Zitat von mumpf
Beitrag anzeigen
aber die Skripte brauchen die ETS, und nur die gibt es auf Windows.
Wie machst Du das mit KNX und ETS?
Normalerweise habe ich durchaus ein Windows zur Verfügung. Nur derzeit halt eben nicht. Nach einem Motherboard-Tausch hat sich unsere IT im TPM/Intune/Entra-Dschungel verirrt und bekommt diesen derzeit nicht im Unternehmensportal angemeldet. Damit funktionieren auch die Zugangsberechtigungen (EPM) nicht wie sie sollen und ich kann nichts installieren. Wie es bei grossen Konzernen nun einmal so üblich ist, kann es sich nur um Wochen/Monate handeln bis das zum Funktionieren kommt...
Ich würde vorschlagen, dass Du zumindest versuchst, die Produktdatenbank für das DALI-Gateway in die ETS zu bekommen, BEVOR Du Hardware bestellst.
Und die HW werde ich sowieso bestellen. Die Frage ist lediglich, ob ich diese (gegen Einwurf von $$$) früher und/oder bereits geflasht bekommen könnte.
Da hast Du dann schon mal die Toolbox nutzen müssen, die Produktdatenbank erzeugt und dann kannst Du auch schauen, ob dir das in der ETS überhaupt zusagt.
Ok, das kann ich glaube ich erklären. [...]
BTW: Wird die Produktdatenbank eigentlich projektspezifisch erstellt, weil sie zB die DALI-Installation abbildet, oder ist das eine generische, die lediglich von der Firmware-Version abhängt?
Kommentar