Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung Smart-Visu-Server

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Servus,

ich hatte das Problem ebenfalls wenn ich 24/24 Bereiche angelegt habe. Workaround; 2 Bereiche zusammengefasst (23/24) - seitdem geht's (wieder). Cache leeren hilft Dir in diesem Fall leider nicht, da es kein client-seitiges Problem ist, sondern ein server-seitiges.

Ist nicht schön die "Lösung", aber immerhin etwas.

Ein Shell-Zugriff (zwecks DB-Operation) auf den SVS ist mWn. nicht möglich, da proprietäres Betriebssystem ohne SSH-Möglichkeit.

An dieser Stelle nochmals meine Frage vom 13.04.;

Zitat von csiknx Beitrag anzeigen
    ..wollte ich nachfragen ob es angedacht ist, das Frontend des Smart-Visu Servers mit HTTPS zu unterstützen oder ob jemand bereits einen Vorstoß in diese Richtung gemacht hat.

Einen Kommentar schreiben:

• sonnenschirmer
    antwortet
    JUNG Smart Visu Server und die Mitleser... Ich verzweifel mal wieder an meinem SVS... Ich habe zuletzt ne ganze Menge gerade gezogen, den Keller angelegt etc. Was bei der Anlage des Kellers passiert sein mag, erschließt sich mir nicht. Auf jeden Fall wird der mir nun 3 mal in der Visu angezeigt, siehe Screenshot. Und ich habe diesen nicht zufällig 3 mal angelegt, da die 3 Icons wie auch immer miteinander verknüpft sind, wähle ich das eine, werden alle 3 aktiv angezeigt.

Das Dumme ist nun aber, dass ich im SV Control REIN GAR NICHTS mehr ändern kann?!? Es werden mir meine Bereiche nicht mehr angezeigt, nur noch, dass ich angeblich 24/24 Bereiche verwenden würde. Tatsächlich sind es inkl. der Zentralfunktionen aber 22 Stück, da sich der Keller ja auf wundersame Weise 3 mal in mein Projekt geschlichen hat. Auch Cache leeren hilft hier nix...

Hatte jemand schon einmal dieses Problem? Kann mir jemand eine Lösung empfehlen? Bitte lasst die Lösung NICHT Backup einspielen heißen... Damit wäre meine aktuell in den SVS investierte Arbeit (deutlich mehrere Abende...) sinnlos gewesen...

Liebe JUNG Smart Visu Server so macht das Produkt leider wenig Spaß :-(
    Angehängte Dateien

• sonnenschirmer
    antwortet
    Zitat von spassbird Beitrag anzeigen
    Leg doch mal den Rückgabewert als initialen Wert fest.
    Ich vermute, das nach den Start des SVS der Wert undefiniert ist und es deshalb zu diesem Verhalten kommt.
    Initial heißt ja so viel, wie was ist der aktuelle Status, wenn der SVS mal neu gestartet wurde.
    Da wird vom Jal-Aktor keine Antwort auf der Adresse kommen, da er auf der absoluten Position nur Befehle empfängt.
    Auf dem Rückmeldewert folgt aber die Antwort des Jal-Aktors mit der derzeitigen Stellung.
    spassbird Danke, dies habe ich probiert. So klappt es besser. JUNG Smart Visu Server Ich frage mich aber, warum solche Sachen nicht in der Bedienungsanleitung stehen können, wie derartige Werte sinnvoll belegt werden sollen / können?

• kloiner
    antwortet
    ... schein so, als ob sich hier nichts mehr tut. Kann man noch Änderungen / Optimierungen?!?!?

Frage was nun, andere Alternative suchen oder damit leben? Also ich werde mir spätestens im Herbst, wenn die Tage wieder kürzer werden mal EDOMI genauer anschauen.

Schönen Sonntag zusammen

• spassbird
    antwortet
    Leg doch mal den Rückgabewert als initialen Wert fest.
    Ich vermute, das nach den Start des SVS der Wert undefiniert ist und es deshalb zu diesem Verhalten kommt.
    Initial heißt ja so viel, wie was ist der aktuelle Status, wenn der SVS mal neu gestartet wurde.
    Da wird vom Jal-Aktor keine Antwort auf der Adresse kommen, da er auf der absoluten Position nur Befehle empfängt.
    Auf dem Rückmeldewert folgt aber die Antwort des Jal-Aktors mit der derzeitigen Stellung.

• sonnenschirmer
    antwortet
    Hallo vento66 Danke dir für dein Feedback. Meiner Meinung nach passen aber sowohl die Programmierungen in der ETS als auch die Verknüpfungen zum SVS, siehe Screenshots. Und das Phänomen tritt nur auf, wenn ich über den SVS ansteuer...
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.

• vento66
    antwortet
    Das hat nichts mi Initialisierung zu tun. Du hast irgendwo eine Verknüpfung von der Rückmeldung zum Sollwert "programmiert"

• sonnenschirmer
    antwortet
    Ich muss jetzt mal was fragen, was ich mich schon die ganze Zeit frage und was ich ohne zu wissen warum einfach "irgendwie" eingestellt habe.

Wie wird eigentlich die "Initialisierungsadresse" in den Eigenschaften des jeweiligen Objektes belegt?

Liegt es eventuell an einer falsch vergebenen Initialisierungsadresse, wenn meine Jalousien und die Anzeige im SVS nach Bedienung über das Handy Limbo tanzen? Hatte ich heute erst wieder. Slider der Jalousie auf 40% gestellt... Jalousie fährt ab, Slider springt ohne händisches Zutun auf einen Wert in der Nähe der 40%, Jalousie fährt ein Stück hoch, Slider springt, Jalousie verfährt wieder ein Stück, ging bestimmt 10 Minuten hoch/runter... Das Schauspiel konnte ich auch nicht durch die Handbedienung am normalen Taster beenden. In der ETS habe ich auch gesehen, dass der SVS den Bus nur so mit Abfragen im 10tel Sekunden Takt zugeballert hat.... Das einzige, was da noch half, war ein hartes Rücksetzen des SVS.

Nervig!

• Dieter Koch
    antwortet
    Das letzte Update war nicht der große Wurf. Der kommt noch.Mehr weiß ich leider auch nicht.

• kloiner
    antwortet
    Morgen zusammen,

habe gestern Abend das Update durchgeführt. Bin jetzt ähnlich wenig begeistert wir mein Vorredner ApplaFan.

Wie sieht es seitens SV-Server Team aus? Könnt ihr uns etwas sagen, was ist der Plan?

Danke
    Oliver

• AppleFan
    antwortet
    Hhmmm.... der große Wurf ist das ja nicht... kommt da noch was? Oder ist das schon das angekündigte Update... wäre ein bisschen dünn...

Grüße
    AppleFan

• JUNG Smart Visu Server
    antwortet
    Liebe Smart Visu Server Gemeinde, 

Ein weiteres Update steht offiziell zur Verfügung. 

Folgende Neuerungen sind hervorzuheben: 

SV-Control 

Verbesserung: 

- Support für Philips Hue Gen. 3 

- Z.B. Philips Hue White & Color Ambiance E14, Philips Hue White Ambiance E14 

Fehlerbehebung:

- Tunable White Leuchtmittel (z.B. Philips Hue White Ambiance E14) können nun in den Aktionen ausgewählt werden.

Ein detaillierter Updateverlauf finden Sie in unter: 

http://www.jung.de/application/filebrowser/assets/media/svs-ft/JUNG_SVS-Changelog.pdf

Mit besten Grüßen aus Schalksmühle

Ihr SV-Server Team

• BadSmiley
    antwortet
    Zitat von gaert Beitrag anzeigen

Ja, ist es. Nur die Hardware verschenke ich nicht auch noch - die muss man sich selbst besorgen
    Warum eigentlich?

• gaert
    antwortet
    Zitat von spassbird Beitrag anzeigen
    Edomi ist kostenlos?
    Ja, ist es. Nur die Hardware verschenke ich nicht auch noch - die muss man sich selbst besorgen

• Falkenhorst
    antwortet
    FW Update auf v1.0.905 ist verfügbar.
    Wahrscheinlich nur kleinere Fehler behoben. Ansonsten nichts Auffälliges.
    Zuletzt geändert von Falkenhorst; 15.05.2017, 23:28.

Lädt...
X