Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[OpenKNX-Ready] GardenControl Bewässerungsautomat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ottochen: Das wäre super.

Hier liegt die Draft-Version: GardenControl-Release-0.5.zip

Auch wenn ich mich wiederhole: Backup nicht vergessen!
    www.smart-mf.de | KNX-Klingel | GardenControl | OpenKNX-Wiki

Kommentar

Moin,

ein direktes Upgrade der Applikation funktioniert bei mir leider nicht. Wähle ich den GardenControl aus, wird mir nur die alte 0.3 Version angezeigt. Ich vermute dies liegt am abweichenden Namen des Applikationsprogrammes....
      Oder muss ich noch etwas anderes aktivieren / einstellen?

Danke

PS:
      Der Screenshot sieht schon vielversprechend aus.
      Angehängte Dateien

Kommentar

Hast du denn die Version 0.5 in dein Projekt gezogen? Nur weil die Version im Katalog ist, heißt nicht, dass dein Projekt diese Version schon kennt.

Nachdem du die neue Version ins Projekt gezogen hast, kannst du die alte Version aktualisieren, dann die neue Version wieder löschen.

Gruß, Waldemar
        OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Argh, danke für den Hinweis - den Zwischenschritt vergesse ich immer bei der ETS :/

Kommentar

Hallo,
            das aktualisieren hat erstmal super geklappt... die Applikation sieht ja wesentlich aufgeräumter aus als vorher!
            ein klein wenig Optik!

Auf der Allgemeinseite werden anscheinend noch ein paar englische Texte angezeigt ON/OFF bei Zustand Start und Status senden nach Startup.

Logiken, hier wären vielleicht 10 als Default ausreichend, anstelle im Default 99 schon zu aktivieren!

Gruß Thomas

Kommentar

KNX App Update hat problemlos geklappt - vor dem programmieren muss man die FW über USB aktualisieren oder?

Kommentar

Ja die Firmware muss immer zur ETS Applikation passen.

Kommentar

ottochen danke für die Rückmeldung. Ich schau mal wie ich das noch anpassen kann.

Kommentar

Hi Matthias,

dass man den Default im Logikmodul auf 10 Kanäle setzen kann, hab ich vorgesehen. Ich muss nur kurz nochmal nachschauen, ich schreib Dir das morgen nochmal.

Gruß, Waldemar
                    OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Update ist bei mir auch durch und es sieht erst einmal gut aus.

Zwei Punkte die mir dabei aufgefallen sind:
                      • FW Update über USB (ist beim Handling im eingebauten Zustand etwas unpraktisch - die SelfBus Kollegen haben hier ja inzwischen einen ersten Lösungsansatz - vielleicht lässt sich ja davon eine Idee ableiten?)
                      • Physikalische Adresse muss nach FW Update neu programmiert werden

Ansonsten, wie immer, top Arbeit. Freue mich schon auf die nächsten Versionen und danke weiterhin für eure Mühen!

Kommentar

Zitat von jhmeier Beitrag anzeigen
                        FW Update über USB (ist beim Handling im eingebauten Zustand etwas unpraktisch - die SelfBus Kollegen haben hier ja inzwischen einen ersten Lösungsansatz - vielleicht lässt sich ja davon eine Idee ableiten?)
                        Ich würde einfach mal sagen, noch etwas abwarten und dann .... ist auch schon bald Weihnachten

Kommentar

Physikalische Adresse muss nach FW Update neu programmiert werden
                          Das ist leider beim Update auf die neue Version notwendig, da sich im OpenKNX-Bereich in den letzten Monaten einiges getan hat. Bei weiteren Updates auf >0.5 bleiben die GAs, Par & die GA erhalten.

Kommentar

die SelfBus Kollegen haben hier ja inzwischen einen ersten Lösungsansatz - vielleicht lässt sich ja davon eine Idee ableiten?)
                            da braucht man nichts ableiten, es gibt bereits eine OpenKNX-Lösung für FW-Update über den Bus.
                            https://github.com/OpenKNX/OFM-FileTransferModule
                            OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Kommentar

Zitat von Masifi Beitrag anzeigen
                              Das ist leider beim Update auf die neue Version notwendig, da sich im OpenKNX-Bereich in den letzten Monaten einiges getan hat. Bei weiteren Updates auf >0.5 bleiben die GAs, Par & die GA erhalten.
                              Perfekt

Zitat von Ing-Dom Beitrag anzeigen
                              da braucht man nichts ableiten, es gibt bereits eine OpenKNX-Lösung für FW-Update über den Bus.
                              https://github.com/OpenKNX/OFM-FileTransferModule

Kommentar

Update eingespielt, läuft. Macht es dir was aus, die Default Adresse von 1.2.3 auf x.x.255 zu ändern?

Wer eben recht verwirrt beim programmieren der Phys. Adresse

Kommentar

Lädt...
                                X