Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[OpenKNX-Ready] Sensormodul (Temp, Hum, Air-Pressure, VOC, CO2, LUX, Abstand)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Eigentlich nicht. Alle meine Sensormodule „innen“ und „außen“ laufen mit der gleichen Firmware und das ist nicht die für das 1TE.

Bei der Version mit der galv. Trennung kann man den i2c an mehreren Stellen abgreifen. Wie hast du es gemacht? Wenn möglich kannst du hier ein Foto posten oder mir schicken.

Da es mit der 1TE Version aber geht, kann es ja nicht falsch sein.

Bin leider noch diese Woche unterwegs​​​​​, dann kann ich genauer schauen.
    Aber der SHT3x lief schon in der Version.
    www.smart-mf.de | KNX-Klingel | GardenControl | OpenKNX-Wiki

Kommentar

Hi, ich hab nochmal geschaut. Die Pinbelegungen für Firmware-SmartMF-Sensormodul-RP2040 und den 1TE sind, was die Sensoranschlüsse angeht, gleich. Es muss also auch mit Firmware-SmartMF-Sensormodul-RP2040 funktionieren und das ist die eigentlich für dieses Modul vorgesehene.

Gruß, Waldemar
      OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Ok, dann ist es aber merkwürdig, da die HW dann soweit funktioniert (läuft mit Firmware 1TE) und die Sensormodul Firmware mit dem SHT3x eigentlich auch funktionieren muss (läuft bei mir so produktiv im Einsatz)

Kommentar

Ja, bei mir läuft das auch, allerdings mit dem BME280, nicht mit dem SHT.
          Ich kann das gerne auch nochmal probieren, bis aber erst am Sonntag wieder zu Hause.
          zenvy: Willst Du es vielleicht nochmal ausprobieren? Vielleicht hast Du ja vorher noch was falsch gehabt. Jetzt wäre das nur ein Umflashen der Firmware und ein neues Proggen per ETS.

Gruß, Waldemar
          OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Habe ich gerade gemacht. Zur Sicherheit nochmal erase openknx und erase knx, andere FW drauf und neu per ETS programmiert und jetzt gehts auch.
            Keine Ahnung was es war. Das einzige was ich mir erklären kann wäre, dass das Aufspielen des Applikationsprogrammes irgendwie nicht korrekt war. Evtl habe ichs nur partiell gemacht, who knows. Danke trotzdem an alle.

Kommentar

Zitat von zenvy Beitrag anzeigen
              Evtl habe ichs nur partiell gemacht, who knows.
              Partiell funktioniert bei uns. Das kann nicht das Problem sein. Aber mich beruhigt erstmal, dass es mit der dafür gedachten Firmware geht. Danke fürs Nachtesten,

Gruß, Waldemar
              OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Für das Sensormodul "außen" & "außen galv getrennt" gibt es jetzt eine erste Aufbauanleitung: https://1drv.ms/f/s!Asq7gdfzm4PPgbxr3ISasxQu9_jHNw?e=8hytGL

Kommentar

Lädt...
                X