habe nochmal die Zeit gestoppt.
Mit dem Fire HD dauert es knapp 10 Sekunden, das Nexus 5x ist schneller (3-5 Sekunden). Wäre mir aber trotzdem lieber wenn die Anzeige sofort verfügbar ist

Für das Tablet habe ich jetzt eine "Lösung". Hier nutze ich den Browser "Fully", den kenne ich aus dem fhem-Forum, hier gibt es eine Option dass der Browser immer im Vordergrund bleibt. Damit habe ich in der Statusleiste eine Benachrichtigung und wenn ich diese anklicke wird Smart-Visu sofort auf der letzt besuchten Seite/Raum geöffnet.
Der SVS ist auf aktuellem Stand (SW VERSION: 1.1.1000). Bin kein Netzwerk-Profi und weiß daher nicht was hier falsch sein könnte. Der SVS ist über einen Switch an meine FritzBox 7490 angebunden. In der FritzBox wird die Verbindung zum SVS mit 1 Gbit/S angegeben.
Öffne ich die Visu über den Laptop dauert das Laden keine 3 Sekunden --> also recht fix. Was ich mir hier für die mobilen Geräte wünsche ist die Funktion das der Browser/die Visu quasi nur minimiert wird und sobald ich diese wieder öffne einfach wieder maximiert wird und nicht komplett neu geladen --> wie auf einem PC, Fenster wird minimiert und wenn man es wieder braucht maximiert. Liegt aber wahrscheinlich am System meiner mobilen Geräte (Android) und nicht am SVS.
Wie geht es hier den Leuten mit iOS?
Schönen Sonntag
Gruß
Hermann

Einen Kommentar schreiben: