Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Smart-MF] GardenControl Bewässerungsautomat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich tue mir schwer mit deiner Beschallung, Vorallem das du N auf den COMport gelegt hast und parallel dazu noch einen 24VAC Trafo.
    Der COMport ist der gleichgerichtete GND aus dem 24VAC Trafo. Den hast du jetzt mit N wieder gebrückt. Es kann gut sein, das du damit die HW beschädigt hast.
    Was hier jetzt so passiert ist, kann ich gar nicht sagen. Der 24VAC Trafo sollte immer ein Schutztrafo sein, der die 230V Seite sicher vom GardenControl trennt. Hinter dem Trafo hat L schon gar nichts verloren, aber auch ein N ist hier an der falschen Stelle.

leuchtet denn die 24VAC LED bei dir noch?
    Sensormodul | KNX-Klingel | GardenControl | Modbus RTU | Enocean | OpenKNX-Wiki

Kommentar

Zitat von KNXPatrol Beitrag anzeigen
      Das ist doch auch alles 24V AC.
      eben nicht, die 24V Variante ist DC, siehe Datenblatt, https://fsa-valve.com/fsavalve/media.../42/auf_zu.pdf

Kommentar

Zitat von Noschvie Beitrag anzeigen

eben nicht, die 24V Variante ist DC, siehe Datenblatt, https://fsa-valve.com/fsavalve/media.../42/auf_zu.pdf
        Im Datenblatt ist eine 24V AC und eine 24V DC Variante, das Bild auf der letzten Seite zeigt eine 24V AC Variante.

Ansonsten haben wir hier einen fall wo eine Schaltplanskizze wie das ganze verdrahtet wurde enorm weiterhelfen würde Die Bezeichnung N und L auf einen Gerät das mit 24V AC laufen soll halte ich aber für eine ziemliche Deppenhandlung des Herstellers.

Kommentar

Ah ok, sorry, nicht genau genug geschaut.

Kommentar

Hallo,
            ich baue gerade einen Gardencontrol zusammen, dabei bin ich auf eine kleine Ungereimtheit gestoßen.
            Wenn ich die Platinen zusammenstecke, bleibt ein Abstand zwischen den Abstandshaltern und der Platine.

Ist das normal, oder habe ich einen Fehler gemacht, bzw muss ich was kürzen?

Danke für eure Hilfe!

Grüße
            Jens
            Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Jens,
              nein das darf so nicht sein. Dann ist die Stiftleiste zu lang :-(
              warum das jetzt so bei dir ist, ist eine gute Frage. Vielleicht wurde die falsche geliefert und/oder ich habe was falsches geordert und mitgeschickt.
              Wenn das so wäre dann tut es mir leid.
              Wenn sie schon eingeläutet wurde, ist es das einfachste sie um die 2mm mit dem Seitenschneider zu kürzen. Ich könnte dir aber auch eine neue passende zukommen lassen.

Wenn es noch andere gibt mit dem gleichen Problem, dann lasst es mich wissen.

Wir sind gerade zwei Wochen unterwegs, daher kann ich das nicht kontrollieren und schauen ob die Teile bei mir passen
              Sensormodul | KNX-Klingel | GardenControl | Modbus RTU | Enocean | OpenKNX-Wiki

Kommentar

Hallo miteinander

Zitat von Masifi Beitrag anzeigen
                Dann ist die Stiftleiste zu lang :-(
                Oder die Abstandshalter zu kurz?
                Kind regards,
                Yves

Kommentar

Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigen
                  Oder die Abstandshalter zu kurz?
                  Die Stiftleiste war bei mir auch zu lang, hatte die dann gekürzt und es passte alles perfekt mit den Abstandshaltern.

Kommentar

Lädt...
                  X