Zitat von derneugierige
Beitrag anzeigen
Zitat von thewhobox
Beitrag anzeigen
Zitat von derneugierige
Beitrag anzeigen
Expressversand.. Wenn ich ein Paket außerplanmäßig zur Post bringe kostet mich das alles in allem sicher ne halbe Stunde. Wenn ich da meinen normalen Stundensatz ansetze (weil: macht keinen Spaß) kostet der Expressversand dann 100€. Wer soll das bezahlen?
Zum Thema Flashen: Da kommt neben Zeitaufwand ein weiterer Aspekt hinzu: Es ist durchaus Absicht, dass meine Geräte als Bausatz angeboten werden, und ohne Firmware. Denn so ist es kein Gerät im Sinne diverser Normen, Richtlinien und Gesetze. Derjenige, der das zusammensetzt ist derjenige, der das Gerät in Verkehr bringt. Nicht ich. Daher erkläre ich auch kein CE etc.. pp..
Das würde den Rahmen des Hobby bei weitem sprengen und wäre mit den geringen Stückzahlen auch gar nicht darstellbar. Das Zeug wäre so teuer, das würde niemand bezahlen wollen.
Ich adressiere die Zielgruppe "Bastler". Und um den reinen "Software-Bastler" den Einstieg in die HW einfacher zu machen, biete ich Bausätze an.
Wer gar nicht basteln will, kann doch einfach fertige KNX Produkte kaufen.. es gibt 100+ Hersteller.
Kommentar