite, meine Som´s reichen für meine Anwendungsfälle, aber wäre richtig Geil die als Eingang an IRGENDWELCHE Verstärker zu betreiben (und NEIN: nicht an meiner 1600W Audioanlage Auto)
            Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Schau die mal den ersten Beitrag an. Es gibt zwei zusätzliche Versionen

Kommentar

Danke für den Hinweis, der Treadanfang wurde wohl mal geändert.

Lustig ist der

SOM-UP-REG

widerspricht sich irgendwie Unterputz Reiheneinbaugerät

Kommentar

Ich mach die Namen nicht finde aber auch komisch

Kommentar

Darf man wohl nur in UP-Verteilungen einbauen
                    Zuletzt geändert von Punker Deluxe; Gestern, 19:08.

Kommentar

Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigen
                      aber wäre richtig Geil die als Eingang an IRGENDWELCHE Verstärker zu betreiben
                      Für Audio-Verstärker gibt es tatsächlich auch noch ein Projekt (mir anderem Schwerpunkt als beim SOM-UP) von muletto: Projektvorstellung Arylic UART Connector
                      OpenKNX www.openknx.de | StateEngine: Universelle Zustandsautomaten in KNX | OpenKNX Konfigurationstransfer

Kommentar

Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigen
                        Lustig ist der

SOM-UP-REG

widerspricht sich irgendwie Unterputz Reiheneinbaugerät
                        Der Fehler ist mir noch gar nicht aufgefallen. Habe es mal angepasst. Danke für die Info.
                        www.smart-mf.de | KNX-Klingel | GardenControl | OpenKNX-Wiki

Kommentar

Lädt...
                        X