Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voltus Erfahrungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ckvoltus
    antwortet
    Zitat von Cybso Beitrag anzeigen
    ... Wenn man eine Packstation als Lieferanschrift ausgewählt hat, dann ...
    Moin Cybso , danke für den Hinweis und deinen Erfahrungsbericht. Werde mich direkt um deinen gemeldeten Bug kümmern.

    Moin Andreas1 , sollte sich noch niemand bei dir gemeldet haben, werde ich den Fall gerne nochmal bei unserem Sales-Team anstoßen. Gib mir hierzu gerne einmal deine Bestellnummer durch und ich kümmere mich um den Fall. (Kannst du mir auch kurz als DM schicken)

    Gruß
    Zuletzt geändert von ckvoltus; 22.04.2025, 07:50.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cybso
    antwortet
    Da so ein Forum ja dazu neigt, die negativen Erfahrungen übermäßig stark hervorzuheben, hier mal meine aktuelle: Montag bestellt, Dienstag versendet, Mittwoch in der Packstation angekommen. Wie bei Andreas1, alles perfekt.

    Mal schauen, wie es über Ostern läuft, da ich gestern noch ein Teil nachbestellen musste :-)

    Edit: Voltus, ihr habt da allerdings einen Bug in der Software. Wenn man eine Packstation als Lieferanschrift ausgewählt hat, dann wird die bei der nächsten Bestellung ohne die Packstations- und Postnummer angezeigt und offenbar auch so an Paypal übermittelt, so dass die Bezahlung fehlschlägt. Ich musste die Adresse löschen und noch einmal neu anlegen, damit ich wieder an die Packstation versenden konnte. Beim Bearbeiten der Adresse fehlt die Checkbox für "Packstation" komplett.
    Zuletzt geändert von Cybso; 18.04.2025, 12:24.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Andreas1
    antwortet
    Ich habe den vorigen Post ein paar mal editiert um Updates hinzuzufügen.

    Am Montag habe ich einen neuen Versuch gestartet:
    Montag 18:36 Uhr: Bestellung von drei lagernden Artikeln getätigt.
    Dienstag 19:00 Uhr: Rechnung und Link zur Sendungsverfolgung erhalten. Laut Tracking wurde das Paket bereits um 14:53 Uhr an DHL übergeben.
    Mittwoch 12:19 Uhr: Paket wurde zugestellt.

    Das lief absolut perfekt!!!

    Viele Grüße
    Andreas

    Einen Kommentar schreiben:


  • Andreas1
    antwortet
    Voltus Von meinen 5 bestellten ELDOLED EVGs ist eines leider defekt. Es reagiert weder auf DALI noch lässt es sich mittels ELDOLED Fluxtool und Toolbox Pro konfigurieren. Die anderen 4 funktionieren.

    Ich habe am Mittwoch Abend dazu wie vom Voltus-Bot vorgeschlagen das Anfrage-Formular ausgefüllt:
    https://service.voltus.de/hc/de/requ...=1900000346433

    Die automatische Rückmeldung kam umgehend, inklusive der Aussage:
    Normalerweise erhalten Sie schon innerhalb der nächsten 2-4 Geschäftsstunden eine Antwort, auch wenn es in Ausnahmefällen bis zu zwei Werktagen dauern kann.
    Bisher habe ich dazu keinerlei Rückmeldung erhalten. Was ist denn hier euer zeitliches Ziel und vor allem, wann bekomme ich ein funktionierendes EVG als Ersatz. :-)

    Edit: Danke für Kümmern, gerade kam eine Antwort. EVG macht sich sofort auf den Rückweg zu euch.
    Edit 2: Paket ist am 10.04.2025 11:32 Uhr bei euch angekommen.
    Edit 3: Ersatz kam am 15.04.2025 12:08 Uhr an und funktioniert

    Viele Grüße
    Andreas
    Zuletzt geändert von Andreas1; 18.04.2025, 11:34.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Voltus
    antwortet
    Du glaubst gar nicht wie mich das ärgert…..

    Einen Kommentar schreiben:


  • barontigger
    antwortet
    Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
    Danke, ich prüfe. Das hätte nicht passieren dürfen.
    Paket ist mittlerweile unterwegs - aber erst am übernächsten Tag. Wie schon mal erwähnt plane ich das bei euch mit ein und da es nicht dringend ist, ist es kein Drama. Würde ich etwas dringend brauchen, würde ich aber woanders bestellen (müssen).

    Einen Kommentar schreiben:


  • Andreas1
    antwortet
    Darum geht es nicht.
    Bestellt wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag. Laut Voltus werden alle Pakete taggleich verschickt:
    Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
    Insgesamt liefern wir jetzt seit langem alles verfügbare am selben Tag aus.
    Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
    Ich sehe es genau wie Du. „Ausliefern“ heißt „An Paketdienstleister übergeben“.
    Dann hätte das Label am Donnerstag erstellt werden müssen, nicht am Freitag und der erste Scan von UPS hätte entsprechend auch am Donnerstag und nicht am Freitag erfolgen müssen.


    Einen Kommentar schreiben:


  • Cybso
    antwortet
    Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
    Laut UPS wurde das Etikett heute um 12:13 Uhr erstellt, das Paket wurde noch nicht übergeben.
    Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
    Update, das Paket wurde um 18:03 Uhr übergeben
    Das ist in der Logistik völlig normal. Das Label wird vom Versender gedruckt und die Sendung beim Paketdienstleister angemeldet (12:13 Uhr). Irgendwann kommt der dann mit dem großen LKW, packt die Kartons auf, fährt ggfs. noch andere Kunden an, bringt Ware die ins Verteilzentrum, und erst dort wird dann das Label erstmalig durch den Dienstleister gescant. Das war dann bei dir um 18:03 Uhr.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Voltus
    antwortet
    Danke, ich prüfe. Das hätte nicht passieren dürfen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • barontigger
    antwortet
    Voltus :

    Bestellnummer: 3129555

    Einen Kommentar schreiben:


  • Voltus
    antwortet
    Zitat von barontigger Beitrag anzeigen
    Jetzt war ich wegen der vielen Umstellungen zuversichtlich aber alles wie immer:

    Bestellung 31.3 in der Früh: 2 Artikel, beide auf Lager
    Status 2.4 in der Früh: Bestellung offen, noch immer beide Artikel auf Lager.

    2 Bestellung, die ich am 31.3 Mittags bzw am 1.4 woanders gemacht habe, sind bereits unterwegs u werden heute, 2.4 zugestellt. Und das sind kleinere Unternehmen im gleichen Bereich (LED Stripes u Profile)....
    ​​​​​
    Kannst Du mir bitte die Bestellnummer oder Auftragsnummer geben?

    Einen Kommentar schreiben:


  • barontigger
    antwortet
    Jetzt war ich wegen der vielen Umstellungen zuversichtlich aber alles wie immer:

    Bestellung 31.3 in der Früh: 2 Artikel, beide auf Lager
    Status 2.4 in der Früh: Bestellung offen, noch immer beide Artikel auf Lager.

    2 Bestellung, die ich am 31.3 Mittags bzw am 1.4 woanders gemacht habe, sind bereits unterwegs u werden heute, 2.4 zugestellt. Und das sind kleinere Unternehmen im gleichen Bereich (LED Stripes u Profile)....
    ​​​​​

    Einen Kommentar schreiben:


  • uncelsam
    antwortet
    Bei uns wird z.B. die Übergabe an den Dienstleister auch nicht direkt erfasst, der gesamte Trolly, erst mit dem Scan im Depot, wird dann teilweise der Übergabezeitpunkt vom Trolly nachgetragen, oder auch der Scan im Depot als Übergabezeitpunkt erfasst.

    Und selbst bei ein und dem selben Dienstleister ist es mal so, und mal so...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Andreas1
    antwortet
    Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
    Laut UPS wurde das Etikett heute um 12:13 Uhr erstellt, das Paket wurde noch nicht übergeben.
    Update, das Paket wurde um 18:03 Uhr übergeben. Das war allerdings zu spät, es hat sich daher erst heute auf den weiteren Weg gemacht.

    Ich hatte diesmal extra UPS gewählt, da DHL in der Vergangenheit von Voltus in den Süden nicht so überzeugend war. Aber UPS ist auch nicht besser.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ralf_GSX1400
    antwortet
    Üblicherweise koppelt man so etwas mit der Warenausgangsbuchung und somit Gefahrenübergang. Es geht aber auch im Rahmen der Frachtpapiererstellung

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X