Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung Smart-Visu-Server

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Falkenhorst So, heute hatte ich nun den Anruf von Jung und sie haben sich auf meinen Rechner aufgeschaltet. Auch sie konnten das Prblem nicht sofort lösen, haben sich dann aber meine esf Datei mal schicken lassen und sich damit auseinander gesetzt. Das Problem konnte auch lokalisiert (und beseitigt) werden.

So, wie ich dies im Nachhinein verstehe, ist dies aber eher ein Proble, was durch die ETS verursacht wird, da die .esf einen Wert enthät, der nicht passt:

Zentralfunktionen.Zentralfunktionen.0/0/22 Datum und Uhrzeit Unknown Low

Es ist ein 8 byte Objekt, welches mein MDT IP Router (Zeitserver) sendet. Und statt 8 byte schreibt hier die ETS "unknown" als Datenformat. Damit kommt dann der Eingang des SVS nicht klar...

Nachdem der Datenpunkt entfernt wurde, klappte es mit dem Import der GAs dann wieder, so wie es sein sollte! In der nächsten SW Version soll aber auch dieser Fehler bereinigt sein.

JUNG Smart Visu Server danke für den Support! Ich hoffe, ich habe es so korrekt wiedergegeben, falls nicht, bitte korrigieren.
    Seit Sommer 2016 in meinem KNX Haus

Heiko

Kommentar

Hi,
      danke für die Beschreibung der Fehleranalyse. Bei einem Kunden von mir habe ich nähmlich ein ähnliches Problem,
      jedoch hat er kein MDT IP Router.
      Hm, mal auf das Update warten. Aber sehr schön das 'de nu loslegen kannst.

Gruß.

Kommentar

Hallo zusammen,

exakt wiedergegeben. Das künftige Update sollte dies beheben.

Falls weitere Personen diesen fehlen besitzen. Öffnet die ESF- Datei des OPC- Exportes und überprüft diese nach "unknown" Datentypen.

Wir bedanken uns für erhaltene Verbesserungen.

Bleibt weiter neugierig und engagiert

Freundlichen Gruß

Euer SV-Server Team
        Zuhause noch wohler fühlen

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen

Liegt wahrscheinlich daran, dass Jung den nicht selbst produziert?

​​​​(Ist halt leider nicht mehr lustig, wenn man es auch noch erklären muss...)
          Letzter Satz in ( ) ist gut... Das finde ich wiederum lustig.

Freut mich, hier von Jung zu lesen. Weiter so! Werd gleich mal meinen SV-SERVER auspacken
          Viele Grüße,
          Fabian

Kommentar

Wie du hast einen bekommen? So so..
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
              Wie du hast einen bekommen? So so..
              Sach bloß, ich hab was, was du noch nicht hast?

Ne, Spass bei Seite. Einfach beim EGH bestellt. Da gab's mal ne Aktion. Wenn'de mal austesten (oder so) möchtest, sag doch mal bescheid, dann lass uns darüber mal etwas fachsimpeln. ;-)
              Viele Grüße,
              Fabian

Kommentar

@BadSmiley
                hast Du etwa Kenntnis über irgendwelche Lieferschwierigkeiten? Das wäre nicht gut.
                Ein paar Bestellungen habe ich nämlich noch offen mit Fristeinhaltung beim Kunden.

Gruß

Kommentar

Zitat von Falkenhorst Beitrag anzeigen
                  @BadSmiley
                  hast Du etwa Kenntnis über irgendwelche Lieferschwierigkeiten? Das wäre nicht gut.
                  Ein paar Bestellungen habe ich nämlich noch offen mit Fristeinhaltung beim Kunden.

Gruß
                  Neeeee. Ich habe nur Lieferschwierigkeiten, weil ich zu jung gesagt habe, ich hätte gerne einen für den showroom, aber die Kriegskasse ist nach Drohungen des Steuerberaters gesperrt. Darum gab es nix. dann zeige ich halt nichts von jung. Bin flexibel..
                  Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Oh Man, tut mir Leid.
                    Hab mich bei Dir auf der webside etwas umgeschaut. Gefällt mir sehr gut Dein Projekt.
                    Soviel Sofort-Live-Vorführung wünsch ich mir selber auch manchmal in einigen Beratungsgesprächen. Sehr schön übersichtlich hergerichtet.
                    Wünsch Dir alsbaldigen finanziellen Aufwind.

Thorsten

Kommentar

Henk

wie hast Du die Web-Link Verknüpfung zu Deinem Fußballkanal (wie in Post #75 von Dir gezeigt) hinbekommen?
                      Bei Wert/Status -> Webseite einfach die URL eingegeben und das war's?
                      Ich möchte bei mir gerne die Wetter.com Web-Seite anzeigen lassen. Es passiert auf dem iPad aber nicht viel.
                      Der Anzeigeberich bleibt schwarz. In der Produktdokumentation stehen auch keine besonderen
                      Einstellvorgehensweisen die zu beachten wären.

Kommentar

Servus

ich kopiere immer!

Also die komplette Adresse inkl http reinkopieren

Funktioniert eigentlich intuitiv

gruss
                        Viele Grüße

Henning

Kommentar

OK, danke.
                          Habe ich so auch probiert, aber bisher ohne Erfolg. Nichtmal z.B. Google wird angezeigt.
                          Ich weiß jetzt aber erstmal, dass es eigendlich ohne große Aufwendungen funktionieren sollte.
                          Die Lösung liegt bestimmt wie immer vor einem auf de Füße.

Kommentar

Servus,

z.B. der Jung-Wetterdienst funktioniert.......
                            https://application.jung.de/web/api/...age=deu&id=510

lg
                            Norbert

IMG_0592.PNG
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Oups
                              Ja dit issn Ding, funktioniert tatsächlich die Anzeige. Danke Norbert.
                              Also ist grundsätzlich ein Webzugriff und Anzeige von der Serveroberfläche bei mir möglich. Uff.

Nebenbei: Hab den Serverzugriff heute per DynDNS Dienst eingerichtet. Wenn sich die Verbindung
                              per Mobilgerät nach ca. 5s erstmal aufgebaut hat, läuft die weitere Bedienung, Wechsel der Bereiche und Funktionen
                              sehr flüssig. Selbst die Zeit zwischen z.B. Schalten und Licht an zu hause dauert nicht wesentlich
                              länger, als würde man sich im heimischen W-LAN befinden.

Bemerke bei mir eine stetig steigende Begeisterung.

Gruß,
                              Thorsten

Kommentar

Zitat von Falkenhorst Beitrag anzeigen
                                Bemerke bei mir eine stetig steigende Begeisterung.
                                Begeisterung hält sich in Grenzen. Wieso ist es denn nicht möglich, aufgesetzte KNX Komponenten auszulagern! Immer über HS, Domovea oder JSVS oder andere Geräte hier im Basis KNX Forum zu lesen nervt einfach. Macht doch einfach für diese Teile ne eigene Rubrik auf.
                                Gruß Karl

Kommentar

Lädt...
                                X