Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
... Wenn man eine Packstation als Lieferanschrift ausgewählt hat, dann ...
Moin Cybso , danke für den Hinweis und deinen Erfahrungsbericht. Werde mich direkt um deinen gemeldeten Bug kümmern.
Moin Andreas1 , sollte sich noch niemand bei dir gemeldet haben, werde ich den Fall gerne nochmal bei unserem Sales-Team anstoßen. Gib mir hierzu gerne einmal deine Bestellnummer durch und ich kümmere mich um den Fall. (Kannst du mir auch kurz als DM schicken)
Da so ein Forum ja dazu neigt, die negativen Erfahrungen übermäßig stark hervorzuheben, hier mal meine aktuelle: Montag bestellt, Dienstag versendet, Mittwoch in der Packstation angekommen. Wie bei Andreas1, alles perfekt.
Mal schauen, wie es über Ostern läuft, da ich gestern noch ein Teil nachbestellen musste :-)
Edit: Voltus, ihr habt da allerdings einen Bug in der Software. Wenn man eine Packstation als Lieferanschrift ausgewählt hat, dann wird die bei der nächsten Bestellung ohne die Packstations- und Postnummer angezeigt und offenbar auch so an Paypal übermittelt, so dass die Bezahlung fehlschlägt. Ich musste die Adresse löschen und noch einmal neu anlegen, damit ich wieder an die Packstation versenden konnte. Beim Bearbeiten der Adresse fehlt die Checkbox für "Packstation" komplett.
Ich habe den vorigen Post ein paar mal editiert um Updates hinzuzufügen.
Am Montag habe ich einen neuen Versuch gestartet:
Montag 18:36 Uhr: Bestellung von drei lagernden Artikeln getätigt.
Dienstag 19:00 Uhr: Rechnung und Link zur Sendungsverfolgung erhalten. Laut Tracking wurde das Paket bereits um 14:53 Uhr an DHL übergeben.
Mittwoch 12:19 Uhr: Paket wurde zugestellt.
Voltus Von meinen 5 bestellten ELDOLED EVGs ist eines leider defekt. Es reagiert weder auf DALI noch lässt es sich mittels ELDOLED Fluxtool und Toolbox Pro konfigurieren. Die anderen 4 funktionieren.
Die automatische Rückmeldung kam umgehend, inklusive der Aussage:
Normalerweise erhalten Sie schon innerhalb der nächsten 2-4 Geschäftsstunden eine Antwort, auch wenn es in Ausnahmefällen bis zu zwei Werktagen dauern kann.
Bisher habe ich dazu keinerlei Rückmeldung erhalten. Was ist denn hier euer zeitliches Ziel und vor allem, wann bekomme ich ein funktionierendes EVG als Ersatz. :-)
Edit: Danke für Kümmern, gerade kam eine Antwort. EVG macht sich sofort auf den Rückweg zu euch.
Edit 2: Paket ist am 10.04.2025 11:32 Uhr bei euch angekommen.
Edit 3: Ersatz kam am 15.04.2025 12:08 Uhr an und funktioniert
Danke, ich prüfe. Das hätte nicht passieren dürfen.
Paket ist mittlerweile unterwegs - aber erst am übernächsten Tag. Wie schon mal erwähnt plane ich das bei euch mit ein und da es nicht dringend ist, ist es kein Drama. Würde ich etwas dringend brauchen, würde ich aber woanders bestellen (müssen).
Ich sehe es genau wie Du. „Ausliefern“ heißt „An Paketdienstleister übergeben“.
Dann hätte das Label am Donnerstag erstellt werden müssen, nicht am Freitag und der erste Scan von UPS hätte entsprechend auch am Donnerstag und nicht am Freitag erfolgen müssen.
Das ist in der Logistik völlig normal. Das Label wird vom Versender gedruckt und die Sendung beim Paketdienstleister angemeldet (12:13 Uhr). Irgendwann kommt der dann mit dem großen LKW, packt die Kartons auf, fährt ggfs. noch andere Kunden an, bringt Ware die ins Verteilzentrum, und erst dort wird dann das Label erstmalig durch den Dienstleister gescant. Das war dann bei dir um 18:03 Uhr.
Jetzt war ich wegen der vielen Umstellungen zuversichtlich aber alles wie immer:
Bestellung 31.3 in der Früh: 2 Artikel, beide auf Lager
Status 2.4 in der Früh: Bestellung offen, noch immer beide Artikel auf Lager.
2 Bestellung, die ich am 31.3 Mittags bzw am 1.4 woanders gemacht habe, sind bereits unterwegs u werden heute, 2.4 zugestellt. Und das sind kleinere Unternehmen im gleichen Bereich (LED Stripes u Profile)....
Kannst Du mir bitte die Bestellnummer oder Auftragsnummer geben?
Jetzt war ich wegen der vielen Umstellungen zuversichtlich aber alles wie immer:
Bestellung 31.3 in der Früh: 2 Artikel, beide auf Lager
Status 2.4 in der Früh: Bestellung offen, noch immer beide Artikel auf Lager.
2 Bestellung, die ich am 31.3 Mittags bzw am 1.4 woanders gemacht habe, sind bereits unterwegs u werden heute, 2.4 zugestellt. Und das sind kleinere Unternehmen im gleichen Bereich (LED Stripes u Profile)....
Bei uns wird z.B. die Übergabe an den Dienstleister auch nicht direkt erfasst, der gesamte Trolly, erst mit dem Scan im Depot, wird dann teilweise der Übergabezeitpunkt vom Trolly nachgetragen, oder auch der Scan im Depot als Übergabezeitpunkt erfasst.
Und selbst bei ein und dem selben Dienstleister ist es mal so, und mal so...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: