Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Stripe Sammlung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ohh spannend dürften ja ein paar Columbos hie registriert sein
    und ein ganz toller finde alles dooooof nur Mutti ist super Typ

Sorry Leute das ich euch den Abend versauen muss aber ich bin leider NICHT der Besitzer dieser Firma auch wenn ich in Linz wohne.

Ich wollte eigentlich nur wissen was ihr davon hält (wobei ich nach solchen Antworten nicht mehr ganz so sicher bin)

1. Nein ich verkauf das Zeug nicht!
    2. Hab ich Sie schon live gesehen schauen ganz gut aus (bis auf den Preis)

3. Hätte ich gerne gewusst ob die Werte stimmen können WEIL ich bis jetzt noch keinen anderen mit diesen angaben gesehenen hab was ich komisch finde

Also Fragen

1. können die Werte stimmen die ja wenn es stimmt top wären...
    2. gibt es vergleichbares wo anders wenn nein warum nicht...

sorry aber ich geh hier nicht hausieren...

eventuell ist es ein gutes Produkt und die Info ist auch für andere bzw. die Liste wichtig/gut ODER die Werte bei diesen Shop können nicht stimmen und ich spare mir eine böse Überraschung....

lg

Kommentar

Zitat von matthiaz Beitrag anzeigen
      Find ich doof. Und so billige Werbung auch. Geh woanders hausieren. Tschüß
      Werden so in Zukunft alle Leute begrüßt die ein Produkt zeigen einer Firma und zufällig in der selben Stadt wohnen?

Kommentar

Von Begrüßen kann hier keine Rede sein, wurde ja nicht einmal ein Hallo in die Runde geschmissen, geschweige denn eine geplante Anwendung.

Und an solche 'Zufälle' glaube ich zudem nicht... Aber sei's drum: back to topic und dem Bewerten der LED.

Kommentar

Da steht nichts vom Preis. Was kostet der Stripe eigentlich?
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Da es hier primär um "LED Stripe Sammlung" geht, wäre meine Frage, ob es nicht auch sinnvoll wäre die Kategorien zu erweitern auf RGB WW/KW, (RGB +Dual White) also Stripes mit 5 Kanälen.
            Meiner Meinung nach machen solche Stripe in vielen Fälle Sinn, wo man einerseits schon Stimmungsbeleuchtung haben möchte welche gegebenfalls auch zu im selben Raum verbaute Dual White Spots passt, aber andererseite auch ab und an mal Effekte per Farbe benötigt.
            (ja und ich weiß, als gewerblicher Anbieter wird es kostentechnisch schwierig sein hierfür Kunden zu finden, jedoch sind hier im Forum ja auch viele DIY-ler unterwegs ;-) )

Ich fang mal mit einem Stripe an.
            Anbieter everen.de
            Artikelnummer 56340
            Spannung 24 V DC
            LED Anzahl 84 LED/m
            LED Typ SMD 5050
            Stromaufnahme 1,42 A/m
            Leistung ca. 34 W/m
            Lichtstrom ? ? ? ? ? lm/m (R/G/B/WW/KW)
            Effizienz
            Farbtemperatur
            2700K-6500K (CCT)
            CRI >85 Ra
            Schutzart IP 22
            Effizienzklasse A+
            Teilbar 7,2 cm
            Preis p. Meter 18,98 Euro
            Besonderheiten RGBWW/KW 5-in-1 Stripe, 12mm breit
            Ich verbaue von diesen Stripes aktuell gerade fast 50 Meter aufgeteilt auf ca. 18 Einzeleinheiten im Haus und werde berichen, sobald diese in Betrieb sind.
            Zuletzt geändert von Techi; 23.01.2019, 08:53.

Kommentar

Wie steuerst Du die dann an? 5-kanalige LED Controller gibt es ja (noch?) nicht.
              I am hoping the Internet of Incompatible Things mitigates the bad effects of the Internet of Insecure Things.

Kommentar

zZwei Controller halt. Eine TW und der ein RGB, das ist dann schon ein kostenfaktor der nicht zu unterschätzen ist.

Kommentar

BadSmiley

Der Shop verlangt ca. 29.- für den Meter also nicht gerade günstig.

-> mir gefallen aber die Werte ganz gut falls diese stimmen sollten

Kommentar

Zitat von julianbmw Beitrag anzeigen
                    mir gefallen aber die Werte ganz gut falls diese stimmen sollten
                    Welche werte sind denn das? ausser die Lumen/Watt ist da nichts besonderes dran.

1. Da hast einmal mehr Lumen und dafür etwas günstiger, Cri >90 ist gleich
                    https://shop.led-studien.de/de/led-k...m-2200lm-m-24v

2. Mehr Lumen besserer Cri da Cri >95, gleicher Preis dafür halt etwas mehr Watt/meter dafür aber mit KSQ
                    https://shop.led-studien.de/de/led-k...leds-2300lumen

3. Viel mehr Lumen bei nur 22W/m dafür ist der Cri 80 etwas schlechter. Hat dafür aber 181lm/W
                    https://shop.led-studien.de/de/led-k...ds-m-4000-lm-m

und damit stimmt
                    • Hocheffizient - 125lm/W, 17Watt entsprechen bisherigen 24Watt
                    eben nicht, denn 2100lm/m / 17Watt/m = 123,5 lm/W (wenn man es genau nimmt).

und der Streifen aus dem 1 Link benötigt dafür auch nicht 24W sondern nur 21W.

Wenn du also viel Licht brauchst, dann gibt es andere Streifen die etwas mehr liefern, auch bei gleichem Cri, Wenn es dir nur um die Effizienz geht, dann ist er besser, aber ob die 2-4W mehr pro meter wirklich was ausmachen? dann müsstest ja schon etliche Meter davon rund um die Uhr betreiben.

Kommentar

Mir würde die Farbtemperatur nicht zusagen. 6500k sind zwar schön weiß und mann kann herrlich arbeiten, aber 2700k sind für mich nicht wirklich ein Warmes Licht. Persönlich würde ich eher schauen das man etwas mit unter 2300K bekommt. Aber wie gesagt, persönlicher Geschmack...

Kommentar

Hat diese TW-Strips schon jemand getestet?

TW-Stripes Isolight.JPG
                        Zuletzt geändert von evolution; 24.01.2019, 19:33.
                        Gruß
                        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Hallo und guten Abend zusammen,

ich bin gerade dabei unseren Dachüberstand zwecks LED Stripes zu "planen" daher suche ich Preiswerte LED Stripes in 24V DC in der Länge von 10m die sowohl für Außen sind als auch bei einer Leistung von 5-10 Watt pro Meter liegen.

Angesteuert sollen sie durch einen Lunatone 89453832 oder Alternativ 89453858 sofern es LED Stripes in TW mit wenig Watt pro Meter gibt.

Vielen dank und schönen Abend
                          Gruss Oliver

Projektleiter Technische Gebäudeausrüstung

Kommentar

Auf welche Werte sollte man achten, um mit einer Voute einen Raum zu beleuchten? Gibt es 230V Lösungen? Die Räume haben eine Dachschräge, der gerade Teil hat etwa 1,5x4m.

Kommentar

Ich denke, dass Planungsfragen hier nicht so rein passen, vor allem da Dachschrägen immer etwas besonderes sind und sicher eine eigene Diskussion rechtfertigen. Idealerweise dann mit mehr Informationen (Grundriss, etc.). Auf die technischen Daten kommt es erst im letzten Schritt an, damit würde ich aber nicht anfangen.

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
                                Hat diese TW-Strips schon jemand getestet?

TW-Stripes Isolight.JPG
                                Servus evolution ,

hast du die Strips jetzt schon mal selbst getestet?

Kommentar

Lädt...
                                X