Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

!! PEAKnx Controlmicro !! Wir starten mit dem Betatest!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was aktuell Blöd ist am TKS-Plugin im QuadClient ist das der Windows Zoom auf 100% sein muss, da sonnst das Fenster nicht richtig gefangen wird. Dies wird Gira aber mit Sicherheit nicht so schnell ändern.

Kommentar

Zitat von pluto202 Beitrag anzeigen
      Ja, TKS geht prima. Die Klingel könnte etwas lauter sein
      Aber unter den Einstellungen des TKS Clients hast du die Ruftonlautstärke schon hoch gedreht ? Oder auch mal die Melodie geändert ?
      Also mir klingeln da die Ohren, finde halt nur das die Ruftonlänge viel zu kurz ist, da der Klingelton ja nicht mehrmals abgespielt wird, kann somit leicht überhört werden wenn man diesen in dem kurzen Moment nicht mitbekommen hat.

Das ist beim Youvi Türstationsmodul wesentlich besser, Laute/Lange Klingeltöne , deswegen setze ich nur noch das Türstationsmodul ein, ich nutze so gut wie nie Audio.
      Deswegen stört mich die schlechte Audioverbindung nicht so, wenn sie ähnlich gut wie beim TKS Communicater wäre, gebe es gar nichts zu meckern.
      Zuletzt geändert von andreasrentz; 27.10.2020, 19:15.

Kommentar

Danke für das Feedback. Ich muss die Audio Einstellung nochmal vornehmen, da ich diese ausgeführt habe, als das Micro noch auf dem Schreibtisch lag. Vermutlich ist es dann lauter. Die Melodien habe ich schon ausprobiert. Wie hast du die Lautstärke im Windows eingestellt? Voll aufgedreht?

Kannst du über YOUVI auch die Tür über das TKS IP Gateway öffnen oder hast du einen zusätzlichen Aktor dafür verbaut? Ich habe diesen (noch) nicht.

Kommentar

Du kannst einmal ja generell die Lautstärke in Windows hochstellen und dann gibts beim TKS Plugin bzw. dem TKS Communicater unter Einstellungen ja die Möglichkeit die Ruftonlautstärke anzupassen , beim Youvi Türstationsmodul gehts nur über die Systemlautstärke.
          Türöffner habe ich nicht, muss nachher mal schauen aber ich glaub das konnte man über das Türstationsmodul von Youvi ansteuern.

Kommentar

Ok, also Ruftonlautstärke ist wirklich ausreichend. Ich habe es jetzt im TKS Plugin auf 60 gestellt bei ca 80% Windowslautstärke. Wenn ich mal die Maus wieder angeschlossen habe werde ich die Systemlautstärke noch etwas runternehmen und im TKS Plugin nachjustieren. Die Einstellung für das Mikrofon muss ich später auch nochmal in dem TKS Audiosetup anpassen. Das übersteuert noch an der Aussentür. Habe gesehen, dass es von PEAKNX dazu eine Doku gibt.

Kommentar

Hatte auch erst überlegt Audioassistent nach Anleitung Peaknx Controlpro einzustellen , habe aber dann strickt nach dem Gira Audioassistenten eingestellt, bin damit zufrieden, ist akzeptabel.

Kommentar

In der Regel muss man mit dem Mic etwas runter gehen, da es sonst zu laut ist und die Gira Software gegensteuert, was zu aussätzern führen kann.
                lg Gerry
                hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Und beim Türstationsmodul? Wie hast du da deine Audioeinstellung vorgenommen ? In den Windowseinstellungen etwas verstellt ?

Kommentar

Hier muss man sich annähern.
                    Verstärkung des Mic zurück in Windows und auch im Assistenten eher zurück bleiben. Wenn es dann außen zu leise wird, muss man wieder hoch gehen. Wenn jemand dann optimale Settings hat, gerne hier posten.
                    lg Gerry
                    hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Ok , werde da nochmal Einstellungen ausprobieren,
                      wann gibts das Türstationsmodul zu kaufen, möchte nicht immer nach ner Verlängerung betteln, ich hoffe nur das ihr euch das nicht anders überlegt und das Türstationsmodul nicht veröffentlicht ​​​​​​.

Kommentar

Wir tüfteln noch an einer Version, welche bei so vielen Stationen wie möglich mit einer automatischen Einmessung geht. Hier brauchen wir noch etwas.
                        lg Gerry

Kommentar

Es hat mir dann doch keine Ruhe gelassen.
                          Ich habe mir eben im Großhandel eine Rolle "Draka UC home Cat.7 super screen 26 S/FTP" Kabel geholt.
                          Ist ein etwas dünneres Cat.7 Kabel (daher auch nur bis max. 60m spezifiziert) mit einem AWG 26 Querschnitt.

Und siehe da: Es funktioniert. Ich konnte den Stecker mit der Hand auf dem Tisch zusammendrücken und die Netzwerkverbindung ist stabil (zumindest vorerst).
                          You do not have permission to view this gallery.
                          This gallery has 1 photos.

Kommentar

Beim Start heute ist mir aufgefallen das die Uhrzeit und das Datum nicht stimmen. Erst wenn das Micro Internetzugang hat, scheint er sich die aktuelle Zeit zu holen. Ist da bei dem Preis etwas keine RTC drin oder stimmt mit meinem Micro etwas nicht?

Versuche gerade das neuste Update auf das Micro zu bringen. Über das Dashboard den Updater aufgerufen und nichts passiert. Seit Minuten dreht sich nur das Rad im Dashboard, im Taskmanager sieht man auch nichts verdächtiges.
                            Also Neustart. Nach einem Neustart verlangt Windows das Kennwort zu ändern, warum? Das sollte sich doch unterbinden lassen. Updater nochmals aufgerufen und nach ein paar Minuten kommt die Sicherheitsabfrage und er startet.

Neuste Version ist die 4.0.21, gibt es da nicht schon ein Beta Update?

Kommentar

PEAKnx Lorenz hatte es oben geschrieben,

falls Bedarf für den Beta Key besteht beim Support melden, dann kannst du auch die Betaversionen laden.

Was mir grad noch aufgefallen ist, die Diagramme werden nur im kleinen quadratischen Fenster angezeigt, man muss scrollen, da müsst ihr nochmal anpassen, ist so nicht so prickelnd. Der Platz ist ja vorhanden für die passende Diagrammdarstellung.
                              Zuletzt geändert von andreasrentz; 28.10.2020, 19:39.

Kommentar

Beim Austauschgerät funktioniert bei mir nun auch LAN stabil, obwohl wenn man etwas googelt der Chipsatz nicht unproblematisch ist.
                                Allerdings hat Windows diesmal ca 2Std. benötigt, beim erste war das nach keinen 10min erledigt.

Trotzallem finde ich den LAN Anschluss etwas unglücklich, selbst Mobotix schafft es mit einem Patchkabel aus dem Gerät zu kommen,
                                so würde man alle Probleme erschlagen und zumindest den Anschluss am Gerät als Problem aus zu schließen.
                                Bei dem angepeilten Verkaufspreis wäre das schon eine gute Lösung.

Ebenso muss ich vento66 recht geben der Anschluss der 24V könnte besser sein, allerdings ganz so schlimm sehe ich es nicht.
                                Nur Verbesserungswürdig.​​​​​​​

Kommentar

Lädt...
                                X